Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GinaAlena27, 5. SSW am 03.08.2019, 18:18 Uhr

Progesteron

Hallo ihr lieben
Hatte jemand Erfahrung mit dem Medikament progesteron
Daß soll ich seit letzten samstag nehmen 200 mg abends
Weil die gelbkörperzyste geplatzt ist und ich mir totale Sorgen mache wegen einer Fehlgeburt weil ich im Juni eine hatte.
Gestern wurden US gemacht zeige euch mal ein Bild kann ich dadurch etwas ruhiger bleiben
Bin um jeden Tipp dankbar
LG gina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Astrid am 03.08.2019, 19:57 Uhr

Huhu,

Progesteron ist eigentlich kein Medikament, sondern es ist ein Hormon, das der Körper auch selbst produziert. Man hilft ihm mit zusätzlichen Progesteron-Gaben etwas dabei, weil dieses Hormon zuständig für die Einnistung und den Erhalt der Schwangerschaft ist.

95 Prozent aller Fehlgeburten wiederholen sich nicht. Der Körper lernt nämlich aus jeder Schwangerschaft, auch aus einer misslungenen. Beim nächsten Mal geht es in den allermeisten Fällen gut, das war bei mir auch so (FG 9. SSW, danach zwei gesunde Kinder).

Wirst sehen, dieses Mal geht alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von GinaAlena27, 5. SSW am 03.08.2019, 20:00 Uhr

Also kann die Schwangerschaft auch gut gehen wenn die Zyste geplatzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Pinguini am 03.08.2019, 22:32 Uhr

Hallo, ab SSW 12 übernimmt die Plazenta die Hormonproduktion. Wenn du bis dahin das Progesteron nimmst, geht bestimmt alles gut. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Krümel_3und4, 25. SSW am 04.08.2019, 17:11 Uhr

Progesteron nehme ich seit Beginn der Schwangerschaft vaginal, morgens 2 und abends 2. Absolut verträglich und hilft gut. Keine Bange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von GinaAlena27, 6. SSW am 04.08.2019, 17:30 Uhr

Hallo
Danke weil ich soll nur abends 200 mg nehmen und meine frage ist reicht das aus.
Weil die Eierstöcke Bilden es doch trotzdem weiter oder
Ich habe echt angst das es nicht weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von GinaAlena27, 6. SSW am 04.08.2019, 17:36 Uhr

Weil ich soll abends 200 mg Oral nehmen
Bin halt einfach verunsichert da ich im Juni eine FG hatte sieht das Bild so aus wie es sein soll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Latrixa, 7. SSW am 04.08.2019, 20:50 Uhr

Hi...
Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft wegen Blutungen auch bis zur 12. Woche Progesteron nehmen...ich kann nur empfehlen es vaginal einzunehmen, dann ist man nicht so doll müde...alles Gute weiterhin für dich...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.