Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KimiBlabla am 24.04.2021, 18:39 Uhr

Geschlecht

Warum??? Warum nur? Sagen die meisten das Idealbild ist ein Mädchen und ein Junge. Ich bin jetzt mit meinem 2. Wunder schwanger (habe schon eine Tochter) und wenn ich gefragt werde, was ich mir „wünsche“ und ich daraufhin antworte das es mir total egal ist. Beides wäre total schön ob noch ne Schwester oder einen Bruder. Da schauen mich die Leute total verblüfft an, von wegen du hast doch schon ein Mädchen. Ein Junge wäre jetzt schön, hoffentlich wird es ein Junge. Da denk ich mir einfach, was soll das bitte?

 
13 Antworten:

Re: Geschlecht

Antwort von Mrs_R, 14. SSW am 24.04.2021, 19:08 Uhr

Bei mir genauso. Auch zurzeit schwanger und sage jedes Mal ich freue mich auch beides (habe einen Sohn) kommt nur „aber wünschen tust du dir sicher ein Mädchen oder“ „hoffentlich wird es ein Mädchen“ sehr nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Mucky am 24.04.2021, 19:22 Uhr

Hey, die Erfahrung habe ich auch gerade gemacht. Mein Sohn ist 5 Wochen alt und alle gratulieren zum Pärchen und sagen mir, was für ein Glück ich habe, dass ich nun Junge und Mädchen habe
Ich finde es spannend , jetzt einen Jungen zu haben, aber dass liegt glaube ich eher daran, dass die beiden Charakterlich so unterschiedlich sind und nicht am Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von MMchen1912, 21. SSW am 24.04.2021, 19:37 Uhr

Das kenne ich auch.
Ich habe einen Jungen und jeder Außenstehende sagt, na hoffentlich bekommt er eine Schwester
Tendenz liegt zwar beim Mädchen laut Arzt, aber mir ist es egal. Hauptsache gesund und munter.
Natürlich wäre es nochmal eine andere Erfahrung mit einem Mädchen da ich nachdem 2.Kind kein weiteres mehr möchte , aber wie gesagt mir ist es egal welches Geschlecht mein Baby hat, geliebt wird es eh schon seit Anfang an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von KimiBlabla am 24.04.2021, 20:45 Uhr

Es hört sich so an, als ob man es sich aussuchen kann. Und wenn dann doch noch mal das gleiche Geschlecht wird, was hört man dann „ach wie schade“ oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Tomoe86, 8. SSW am 24.04.2021, 20:47 Uhr

Ehrlich gesagt habe ich das in meinen 35 Jahren noch nie gehört, dass irgendwas bevorzugt wurde, und mittlerweile haben meine Schwestern und meine Cousinen 20 Kinder und dort war es nie Thema. Aber vielleicht ist das in Österreich anders.

Ich jedenfalls erfahre mein Geschlecht erst an dem Tag meiner Entbindung und freue mich wenn er, sie gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Mrs_R, 14. SSW am 24.04.2021, 21:57 Uhr

Leider nicht bin auch aus Österreich und schon oft gehört solche Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Schneeglöcken am 24.04.2021, 23:16 Uhr

Ich habe 5 Jungs und seit Kind 3 lasse ich mich bei der Geburt überraschen, weil es mir wirklich sowas von egal ist was es wird. Und weil ich die Überraschung bei der Geburt einfach so magisch finde. Habe meine Babys immer selbst hochgehoben und geguckt - so ein tolles Gefühl!
Um ehrlich zu sein, tendiere ich während der Schwangerschaft sogar insgeheim immer so ein bisschen zu einem weiteren Jungen, weil halt einfach schon gewohntes Terrain.
Habe aber durchaus schon ein paar mal den Spruch gehört: "Na, ihr legt es wohl unbedingt noch auf ein Mädchen an?" (Nein tun wir nicht, wir wollen bloß mehrere Kinder weil wir das schön finden!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Ell!um am 24.04.2021, 23:36 Uhr

Bei mir auch so. Ich habe schon einen Jungen und mir war es auch recht egal. Hätte beides schöne Seiten. Alle haben mir ein Mädchen gewünscht. Es wird noch ein Junge und ich bin super glücklich damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Assen08 am 25.04.2021, 7:40 Uhr

Mir war es beim ersten Kind schon egal, nachdem wir ihn verloren haben, war es mir beim zweiten Kind noch eegaaaaaaaler.
Mein Mann wollte es bei der FD wissen, um viiieeeel einzukaufen (nein, sie hat nicht alles in rosa) und um einen Namen auszusuchen. Mir wäre es wie gesagt egal gewesen, bei der Geburt wird mans schon erfahren.

Eine Kollegin von mir hat bei beiden Kindern ein Überraschungspaket bekommen. Sie hat es sich jeweils erst bei der Geburt sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von natalie_92, 32. SSW am 25.04.2021, 8:18 Uhr

Ne, du bist definitiv nicht alleine.
Bevor ich schwanger geworden bin, haben wir mit meinem Mann oft darüber gesprochen was wir haben wollen und schon damals war es uns egal. Wenn ich schwanger geworden bin und es bestätigt wurde, habe ich jeden Tag gedacht Hauptsache meinem Baby gehts gut und Geschlecht ist uns egal Ich weiß nur nicht warum habe ich ständig von einem Mädchen nachts geträumt
und auch beim großen US habe ich nicht nach Geschlecht gefragt. Nur meine FA hat gesehen was das ist und mich gefragt ob ich es wissen will. Ich habe ja gesagt und dann hat sie gesagt, dass ist sehr deutlich ein Junge ist. Hätte sie nichts gesagt, hätte ich nicht nachgefragt. Mir war wichtig dass es gut wächst, dass seine Organe sich gut entwickeln und dass er sich wohn fühlt.
Aber jetzt schon fängt Verwandtschaft von meinem Mann( ) an mir zu sagen, dass wir zweites Mädchen brauchen (unser Sohn ist aber noch nicht geboren), weil ( voll bescheuert) Zitat „du brauchst eine Helferin zuhause“. Da stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob sie noch ganz dicht sind Man kriegt ein Mädchen damit sie zuhause als Helfer dient oder was? Also so was bescheuertes habe ich noch nie gehört. Und da sage ich auch ganz klar, dass uns egal wird - auch beim zweites Mal was es wird. Es ist kein Wunschkonzert.
Eine Freundin von mir hat bereits 2 jungs und will unbedingt ein Mädchen. Sie hat diese Mythen im
Netz gelesen und die haben sex dann gehabt wo am Neinsagens die Wahrscheinlichkeit war ein Mädchen zu bekommen Und es hat fast 1 Jahr nicht funktioniert. Und dann sagte sie es ist mir einfach egal - und ist einfach schwanger geworden. Jetzt freut sie sich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Maroulein am 25.04.2021, 9:15 Uhr

Eigentlich ist es egal worum es beim Thema Baby geht,die Leute haben immer was zu pupen
Ich hab vier Mädchen was meinst du was ich da alles zu hören bekomme

Aber Mal ganz davon ab es ist auch ansonsten egal,zu jedem Thema kommt ein blöder kommentar
Die Großen haben nur 22 Monate Abstand,da hieß es beide er zweiten schon es sei doch gewiss ein Unfall(dabei war das schon sehr beabsichtigt,ich hatte einen KS und wir haben nach einem Jahr nicht mehr verhütet)
Dann hat es leider 11 Jahre lang nicht geklappt,aber die 3 war genauso ein Wunschkind wie die ersten beiden,da hieß es dann
Du bist so alt,der Abstand ist doch so groß,seid ihr verrückt noch Mal anzufangen.....
Von den Kommentaren bei der 4.rede ich lieber gar nicht,ich bin trotz Sterilisation schwanger geworden und hab sie mit 45 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Meyla am 25.04.2021, 10:49 Uhr

Dieses Ideal verstehe ich auch überhaupt nicht!

Ich hätte 2 Mädels eher praktischer gefunden.... man muss nichts neu kaufen

Wir haben dieses „“Ideal““.... und ich verstehe den Vorteil weiterhin nicht. Man verpasst doch nichts im Leben, wenn man nur das eine oder andere Geschlecht hat!

Ich habe mir auch nichts gewünscht. Gesund und geliebt, alles andere ist egal! Vielleicht möchte ja auch eins der Kinder später mal abgleichen, weiß man dich vorher alles nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht

Antwort von Schoko Minza, 17. SSW am 25.04.2021, 11:57 Uhr

Huhu, ja das kenne ich auch. :) Wir haben eine fünfjährige Tochter und ihre kleine Schwester ist 9 Monate alt. Im Oktober erwarten wir unser drittes Mädchen und sind so happy über ein weiteres Kind. Die Sprüche gehen von „oh, schade, noch ein Mädchen“ bis „macht ihr noch einen Versuch?“ ......ich antworte dann immer das wir total glücklich sind bald noch ein weiteres Kind im Haus zu haben und wir uns über egal was es wird sehr gefreut haben von Anfang an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Taubuthema - enttäuscht vom Geschlecht

Auch wenn ich damit bestimmt ein Tabuthema anschneide, so möchte ich doch etwas los werden und gern eure Erfahrungen dazu hören. Gestern habe ich das Ergebnis vom Prenatest erhalten: gesund & ein Junge! Ich bin seither so traurig und enttäuscht darüber. Klar, zwar froh ...

von Oktober-Mami, 17. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtertendenz...

Am Donnerstag beim Ultraschall war ein großes Ding zwischen den Beinen zu sehen. Es war wirklich sehr groß und eindeutig Der Arzt meint, dass es natürlich noch zu früh ist um sicherzugehen, aber für eine Klitoris wäre es doch etwas zu groß. Er meint, dass es zu einem Buben ...

von BaldMama, 11. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ultraschall experte Wird geschlecht verraten?

Undzwar wurde bei mir in der 10. Woche Verdacht auf Physiologische omphalozele gesagt. In der 13. Woche hatte ich dann wieder einen normalen Vorsorgetermin da hat man sich das nochmal angeschaut ob quasi die Bauchdecke noch offen ist oder ob sich das zurückgebildet hat. Meine ...

von himommy, 13. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht

Hallo Mädels Ich wollte bei euch mal nach fragen wie es bei euch war uns was es wurde Uns ist es wirklich egal Hauptsache gesund finde es trotzdem sehr spannend ...

von KiWu2021__, 10. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nipt Geschlecht- Warum erst 15 ssw?

Huhu ich frag mich gerade warum beim nipt das Geschlecht erst bei 14+0 verkündet werden darf. Hab nun mehrfach gelesen das der Arzt das Geschlecht (laut Ultraschall) nach Vollendung der 12 Woche, also ab der 13 ssw verraten darf. Das verstehe ich auch, Abtreibungen auf Grund ...

von Ell!um 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechterraten :))

Hallo ihr Lieben! Bin neu hier und hoffe ich stelle das jetzt richtig rein! Hatte heute einen Ultraschall und der Arzt meinte "oh definitiv ein Junge!" Dann hatte er eine andere Sicht und plötzlich "hmmmm das sieht jetzt doch nach nem Mädel aus". Jetzt muss ich nochmal ...

von Renata90, 16. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Den Papa das Geschlecht sagen - Wie?

Mein Mann darf leider zu keinen Termin mit und so werde ich wohl das Geschlecht alleine erfahren. Letztes Jahr (in meiner Schwangerschaft) durfte mein Mann auch schon nicht mit, da hab ich es auf einen Zettel schreiben lassen, konnte den US aber auch nicht genießen weil ich kaum ...

von Ell!um 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung in der 14 SSW

Hallo an Alle, ich möchte von Anfang an festhalten, dass ich mein Kind lieben werde egal welches Geschlecht es hat. Aber nach einem Jungen wäre ein Mädchen einfach toll. Ich wollte immer alles besser machen als meine Mama. Die Vorstellung niemals eine Tochter zu haben raubt ...

von Sonnenschein25, 14. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Welches Geschlecht? 19SSW

Hallo :-) Ich habe einen Sohn und bekomme jetzt (laut FA) wieder einen Jungen. Hatte gestern (18+5 SSW) das Outing. Diese Schwangerschaft ist das komplette Gegenteil zur ersten.. ALLES ist anders und ich hatte eigentlich im Gefühl dass es ein Mädchen wird. Jetzt bin ich mir ...

von princessa, 19. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hey ihr lieben, Wollte mal nachfragen ob ihr auf den Bildern irgendein Geschlecht erkennen könnt? Und was das für ein zipfel im Fuß ist (siehe Bild) Mein Frauenarzt hat bis jetzt noch nichts gesagt. Er meinte er schaut bei dem nächsten Termin. Bin jetzt aktuell in der 16ten ...

von Jaco 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.