Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Septemperkind am 11.09.2017, 16:54 Uhr

Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Hallo,
Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger Bin, da war ich gerade 4+1 Also 5ssw und das ist noch ziemlich früh ,ich weiß...
Dennoch habe ich leider 3Tage darauf Stechen und ziehen linke untere Seite bekommen, ab zum Fa, dieser meinte es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein. Bluttest-> hcg wert 958,46 (Lt. Fa grenzwertig)
Seit einem Tag habe ich kein Stechen mehr sondern eher ziehen und wie wenn es brennt unter der Haut?!?
Heute 3 Tage später 6ssw 5+0 wieder Blut abgenommen ( warte noch auf das Ergebnis).
Ultraschall hat ergeben das sich die fruchthöhle nicht vergrößert hat von 4mm.
Aber er konnte zum Glück nichts im Eileiter finden... juhu
Jetzt muss ich Freitag nochmal hin zum Ultraschall um zu kontrollieren... weiß jemand was dann passiert? Hab soooo angst

Nun meine Frage, hatte jemand ähnliches?

Ich bin so arg ratlos und gefrustet das ich so gerne jemanden finden würde der ähnliches durchgemacht hat um mich drauf einzustellen. Klar ist nicht jeder Mensch gleich, aber da ich Endomeriose habe und es ein absolutes Wunschkind war , wäre es schön sich auszutauschen.

Danke ihr lieben

 
3 Antworten:

Re: Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Antwort von Klümpchen88 am 11.09.2017, 17:19 Uhr

Hallo!
Also es tut mir wirklich leid, dass du gleich zu Beginn solche Ängste durchmachen musst! Zu der Größe der Fruchthöhle kann ich nicht viel sagen, aber oft hat das auch was damit zu tun, wie das Ultraschallgerät gehalten wird. Ich war bei 4+5 bei einer Fruchthöhle von 3,5mm (und zuerst sah sie noch kleiner aus, da hat sie den Ultraschallkopf bewegt und es war größer - bei meinem letzten Ultraschall war das auch so, hat immerhin 1mm bei der Größe meines Klümpchens ausgemacht , das kann also auch eventuell damit zusammen hängen, dass die Fruchthöhle nicht größer geworden ist) Und mein HCG lag bei 4+5 bei 1063, daher weiß ich wirklich nicht, weshalb dein Arzt das seltsam fand.
Auch ich habe immer wieder linksseitig Schmerzen, manchmal ganz schlimm, ELSS wurde aber schon ausgeschlossen. Ich weiß mittlerweile, dass es bei mir vom Darm kommt. Hast du da vielleicht mit Verstopfung oder Blähung zu tun? (Sorry...)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen für Freitag, mach dich nicht zu sehr verrückt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Antwort von Septemperkind am 11.09.2017, 17:50 Uhr

Oh das freut mich das sich jemand gemeldet hat, danke danke danke

Okay dann verstehe ich es auch nicht wieso das dann als grenzwertig angesehen wurde
..
Ich hasse so etwas wirklich
Klar, die Ärzte machen auch nur ihren Job... aber wieso wächst der Krümel nicht? Puhhh vll handelt es sich wirklich um einen Behandelerfehler, es waren hald auch 3 verschiedene Behandler an den drei Terminen ... ich bin wirklich ratlos und mittlerweile echt negativ eingestellt... und diese warterei

Und wie weit bist du Jetzt?
Und wann wurde die elss ausgeschlossen und Wie?
Hast du jetzt noch Schmerzen? Und wie äußern sich diese?

Und alles gute zur Schwangerschaft

Danke dir im vorraus:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, fruchthöhle wächst nicht weiter...

Antwort von Klümpchen88 am 11.09.2017, 19:32 Uhr

Also ich kann so mit dir Fühlen!
Bei mir hatte meine Ärztin einen Rechenfehler, da mein Zyklus 5 1/2 Wochen lang ist, sie aber mir 4 Wochen gerechnet hat (obwohl ich das gesagt habe) dementsprechend war für sie der Befund auch immer nicht gut und erst beim 3. Ultraschall innerhalb von 2 Wochen hat man dann ein Embryo gesehen! Ich bin tausend Tode gestorben bis dahin - und das vollkommen umsonst!
Natürlich kann es auch immer sein, dass etwas nicht stimmt, aber 5.Woche ist vielleicht auch etwas zu früh für gute Ergebnisse... Ich war zum ersten Mal bei 4+5 da, dann bei 5+5 (immer nocj kein Baby da, nur ein Dottersack, andere haben da schon Herzschlag gehabt...) Und bei 6+5 war es dann endlich da.
Ich drücke dir so die Daumen, dass man am Freitag auch einen Fortschritt sehen kann! Wie weit wärst du dann? Ist ja blöd, dass du nie den gleichen Arzt hattest, woran liegt das denn?
Mach dich nur bitte nicht zu verrückt deswegen! Auch wenn es hart klingt: du kannst an der Situation nichts ändern!

Ich bin jetzt 7+5, bei 6+5 Hat sie die ELSS ausgeschlossen (anhand welcher Kriterien weiß ich nicht) Ich habe meist ein Ziehen links, manchmal sticht es auch ganz plötzlich. Und dann ist es wieder wie ein Krampfen. Aber es ist nicht immer da und auch nicht immer gleich schlimm, das beruhigt mich oft.
Aber du kannst auch mal nachschauen lassen, habe schon öfter gehört, dass auch Zysten die Schmerzen verursachen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe???!!! 2 Fruchthöhlen oder 1 Bluterguss????

Hallo Mädels... hab mal ne Frage war heut beim arzt... alles supi bin exakt nach Rechnung 5+4 6.SSW jetzt ist auf dem Bild eine Fruchhöhle zu sehen und kurz etwas rechts drunter die selbe dunkle Form nur etwas kleiner.... Jetzt sagt mein Facharzt er kann nix genaues sagen es ...

von Cheri, 6. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche. Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte ...

von Mami20102012, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.