Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieschen, 7. SSW am 15.12.2021, 11:02 Uhr

Mutterbänder

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute bei 6+6 und seit gestern habe ich immer wieder mit meinen Mutterbändern zu kämpfen, es ziept und sticht in der Leistengegend - der untere Rücken fühlt sich vespannt an und zieht auch das ganze wird kurzzeitig auch echt unangenehm..
Geht's noch jemanden so? Gleichgesinnte hier?
PS: Es ist meine erste Ss, deshalb keine Erfahrung etc

 
4 Antworten:

Re: Mutterbänder

Antwort von kiisaa, 27. SSW am 15.12.2021, 11:09 Uhr

Hallo
Ich bin zwar schon etwas weiter, in der 27. SSW, aber habe das auch schon von Anfang an. Pünktlich zum Wochenwechsel auch immer etwas stärker. Magnesium jeden Abend hilft wunderbar, wenn es sehr stark ist hilft Bryophyllum oder Schüler Salz 11. es ist zwar nervig, gerade wenn es sich anfühlt als ob die Periode kommt, aber freu dich, das zeigt das dein krümelchen wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von majalino, 13. SSW am 15.12.2021, 11:14 Uhr

Das hatte ich in der 5./6. Woche ganz intensiv und viel im Rücken, danach wurde es weniger.
Aber es ziept und zieht immer wieder mal (bilde mir ein, dass nach ein paar Tagen Ziepen auch der Bauch wieder ein bisschen runder ist ).
Magnesium ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Nieschen am 15.12.2021, 11:16 Uhr

Mich beruhigt es, dass es anderen auch so geht leider gibt es in meinem Umfeld niemanden der mir da berichten kann!
Ich weiss nicht warum, obwohl ich nie die Erfahrung gemacht habe, habe ich echt Angst vor einer FG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Nieschen, 7. SSW am 15.12.2021, 11:18 Uhr

Ja Magnesium nehme ich bereits! 180 morgens und abends!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterbänder, Blinddarm Entzündung, Schmerzen rechts

Hallo ihr Lieben, ich war von gestern auf heute eine Nacht im Krankenhaus, da ich seit Tagen einen komischen Schmerz auf der rechten Seite habe im Unterbauch. Ich bin in der 11 SSW, und meine Hausärztin hat mich ins Krankenhaus überwiesen um zu schauen dass es nicht der ...

von Emikia, 11. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder oder doch was anderes?

Ich habe seit heute Morgen ein ziehen in Richtung Schambein rechts. Einmal hat es kurz gestochen in der Scheide. Mutterbändern wären eher Richtung Leiste, oder? Was kann das sein? Aktuell bin ich in der SSW16. Gestern Abend war mein Bauch etwas hart, aber dass ist heute ...

von dobbylein87, 16. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänderziehen Leiste trotz Diagnose MA

Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag die Diagnose MA bekommen. Ich muss jetzt am Donnerstag nächste Woche zu meinem FA und da wird nochmal geschaut. Ich habe aber immer noch dieses Ziehen in den Leisten, das ja eigentlich nur da ist, wenn etwas wächst oder? Ich hatte 2016 ...

von Jenny251291 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder schmerzen

Ich habe gestern Nacht Mutterbänder schmerzen bekommen, konnte bis 08 Uhr morgens nicht schlafen.. 3 paracetamol genommen 2 mal mit warmen Wasser duschen gegangen naja irgendwann bin ich eingeschlafen nun habe ich immer noch schmerzen aber an der rechten Seite und nicht mehr im ...

von Sibel.cc, 25. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder

Huhu, ich hätte mal eine Frage zu den Mutterbändern. Ich spüre seit Tagen hauptsächlich rechte Seite, nähe Darmbeim bei bereits leichtem Druck (nur bei Berührung ansonsten nicht) einen leichten Schmerz. Dieser ist ähnlich wie Muskelkater. Sind das die Mutterbänder. Ist das ...

von Misspüh, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 5 Stunden kein ziehen der Mutterbänder mehr

Hallo Ihr Lieben. Ich habe bereits einen 8 jährigen Sohn und bin 32 Jahre. Vor meinem 8 jährigen Kind hatte ich bereits eine FG in der 8 SSW. Keine Herztöne mehr. Jetzt wollte ich wieder ss werden und hatte am 28.10 einen positiven Test in der Hand. Ich hatte mich gut gefühlt. ...

von Elofant88, 5. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutter und Mutterbänder Erfahrungen

Hallo kurze frage ich habe ab un zu einen Druck leicht über der leisten gegend . Meine frage ist jetzt ist das die Gebärmutter oder die Mutterbänder oder beides zusammen ?ich hab seit einigen tage kein picken mehr im Unterleib so wie die wochen davor bin jetzt 8 ssw Sondern ...

von 25011990, 8. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Kein ziehen der Mutterbänder in der 2. Schwangerschaft?

Hallo zusammen ich bin frisch Schwanger mit Kind Nr. 2. Wir sind überaus glücklich und freuen sehr. Bei meinem ersten Kind hatte ich zu dieser Zeit schon sehr starkes ziehen. Ich vermute das waren die Mutterbänder. Jetzt bin ich in der 6 ssw und ich spüre nichts. Wie war das ...

von Mami1719, 6. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium beim Ziehen der Mutterbänder

HALLÖCHEN, Liebe Leute, eine Frage. Ich habe gelesen, dass amn beim Ziehen der Mutterbänder Magnesium nehmen kann. Ich habe heute Nacht so übles Aua gehabt dass ich ausm Schlaf hoch bin und erst mit paracetamol und wärmemaus wieder halbwegs schlafen konnte. Ich hab Noch ...

von Coraline7687, 5. SSW 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterbänder?

Bin zwar grade zum zweiten Mal schwanger, aber ich erinnere mich leider nicht mehr genau wie das in der ersten Schwangerschaft war. Die ganze Zeit hatte ich die Mutterbandschmerzen immer richtig in der Leiste kurz vor dem Beckenknochen. Heute hab ich schon den ganzen Tag ...

von Meinich, 20. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterbänder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.