Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isabelle19, 22. SSW am 15.12.2021, 12:18 Uhr

3. impfung corona Thrombose gefahr?

Hallo ihr Lieben,
Ich werde am 05.01 die 3. Impfung bekommen da bin ich dann in der 25 ssw.
Ich hab echt Angst um mein ungeborenes und mich und bin jetzt schon mega nervös vor der Impfung ..natürlich weis ich das es richtig und wichtig ist meine 2. Impfung ist 6 Monate her ..und mein Antikörper Spiegel wird fallen das steht fest das heißt ich hätte bis April wahrscheinlich keinen richtigen Schutz mehr und das ist mir zu heiß …
Dennoch hab ich auch zur Impfung bedenken
Mein Thrombose Risiko ist erhöht familiär bedingt ..ich selbst habe aber keine Gerinnungsstörung. Irgendwie hat sich die Angst eingeschlichen das in der Plazenta Thrombose entstehen könnte und das Kind dann nicht mehr richtig versorgt wird oder so ..
Wisst ihr was darüber ?

Danke Lg

 
5 Antworten:

Re: 3. impfung corona Thrombose gefahr?

Antwort von Netti2020, 12. SSW am 15.12.2021, 12:28 Uhr

Genau das ist meine Sorge auch. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss auch Heparin spritzen in der SS & Wochenbett. Hab schon ein Kind wegen Thrombose in der Plazenta verloren und nun mega Angst, dass es wieder passieren könnte. Meine FÄ sagt, dass die Sorge unbegründet ist. Aber 100% ausschließen mag sie es nicht. Ich soll nochmal mit der Gerinnungsambulanz Rücksprache halten. Das werde ich nun tun… leider findet man im Netz zu konkret diesem Thema wenig Infos. Falls du irgendwas liest, sag mir gerne Bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung corona Thrombose gefahr?

Antwort von Isabelle19 am 15.12.2021, 12:57 Uhr

Hallo …
Oh nein das tut mir mega leid das dir sowas passiert ist ..das kann ich verstehen das deine Angst durch das erlebte dann noch mal größer ist. Ich finde es ist so schwer zurzeit das ganze Corona Thema und die Impfung macht einen ganz verrückt ..
Ich hab mit meinem Arzt noch nicht darüber gesprochen werde es aber ansprechen schreibe zurück was er zu dem Thema sagt.

Ich hab davor auch echt schiss das sowas passieren kann ..
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft ..da wurde das dann mal unter die Lupe genommen..aber angeblich kein Gerinnungs Problem festgestellt 2019 kam unser Sohn gesund zur Welt und jetzt bin ich wieder schwanger mit einem Bub …trotzdem beunruhigt mich die Tatsache das meine Mutter eine Thrombose hatte und meine Oma einen Schlaganfall und dann noch mal eine vier Etagen beinvenen Thrombose…also die Vorbelastung ist da leider

Lg alles gut für dich fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung corona Thrombose gefahr?

Antwort von PoppyRose, 30. SSW am 15.12.2021, 13:04 Uhr

Ich hab unter Anderem meinen Gerinnungsdiagnostiker vor den Impfungen gefragt wie er dazu steht und er riet mir dringend zur Impfung, zumal das Thromboserisiko unverhältnismäßig viel höher ist, wenn man sich infiziert. Hab also beide Impfungen während der Schwangerschaft im Oktober/November erhalten. Dem Mäuschen geht’s prima, Durchblutung ist optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung corona Thrombose gefahr?

Antwort von Mira_79, 10. SSW am 15.12.2021, 14:55 Uhr

Bitte lest doch nicht im Internet nach. Da wird man nie eine eindeutige Antwort bekommen und jeh mehr man liest desto verunsicherter wird man.
Specht mit euren Ärzten, redet über eure Ängste und Bedenken.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. impfung corona Thrombose gefahr?

Antwort von Reese, 38. SSW am 15.12.2021, 15:43 Uhr

Also mein Bruder (nicht schwanger ) hat aktuell wieder eine Thrombose - nicht von der Impfung sondern weil ein Venenport bei einer „0-8-15“ kurz OP falsch gestochen wurde.
Im Gegensatz dazu hatte er nach dem Corona
Booster nichts gehabt vor 3 1/2 Wochen.
Und der arme Kerl hat seit er 23 ist immer mal wieder alle 2-3 Jahre eine Thrombose.
Ich würde versuchen da entspannt ran zu gehen und tatsächlich den Schutz über das mögliche Risiko stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.