Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luciamare, 6. SSW am 05.08.2019, 19:05 Uhr

Fruchthöhle zu groß?

Hallo zusammen,

Ich war heute beim ersten Ultraschall und man konnte Dir Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Ich bin 5+6. Die Fruchthöhle beträgt 18 mm. Das kommt mir nun ein wenig groß vor nachdem ich Durchschnittstabellen gesehen habe.

Der Arzt in der KiWu Klinik meinte dass alles in bester Ordnung für das Stadium sei. Ich bin da jetzt leider skeptisch geworden..

Wie groß war bei euch die Fruchthöhle? Kann man hier Aussagen treffen, ob zu groß oder klein??

 
4 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu groß?

Antwort von Pebbie am 05.08.2019, 20:08 Uhr

Wie schön, das Du Deinem Arzt nicht traust
Wozu hat der studiert und schafft es Kinder zu erzeugen wo die Natur versagt ?

Es sind immer Spannen von -- bis. Für jedes Über- oder Unterschreiten von statistischen Werten gibt es sowohl positive als auch negative Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu groß?

Antwort von Luciamare, 6. SSW am 05.08.2019, 20:35 Uhr

Du hast absolut Recht: der Arzt hat die Erfahrung und das nötige Wissen um Einschätzungen vorzunehmen. Kam mir heute nur so schnell abgefertigt vor in der KiWu Klinik. Blut wurde mir auch nicht abgenommen.. Man müsste doch auch den hcg Wert weiterhin im Auge behalten oder?

Naja daher rührt jedenfalls meine Verunsicherung..

Fände es zudem mal interessant Vergleichswerte auszutauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu groß?

Antwort von nita83 am 05.08.2019, 22:27 Uhr

Ähm nein muss man nicht.
Schwanger ist schwanger wäre es nach dem hat gegangen gäbe es meinen großen nicht.
Hingegen mein sternenmädchen schon beim kleinen hab ich es abgelehnt und meine Ärztin ging da voll mit. Wenn der sagt das passt dann passt es auch .Und Selbst wenn nicht könnte man nix ändern.

Nur soviel Kinder unter Chemotherapie wachsen nicht , mein kleiner ist 10 cm in 6 Monaten gewachsen dumm gelaufen.
Genau so wie er seine Haare erst nach 8Monaten chemo und in der Pause zwischen intensiv Therapie und erhaltungstherapie erst völlig verloren hat vorher hast du ihm null angesehen das er Krebs hat. Gut laufen geht seit Monaten nicht mehr aber das war auch schön das eindeutigste Zeichen das er schwer krank ist/war.

Viele dachten er hat sich das Bein gebrochen und sitzt deswegen im rolli.
Vertrau deinem Arzt und deinem Kind ganz altmodisch guter Hoffnung sein .
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu groß?

Antwort von misses-cat am 06.08.2019, 7:49 Uhr

Ich habe sechs Kinder bekommen es wurde nie der hcg wert abgenommen, wozu auch.
Klar kann ich deine Angst verstehen da ihr lange drum kämpfen müsstet wohl aber der Hcg wert ist genau das, ein Wert.
Ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Hallo, wir sind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF mit zwei Embryos) schwanger. Leider wurde bei meinem ersten Ultraschall beim Frauenarzt nur eine große Flüssigkeitsansammlung befunden, worauf hin ich drei Tage im Krankenhaus war. Dort wurde dann bei 5+0 eine winzig ...

von Dezembermama2018 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle 5+0/2 zu groß-Erfahrungswerte?

HAllo meine Lieben, War gestern beim FA, nach meinem Eisprung gerechnet bin ich 5+2 (26Tage Zyklus), nach dem Rechner FA 5+0 (28TAge Zyklus). Die Fruchthöhle war rund und im Durchmesser 1,02cm (entspricht ca 5+6).Ich weiß auch genau wann der ES war, da hat sich nichts ...

von maximaus1712 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.