Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro03172, 36. SSW  am 17.10.2020, 20:57 Uhr

24 Stunden auf die Kinderstation

Hallo Ihr Lieben.
Wer von Euch hat denn schon entbunden und hatte Schwangerschaftsdiabetes?
Mussten Eure kleinen auch auf die Kinderstation?
Mir wurde im Krankenhaus gleich gesagt das die Maus nach der Geburt für 24 Stunden auf die Kinderstation muss. Ich wollte nur mal nachfragen bei wem das auch so war und ob die Werte in Ordnung waren?

Einen schönen Abend wünsche ich Euch.
Lg

 
8 Antworten:

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von misses-cat, 21. SSW am 17.10.2020, 21:25 Uhr

Ich hatte eine Schwangerschaftsdiabetes , schon zweimal und jetzt wieder. Ich habe einmal in einer Uniklinik und einmal in einem Level 1 Krankenhaus , da werde ich auch wieder entbinden. Meine Kinder waren ab der Geburt bei mir, Bonding ( also Hautkontakt, ist extrem wichtig für einen guten Blutzucker Spiegel. Ebenso häufiges anlegen. Bei meinen Kindern würde regelmäßig der Blutzucker kontrolliert, das geht aber auch auf der Wöchnerinnen Station, das kann jede Krankenschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von misses-cat am 17.10.2020, 21:28 Uhr

Ach, meine Kinder haben keine weitere Unterstützung gebraucht, mein Sohn hatte gute Normwerte, meine Tochter war in der unteren Norm. Beide haben sich aber von alleine gut angepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von Babytraum2019 am 17.10.2020, 21:43 Uhr

Hallo
Mein Sohn kam mit 4845 g 54 cm und 36 cm Ku zur Welt.....Bei ihm musste nur 3 × der Blutzucker gemessen werden........Wir durften einen Tag später wieder nach Hause.......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von Lönneberger2 am 17.10.2020, 22:15 Uhr

Ich hatte es, er kam bei 37+1 per Kaiserschnitt.
Im Krankenhaus selbst wurde nur innerhalb 48 Stunden immer mal von Hebamme oder Krankenschwester sein Zucker gemessen, er musste nicht auf eine Kinderstation weder Kinderklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von Lönneberger2 am 17.10.2020, 22:44 Uhr

Sein Gewicht war 2870, Größe 51 cm und KU 35. Schon 45 Minuten nach der Geburt und Flasche war der Zuckerwert in Ordnung und die weiteren wie bei mir auch top.
Uns gings gut und ich bin am 5. Tag heim.
Auch wenn sich alles normalisiert und es nicht bleibt, heißt es für die Zukunft für Mutter und Kind auf Zucker zu achten da beide gefährdet sind.
Ich würde mit der Klinik reden, denn so kenne ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von Verena0409 am 18.10.2020, 7:42 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter Diabetes. Mir wurde damals gesagt dass es sein könnte, wenn ihre Werte nicht stimmen. Da diese aber von Anfang an okay waren, durfte sie normal bei mir bleiben..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von Maroulein am 18.10.2020, 10:15 Uhr

Das kommt ein bisschen darauf an wie gut deine Werte sind und es ist aber auch individuell wie dein Baby auch macht,der Sohn meiner Freundin war fast 2 Wochen auf Intensivstation weil er immer wieder gefährlich abgesackt ist ,aber das ist eben ein Fall,er war auch 4 Wochen zu früh,hatte zwar schon 3500g,aber er war auch noch Recht unreif(er wurde aber nicht wegen des Diabetes so früh geholt,sondern wegen einer Nahtinsuffuzienz bei der Mama)

Und dann kann es natürlich auch sein dass euer Krankenhaus es prinzipiell immer so macht,dann hilft es nur eine andere Klinik zum Entbinden zu suchen die das eben nur macht wenn es nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Stunden auf die Kinderstation

Antwort von Thiara82 am 18.10.2020, 10:27 Uhr

Ich hatte bei meiner Tochter auch Schwangerschaftsdiabetes mit Insulinpflicht zur Nacht, war aber sehr gut eingestellt. Mir wurde empfohlen in ein Krankenhaus mit Kinderklinik zugehen, was ich genau aus dem Grund abgelehnt habe.

Meiner Tochter ging es von Anfang an gut, bei ihr wurde ebenfalls nur drei Mal Blutzucker gemessen.
Ich würde mich definitiv gegen diese 24 Stunden wehren, sofern es überhaupt keine Gründe dafür gibt und die kann man eh erst nach der Geburt feststellen!

Jetzt habe ich wieder insulinpflichtigen Gestationsdiabetes und werde wieder in eine ganz normale Klinik ohne Kinderklinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ss Test nach 2 Stunden positiv?!

Hallo zusammen! Ich bin gerade total verwirrt. Ich soll eigentlich in 4 Tagen meine Tage bekommen, hab heute aber einen Test ( 2tes mal Urin, gegen 12 Uhr) gemacht weil ich so komische Rücken und Bein schmerzen habe. Erst war er negativ und landete im Müll und nach ca zwei std ...

von Yazz 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Ich vermute es sind Senkwehen (fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen). Nun bin ich erst in der 34 SSW und weiß aus der ersten Schwangerschaft wie sich echte Wehen anfühlen (hätte schlimme Schmerzen im Rücken), trotzdem ist es merkwürdig, das die Krämpfe nicht weggehen. ...

von Nialata, 34. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Stundenlan Babybewegung ist noch normal?

Hallo Mädels Vielleicht teilt ihr eure Ergahrung mit mir. Es geht um folgendes Seit ein paar Tagen spüre ich mein Baby heute allerdings extrem habe im Monatsforum geschrieben. Nun von ständigen Bewegungen des Kindes bekomme ich langsam echt ein unangenehmes Gefühl im UL ...

von alisa05, 18. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Teil-BV: soll ich akzeptieren? Wie viele Stunden?

Ärztin will mind. Teil-BV ausstellen: wie gehe ich damit um? Ich (26. SSW, Einlings-Schwangerschaft) würde gerne Eure Erfahrungen hören.... Ich habe das „Problem“, dass meine FA mir ein BV bis zum Beginn des Mutterschutzes ausstellen will. Da ich auf gar keinen Fall komplett ...

von kleine_Löwin, 26. SSW 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Halli Hallo, ich hatte gestern um halb 11 morgens den Blasensprung und seitdem läuft auch immer stark Wasser nach aber es gibt keine Anzeichen von Wehen. Gestern Abend habe ich Antibiotika gekriegt und liege nun (nach einer sehr erholsamen Nacht) am CTG. Wisst ihr ob die ...

von Noomi, 39. SSW 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Stunden runter gehen ohne Einbußen?

Ich bin im ambulanten Dienst tätig, (30h Woche aber meist ist es mehr) mir macht die Arbeit furchtbar viel Spass und bis jetzt war ich weder einmal krank geschrieben,noch habe ich darüber nachgedacht zu Hause zu bleiben. Meine Touren die ich alleine fahre sind auch so ...

von Anusch81, 19. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Impfung: Baby wecken nach 8 Stunden Schlaf?

Hallo ihr lieben, Meine kleine Josephine wurde heute zum ersten mal bei der U4 geimpft! Nun ist es so das sie heute morgen um 8 Uhr getrunken hat um 10.30 Uhr wurde sie geimpft und um 14 Uhr hat sie dann nochmal "ein bisschen genuckelt" an einer Brust aber nicht wirklich ...

von Helena-Lea, Nö. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Haushaltshilfe/ Familienpflege wechseln? 24 Stunden Rufbereitschaft?

Hallo, ich habe von meiner Frauenärztin eine Familinepflege bekommen die jetzt zusätlich auf das Wochenende ausgeweitet wurde. Habe von meiner Krankenkasse 8 Stunden pro Tag die ganze Woche bewilligt bekommen. Leider ist bei mir jetzt einen Familienpflege drin die nur in der ...

von hexhex182, 35. SSW 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Komisch? - Mal ist ein Bauch da und Stunden später wieder weg?

Bin ab morgen in der 16. SSW und habe immer noch nix zugenommen (warum auch immer?). Muss ich mir schon Sorgen machen? Und teilweise beobachte ich ein Phänomen :-) Mal ist der Babybauch da und am nächsten Tag oder Stunden später passt mir wieder eine normale Jeanshose die ...

von Teddy80, 16. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?

Letztes Bauchbild 40SSW und Ruhe vor dem Sturm...noch 17 Stunden...

Hallo Ihr Lieben und Danke für euren Zuspruch bezüglich der EInleitung morgen früh - Ihr habt ja recht das mit dem Kuscheln hört sich schön an. Ich tu mir einfach so schwer "loszulassen" mich nun von meinem heißgeliebten Bauch zu verabschieden (ich lieeeeeeeeeeeeebte die ...

von Carmen83, 40. SSW 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stunden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.