Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembermama2018 am 01.05.2018, 5:42 Uhr

Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Hallo,

wir sind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF mit zwei Embryos) schwanger. Leider wurde bei meinem ersten Ultraschall beim Frauenarzt nur eine große Flüssigkeitsansammlung befunden, worauf hin ich drei Tage im Krankenhaus war. Dort wurde dann bei 5+0 eine winzig kleine Fruchthöhle gefunden aber der HCG wert ist gut gestiegen (Er lag bei 3407) . Heute (5+5) war ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt und nun bin ich etwas verzweifelt, weil er plötzlich neben der einen fruchthöhle die mittlerweile 7,8mm war noch eine zweite vieeeel kleinere gefunden hat (4,1mm) und ein unidentifiziertes drittes „etwas“. Handelt es sich dabei wohl wirklich um eine 2. fruchthöhle und warum ist sie so klein? Mein Frauenarzt war total im Stress und meinte nur „wir müssen das beobachten kommen Sie nächste Woche wieder“. Was haltet ihr von dem Ultraschallbild und kennt jemand sowas von seinem eigenen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Antwort von FrauStorch, 15. SSW am 01.05.2018, 7:33 Uhr

Naja, wir sind ja keine Ärzte... was mich vielmehr interessant: gab es denn embryonale Anlagen in der Fruchthöhle? Dottersack?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Antwort von Felica am 01.05.2018, 7:36 Uhr

Das muss erst einmal nichts heißen. Kommt sehr oft vor, gerade auch wenn die Schwangere schon etwas älter ist. Aber in den allermeisten Fällen entwickelt sich aus der zweiten Fruchthöhle nichts. Also erst einmal Ruhe bewahren. So schwer es sich anhört. Du hast es ja auch nicht der Hand und kannst nichts ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Antwort von Hannah79 am 02.05.2018, 0:00 Uhr

Hallo,

ich vermute eher, dass es kein zweiter Embryo ist, da bei der IVF die befruchteten Eier ja annähernd gleich weit entwickelt eingesetzt werden. Es ist also nicht wie bei einer spontan entstandenen Zwillingsschwangerschaft, dass eine Eizelle einfach deutlich jünger sein kann als die andere und somit noch viel weniger weit entwickelt.
Klar, die Einnistung könnte sich minimal verzögert haben bei einer Blasto, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es bei dir ein Embryo bleibt. Letztendlich kann man aber leider wirklich nur abwarten. Eine Woche macht da schon viel aus. Toi toi toi, dass sich dein Krümel gut festbeißt!!!!!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Antwort von katja 26 am 04.05.2018, 11:46 Uhr

In der 5 ssw ist es völlig normal nur eine fruchthöhle zusehen. Bei mir war 6+7 Eine fruchzhöhle mit dottersack zusehen.
Ich kenne viele im Bekanntenkreis die sich künstlich Embryos einsetzen lassen mussten, es kam auch vor dass sich zwei eingenistet haben aber nur ein Embryo überlegt bzw sich entwickelt hat.... Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft . Die Entwicklung wird sich zeigen in den nächsten Wochen, vllt hast du Glück und es sind zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle spitz

Hallo zusammen, ich war heute bei 7+5 beim Gyn weil ich heute morgen leichte Blutungen bekam. Embryo war zeitgerecht entwickelt und Herz schlug. Allerdings sagte die Ärztin, dass die Fruchthöhle etwas eingedellt sei. Normal sei eine rundliche/ovale Form. Kennt einer von euch ...

von FrauStorch, 8. SSW 16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger aber leere Fruchthöhle

Ich habe vorgestern positiv getestet und gestern ebenfalls nochmal positiv beim FA war ich bereits doch mal konnte noch nichts sehen..heute dann der Schock SCHMIERBLUTUNG ich bin mit meinem Freund sofort ins Krankenhaus gefahren dort wurde mir gesagt das schmierblutungen in den ...

von nicolemoers89 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Eine oder zwei fruchthöhlen?

Hallo ihr Lieben, Ich war das erste mal beim Ultraschall (ca. 5+5). Die frauenärztin hat auch ganz leicht einen herzschlag sehen können. Zuhause als ich mir das Ultraschallbild näher ansah wunderte mich was da unter der fruchthôhle zusehen ist. Könnte das eine zweite ...

von Lina9088, 7. SSW 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Hallo Zusammen, gibt es jemanden, der auch eine Fruchthöhle hatte die nicht der Normgröße der SSW entsprach und trotzdem dann eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte? ich war bei 6+1 beim Ultraschall und die Fruchthöhle war 8mm groß und ein Dottersack zu sehen. ...

von sala17 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle kaum gewachsen

Hallo, ich bin gerade völlig fertig. Ich hatte dieses Jahr bereits zwei Fehlgeburten und bin jetzt eigentlich wieder bei etwa 6+0 (nach Ovu). Vor 4 Tagen hatte ich die erste Untersuchung beim Frauenarzt, es wurde eine Fruchthöhle (6 mm) mit Dottersack ...

von Guerilla 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6. ssw kann man fruchthöhle spüren?

Hallo bin in der 6.ssw und heute war mir besonders schlecht und hatte sehr starkes ziehen im Unterleib. Seitdem spüre ich oder zumindest denke ich das, daß ich die fruchthöhle spüren kann. Hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht ist ...

von mayersven89 14.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle 5+0/2 zu groß-Erfahrungswerte?

HAllo meine Lieben, War gestern beim FA, nach meinem Eisprung gerechnet bin ich 5+2 (26Tage Zyklus), nach dem Rechner FA 5+0 (28TAge Zyklus). Die Fruchthöhle war rund und im Durchmesser 1,02cm (entspricht ca 5+6).Ich weiß auch genau wann der ES war, da hat sich nichts ...

von maximaus1712 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Hallo, Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß... Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine ...

von Septemperkind 11.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

4+3 leere fruchthöhle

Hi ihr lieben, hatte zwar gerade reingeschrieben aber iwie ist mein Posting nicht drin. Naja, heftiger tag heute für mich denn: durfte am we positiv testen, bin heute bei 4+2/3. So, war heute in der notaufnahme weil ich da im haus arbeite. Die ärztin dort meinte aber dass mein ...

von Kader92 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Nur Fruchthöhle bei 5+6 sichtbar? Ist das normal?

Hallo Ihr Lieben, nach 6 Jahren unerfülltem Kinderwunsch 2. IVFs und 4 Jahre Behandlung im Kiwuzentrum, hat es mit einer ICSI nun endlich geklappt Ich bin 39 (Endometriose) und es ist wie gesagt meine 1. Schwangerschaft. Es war unser ...

von Sonne_78 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.