Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nialata, 34. SSW am 06.08.2019, 11:26 Uhr

Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Ich vermute es sind Senkwehen (fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen). Nun bin ich erst in der 34 SSW und weiß aus der ersten Schwangerschaft wie sich echte Wehen anfühlen (hätte schlimme Schmerzen im Rücken), trotzdem ist es merkwürdig, das die Krämpfe nicht weggehen. Hattet ihr dass auch? Kam euer Baby dann schon bald darauf?

 
8 Antworten:

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von lucky_me, 37. SSW am 06.08.2019, 11:49 Uhr

Hallo,

ich habe seit der 32.SSW immer wieder Senkwehen, hauptsächlich abends. Bin mittlerweile in der 37.SSW. Das hat also nichts zu bedeuten.
Wenn du dir allerdings unsicher bist, ob es nicht doch Geburtswehen sind, fahr lieber zum Arzt oder ruf die Hebamme an.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von Nialata, 34. SSW am 06.08.2019, 11:54 Uhr

Geburtswehen hatte ich schon mal in der ersten Schwangerschaft und die waren kaum erträglich, das hier fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen. Sehr krampfartig. Aber eben seit 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von nasti1004, 30. SSW am 06.08.2019, 13:44 Uhr

Nimm ein heißes Bad und Wenn's weggeht waren es und senkwehen und Wenn's schlimmer wird, ab ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von Nialata am 06.08.2019, 18:58 Uhr

Ja, wird weniger geht aber nicht ganz weg und jetzt wieder stärker. Hatte Arzttermin heute und sie meinte nur sei etwas früh. Hier in den USA ist die Schwangerschaftsbegleitung echt nicht gut. Die Vorsorgetests sind besser als in Deutschland aber ansonsten 2 Ultraschalltests, das wars. Keine Mumu Untersuchungen oder ähnliches. Sie sitzen nur da, aber untersuchen nie. Nix. Keine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von Stefielein am 06.08.2019, 21:18 Uhr

Ich bin ab morgen in der 36. Woche und hatte auch ab der 34. ca ne Woche lang Senkwehen jeden Tag. Allerdings immer mal wieder kurz über den Tag verteilt und nicht dauerhaft... Hätte sie auch wie Regelschmerzen beschrieben. Hatte heute meinen letzten FA Termin und das Köpfchen ist brav ins Becken gerutscht. Wie siehts bei dir mittlerweile aus? Hast immer noch Schmerzen? Wie schon gesagt würde ich auch das mitm warmen Bad versuchen une genau drauf achten in welchen Abständen die Wehen kommen bzw ob Schleim oder Blut abgeht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von Nialata, 34. SSW am 06.08.2019, 22:20 Uhr

Ich habe permanent in unregelmäßigen Abständen diese krampfartigen Periodenschmerzen über den Tag verteilt. Mal stärker, mal weniger stark, aber immer spürbar. Wie tief das Kind schon liegt wird dir hier nicht gesagt, man wird auch gar nicht untersucht. Mein Bauch ist schon vor ein paar Tagen tiefer runter gerutscht. Ich hoffe sie lässt sich noch 2-3 Wochen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von Becca09 am 07.08.2019, 14:13 Uhr

Bei mir haben sich die Geburtswehen bei Nr.2 übrigens komplett anders angefühlt als bei Nr.1. Besser abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Antwort von Becca09 am 07.08.2019, 14:14 Uhr

Versuchs ev. Mal mit Magnesium?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.