Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 15.12.2021, 12:27 Uhr

33 ssw Erkältung.

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 33 ssw und habe die Nase zu.
Ansonsten eigentlich nichts, nur eine Seite den lympfknoten was dick. Tut aber so nicht weh, nur beim drauf drücken leicht. Habt ihr Hausmittel gegen eine Erkältung in der ss ? Liebe Grüße und viele dank.

 
6 Antworten:

Re: 33 ssw Erkältung.

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 15.12.2021, 13:06 Uhr

Huhu,

nur das Übliche. Viel trinken, Ruhe, Schlaf.
Ingwer ist jetzt eher tabu.
Erkältungen muss man halt immer aussitzen, medikamentös kann man nur die Symptome lindern, mehr nicht.

Ich weiß nicht ob ich wegen der geschwollenen Lymphknoten zum Arzt gehen würde, wahrscheinlich würde ich wenigstens beim Arzt anrufen weil ich nicht weiß ob das bedenklich ist und google macht da auch nicht schlauer.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw Erkältung.

Antwort von Lou3107 am 15.12.2021, 13:08 Uhr

Ruhe, Schlaf.. . Das ist etwas was es hier leider nicht gibt bzw. was nicht möglich ist. Ich habe drei kleine Kinder und genug zutun den ganzen Tag. - mein Mann ist Vollzeit arbeiten.- kommt erst gegen Abend nach Hause. Medikamente möchte ich auch nicht nehmen, dachte es gibt paar gute Hausmittel. Habe morgen so oder so einen Frauenarzt Termin, jedoch ist diese Erkältung ziemlich lästig.
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw Erkältung.

Antwort von MissMieze, 19. SSW am 15.12.2021, 14:04 Uhr

Du könntest Salzwasserspray benutzen. Das hält die Nasenschleimhäute schön feucht.
Ansonsten viel Tee trinken. Inhalieren könnte auch helfen.
Manchen tut auch ein warmes Fußbad gut. Wenn ich erkältet bin, hab ich oft kalte Füße, dicke Wollsocken sind dann auch angenehm.

Ich bin momentan auch leicht erkältet und versuche mit Hausmitteln nachzuhelfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw Erkältung.

Antwort von Julilena, 28. SSW am 15.12.2021, 14:38 Uhr

Gute Besserung!
Ich habe auch gerade erst eine fette Erkältung hinter mir. Mir hat es gut getan über einer Schüssel mit heißem Wasser, Kamillenblüten und Meersalz zu inhalieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw Erkältung.

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 15.12.2021, 14:51 Uhr

Wenn du supplementieren magst kannst du mit vitamin C und Zink vielleicht noch etwas nachhelfen.
Inhalieren ist eine gute Idee, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33 ssw Erkältung.

Antwort von Berobero am 16.12.2021, 22:44 Uhr

Gute Besserung . Ich war bis jetzt 28 Ssw leider zweimal erkältet. Bei mir hat Nasendusche, inhalieren & Infrarotlampe geholfen. Hühnersuppe kann ich auch sehr empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.