Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 11. SSW am 05.06.2021, 21:31 Uhr

Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Hallo ,

ich bin momentant 10+4 und hatte auch gestern einen Ultraschall. Nun brenne ich natürlich auch zu wissen was es wird . Meine FA meinte, dass könne sie erst ab der 16. Woche feststellen. Aber geht das wirklich erst so spät ? Mein nächster Termin ist Mitte der 15. Woche. Sind die 3 Tage wirklich so entscheidend? Der nächste Termin wäre erst 20. / 21. Woche. Ach... diese Neugier bringt micht noch um . Wann konnte man es bei euch sehen?

Danke im voraus

 
16 Antworten:

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Kathi_94, 22. SSW am 05.06.2021, 21:33 Uhr

Bei mir war es gestern bei 21+3
Vorher hat unser Mädchen sich immer geschickt weggedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Visa17, 38. SSW am 05.06.2021, 21:53 Uhr

Hey,

wir hatten das Outing schon bei 11+1. Ich habe ein schönes Bild davon... Es ist auch bei dem Geschlecht geblieben... Mein Arzt hat ein ganz neues Gerät und Krümel lag perfekt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Fiorellina86, 22. SSW am 05.06.2021, 21:53 Uhr

Wenn du einen NIPT machst bekommst du bei 14+0 bescheid... würde ich aber nur wegen dem Geschlecht nicht machen ansonsten wird dir jeder seriöse Arzt vor der 16 SSW nur Tendenzen geben können. Mit dem NIPT ist es logischerweise sicherer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Visa17, 38. SSW am 05.06.2021, 21:55 Uhr

Achso,

beim ersten Kind mussten wir bis 20+4 warten. Aber da lag Zwergi auch immer mit Beinen davor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von natalie_92, 38. SSW am 05.06.2021, 21:57 Uhr

Bei mir war auch so 21 Woche. Davor hat unser Sohn sich immer saß auf Po und es war einfach unmöglich zu sehen was das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Grinsekatze90, 29. SSW am 05.06.2021, 22:09 Uhr

Wir haben bei 20+4 die erste Tendenz bekommen. Da die Beinchen aber so aneinander gepresst wurden konnte er es nicht genau sagen und wir hoffen, dass es beim nächsten Termin (31+4) dann genauer zu sehen ist.
Letzten Endes ist es uns aber eh egal.

Mein Arzt hat zwar ein gutes Gerät, aber vor 14+0 sagt er nichts dazu (darf er nicht) und danach lag es eben ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von 3wildehühner am 05.06.2021, 22:15 Uhr

Ob du es glaubst oder nicht: Es kann gut sein, dass auch in der 16.SSW und sogar der 21.SSW oder der gar der 32.SSW das Geschlecht erfährst.
Denn es kommt darauf an, wie das Kind liegt und sich zeigt.
Manchmal ist es erst nach der Geburt sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von bea+Michelle am 05.06.2021, 22:30 Uhr

Warum lässt sich heutzutage eigentlich keiner mehr überraschen? Ist das aus der Mide gekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Detektiv007 am 05.06.2021, 22:45 Uhr

Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

ich liebte meine Ü-Eier :)

Man kann es doch eh nicht beeinflussen und muß nehmen was kommt.

Ich muß innerlich immer etwas schmunzeln, wenn eine mama ihr Kind im Bauch liebevoll Charlotte nennt und am Ende einen Tom durch die Gegend fährt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von 3wildehühner am 06.06.2021, 1:08 Uhr

Als ich damals meine Große bekommen habe, lag mir mit eine Frau auf dem Zimmer, die statt des erwarteten Jungen ein Mädchen bekommen hat.
Bei meiner Großen war es in der 21.SSW sehr sicher, denn sie hat das Entscheidende sehr präsentiert. Bei der Mittleren und der Kleinen war es lange nicht so klar und auch noch Restzweifel.
Das fanden wir nicht schlimm; ein bisschen Spannung ist doch schön!
Wir hatten auf jeden Fall ( auch bei der Großen, obwohl angeblich eindeutig) immer einen Jungennamen
parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von MMchen1912, 27. SSW am 06.06.2021, 10:15 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft in der 20.Woche und in meiner zweiten Schwangerschaft in der 22.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Pralinchen4, 20. SSW am 06.06.2021, 15:28 Uhr

Hallo ,
Wir haben das Geschlecht in der 17 SSW erfahren. Sie konnte die Schamlippen erkennen. Ich möchte aber zur Sicherheit noch bis zum nächsten Termin in der 21 SSW warten, nicht das dann doch noch eine Schnippi-Überraschung kommt

Wie bereits einige geschrieben habe kann es sein dass sich die Kleinen lange nicht zeigen, habe Freundinnen die es teilweise erst sehr spät erfahren haben. Wir sind eigentlich fast alle bei der gleichen Frauenärztin und die sagt nur eine Tendenz oder ein Geschlecht wenn sie sich ziemlich sicher ist. Was ich auch gut so finde, man kann eben nichts erzwingen. Mein Mann und ich waren uns eigentlich sicher dass sich die Kleine in der 17 SSW nicht zeigt, plötzlich meinte die Ärztin dann ob wir das Geschlecht wissen wollen. Naja, jetzt einfach mal abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von bea+Michelle am 06.06.2021, 18:29 Uhr

Bei meiner Schwägerin damals, lag eine Frau, die bekam auch einen Jungen, es wurde aber gesagt, sie bekäme ein Mädchen. Solange meine Schwägerin mit ihr auf dem Zimmer lag, hat sie das Kind ignoriert.....
Seitdem Vorfall hat der Gyn nicht mehr gesagt, was er vermutet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Bah88, 35. SSW am 06.06.2021, 19:29 Uhr

Wir haben es auch sehr früh zur NFM erfahren, glaube es war in der 12 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Celina_19xx am 07.06.2021, 20:43 Uhr

Wir haben es erst in der 28. SSW erfahren, vorher war es sehr unsicher bus gar nicht zu erkennen. Eine Bekannte dachte sie bekommt einen jungen, es war eigentlich klar erkennbar aber in der 32. SSW wurde daraus ganz überraschend doch noch ein Mädchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann konnte man bei euch das Geschlecht bestimmten?

Antwort von Sebandra, 29. SSW am 29.11.2021, 12:23 Uhr

Hey :).
In meiner ersten SS habe ich es im 5. Monat erfahren. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger. ( 29+3). Bei der letzten Untersuchung hat es sich noch nicht gezeigt. Das macht mich bekloppt . Heute habe ich wieder eine Untersuchung ich hoffe heute erfahren wir es.
Bei der ersten Untersuchung durfte mir der FA das wohl noch nicht sagen was es wird. Die Begründung war das es manche Menschen gibt die schnell nochmal eben abtreiben wenn das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall / geschlechts erkennen

Hallöchen, Ich war heute beim Arzt und er gab mir dieses Bild. Es soll eindeutig sein ob es Ein junge oder ein Mädchen ist Seht ihr das auch so? Könnt ihr erkennen was es wird ? ...

von Teddyjs3, 30. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild - Geschlecht erkennen

Hallo an alle Mami's :) Da bei mir schon langsam der Endspurt naht. Wollte ich euch mal nach eure Meinung fragen. Da meine Fa. bis heute nicht weiß was es wird. Ich bin nicht enttäuscht oder traurig mir ist das egal Hauptsache gesund :) Vielleicht habt ihr ja eine ...

von Mami-2021, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennbar?

Hallo ihr Lieben Bin aktuell mit meinem ersten Baby in der 13. Ssw. Heute bei 12+5 wurde dieses tolle Foto gemacht. Meint ihr, das könnte ein Junge sein? Wegen dem kleinen Strich bei dem Bein? Für mich sieht es so ...

von Tschulia, 13. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht - Was denkt ihr ?

Hallo meine Lieben, Seit der 11 ssw wird mir gesagt dass es ein Junge wird, das wurde in der 15ssw und 19ssw von meiner FA und vom Oberarzt im KH bestätigt. Jetzt war ich in der 21ssw beim FA und dort hatte mein kleines die Beine überkreuzt,somit konnte man nichts erkennen ...

von yasmin0611, 22. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts-Outing

Hallo ihr Lieben, wir haben in der 23. Woche ein Outing für ein Mädchen bekommen. Man hört ja oft, dass es bei Mädchen Outings oft eine Überraschung geben kann. Das Bild hatte ich mir auch anders vorgestellt so mit 3 Strichen.. Ich würde einfach mal das Bild beifügen, evtl hat ...

von Sunshine_cat 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts-Outing

Hallöchen, ich bin neu hier, bin bereits in der 35. SSW und klicke mich einfach mal mit meinem Ultraschallbild aus der 21. SSW von der Feindiagnostik ein Ein Mädchen Was meint ihr dazu? Habt ihr ...

von Hedi Maria, 35. SSW 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Warum??? Warum nur? Sagen die meisten das Idealbild ist ein Mädchen und ein Junge. Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger (habe schon eine Tochter) und wenn ich gefragt werde, was ich mir „wünsche“ und ich daraufhin antworte das es mir total egal ist. Beides wäre total ...

von KimiBlabla 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Taubuthema - enttäuscht vom Geschlecht

Auch wenn ich damit bestimmt ein Tabuthema anschneide, so möchte ich doch etwas los werden und gern eure Erfahrungen dazu hören. Gestern habe ich das Ergebnis vom Prenatest erhalten: gesund & ein Junge! Ich bin seither so traurig und enttäuscht darüber. Klar, zwar froh ...

von Oktober-Mami, 17. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtertendenz...

Am Donnerstag beim Ultraschall war ein großes Ding zwischen den Beinen zu sehen. Es war wirklich sehr groß und eindeutig Der Arzt meint, dass es natürlich noch zu früh ist um sicherzugehen, aber für eine Klitoris wäre es doch etwas zu groß. Er meint, dass es zu einem Buben ...

von BaldMama, 11. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Undzwar wurde bei mir in der 10. Woche Verdacht auf Physiologische omphalozele gesagt. In der 13. Woche hatte ich dann wieder einen normalen Vorsorgetermin da hat man sich das nochmal angeschaut ob quasi die Bauchdecke noch offen ist oder ob sich das zurückgebildet hat. Meine ...

von himommy, 13. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.