Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi, 39. SSW  am 11.01.2014, 7:01 Uhr

Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Halli Hallo,
ich hatte gestern um halb 11 morgens den Blasensprung und seitdem läuft auch immer stark Wasser nach aber es gibt keine Anzeichen von Wehen.
Gestern Abend habe ich Antibiotika gekriegt und liege nun (nach einer sehr erholsamen Nacht) am CTG.
Wisst ihr ob die Geburt eingeleitet wird, wenn sich da weiter nichts tut?
Und wie funktioniert das?
LG Noomi

 
11 Antworten:

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von sunny_1977, 28. SSW am 11.01.2014, 7:26 Uhr

Da Du von der Zeit her geburtsreif bist werden sie denke ich entweder mit Gel am Muttermund und/oder Cocktail einleiten.

Wenn schon leichte Wehen vorhanden gehen sie meist auch auf nen Wehentropf.

Wünsch Dir jedenfalls alles Gute für die Geburt und das es nicht zum KS kommt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von Hexilein1980, 20. SSW am 11.01.2014, 7:30 Uhr

Huhu...
Man wartet bis zu 24h...höchstens...dann sollte was passieren da das infektionsrisiko steigt...
Bei mir war es ähnlich aber ich hatte ab blasensprung leichte Wehen, die leider kaum was am Mumu bewirkten...

Wenn du die Wahl hast, nimm eher nicht das gel, das ist immer sehr heftig....

Drücke die Daumen das du bald kuscheln darfst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von Sternchen80, 38. SSW am 11.01.2014, 8:59 Uhr

Huhu.
Nach 24 Stunden sollte sich schon was tun...
Wegen der Infektionsgefahr.
Ich hatte bei jeder Geburt vorher nen Blasensprung und
die Wehen gingen ein paar Stunden später von allein los.
Mit Gel einleiten hilft nicht immer, manche reagieren garnicht
drauf.
Tropf hab ich keine Ahnung... ich würde aber nachfragen, wie es weiter
geht. Es vergeht ja die Zeit und ein Risiko würde ich nicht eingehen.
Aber die im KH wissen schon was sie tun
Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.01.2014, 11:34 Uhr

hier ist ja heute wieder Fachpersonal am schreiben :-D herrlich! Da du bereits antibiotisch behandelt wirst, muss sich nix innerhalb von 24 Stunden tun. die 24-stunden-frist ist dafür da um zu beschließen einzuleiten oder eben mit Antibiotika zu beginnen. der Druck wurde dir ja genommen und bei 38+ ist es ja auch total legitim zu sagen wir schauen mal drei-vier Tage ob es nicht von allein los geht. das ist ja in jedem Fall schöner als einzuleiten. und von Aussagen wie "Gel bringt bei den meisten nix" usw würde ich mal getrost Abstand nehmen. kommt ja immer auf den Befund an.

man riskiert auch nix wenn man jetzt nichts tut. wenn eine Frau in der 24.ssw einen blasensprung hat wird sie auch antibiotisch behandelt und gut und damit darf sie monatelang liegen.

aber ich rate dir mal das Gespräch dort zu suchen wie der Plan ist. manche Kliniken haben einen Standard wie es jetzt weiter geht in deinem Fall. das du eine erholsame Nacht hattest ist ja schon mal gut, nutz die Zeit zum Kraft tanken!

ich wünsche dir eine tolle Geburt und wundervolle erste Zeit mit deinem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von Noomi, 39. SSW am 11.01.2014, 12:02 Uhr

Halli Hallo,
So ich liege jez am Wehentropf, aber auch nur weil das medizinisch notwendig ist die Geburt einzuleiten.
Ich hab Leukozyten um Blut (also erhöhte Entzündungswerte) und eine leichte Blasenentzündung. Um eine größere Infektion zu vermeiden wird nun halt eingeleitet.
Bin erst bei 60 ml / h beim Tropf, also wird es noch dauern.
Aber ich hab Auch noch ein paar allgemeine Fragen:
Wieso finde ich, wenn ich nach dem Thema Blasensprung suche des öfteren Antworten wie, dass der Kleine austrocknet oder so?
Und wieso geraten so viele Frauen, die die Antworten schreiben
in Panik? Jedenfalls liest es sich so.
LG Noomi

PS: ich kriege hier erstmal nichts mehr zu essen oder? :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von keinnamemehrfrei, 27. SSW am 11.01.2014, 12:44 Uhr

ob du essen darfst oder nicht liegt an der Klinik aber eigentlich sollte nichts dagegen sprechen. jedenfalls liest es sich jetzt aus der Entfernung nicht so. aber das musst du erfragen, das kann dir hier keiner sagen. nach einem blasensprung gibt es ein infektionsrisiko, darum werden eben die blutwerte überwacht und bei Bedarf wie bei dir wird dann eine Konsequenz gezogen. eine Infektion wäre für das Kind sehr ungünstig, darum die "panik". aber da du unter Kontrolle bist und Antibiotika bekommst ist ja alles gut. eben kein Grund zur Panik. Kinder können trocken laufen, aber das wird ja per us regelmäßig überwacht. ein paar Tage halten das die kleinen auch aus. es kann aber auch gut sein das fruchtwasser wieder nachgebildet wird. wenn das köpfchen den gbh einigermaßen verschließt, muss ein Kind nicht zwingend trocken liegen. aber dafür bist du ja in einer Klinik um gut überwacht zu werden und dir nicht die schlimmsten laienhaften Gedanken antun zu müssen. im übrigen kann es auch bei 60ml/h schnell gehen. kommt halt drauf an ob dein Kind nur ein schubbser reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von m0nika am 11.01.2014, 13:14 Uhr

Hallo,

also ich denke, solange es Dir gut geht und Du Dich auch noch fit fühlst musst Du Dir wenig Gedanken machen. Das Kind ist sehr, sehr gut überwacht in der Klinik - eben da es sich ja selbst nicht äußern kann.

Wenn es Probleme geben sollte würdest Du es merken. Fieber oder Schlappheit könnten solche Zeichen sein. Aber Du bekommst Medikamente und bist an der Überwachung.

Mit der Einleitung sollte ja auch alles klar gehen, da Du wirklich von der Zeit der Schwangerschaft schon weit genug bist. Blöder Tipp, ich weiß, aber versuch vielleicht wirklich, Dich ein wenig zu entspannen. Lieber die Augen schließen oder etwas Musik hören, wenn Du was dabei hast als zu googlen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Das schaffst Du schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von Hexilein1980, 20. SSW am 11.01.2014, 13:39 Uhr

Sorry, bin gerade seit 2,5 Jahre raus aus der Klinik...damals war es bei uns im Haus so das man trotz antibiotikagabe nur 24h gewartet hat...vielleicht ist's heute anders... Wobei du ja trotz dieser Gabe entzündungszeichen hast...und es ja nun auch los geht bei dir...

Zum Glück haben wir ja ne super schlaue Neo Schwester hier, die grundsätzlich ohne Arroganz ihr volles Wissen an die Frau gibt...


Ich wünsche dir alles gute eine tolle Geburt und schönes kuscheln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von Fuchsina am 11.01.2014, 23:10 Uhr

Ich habe bislang auch immer und überall die "24 Stunden Regel" gehört. Und die AP hat ja Entzündugnsanzeichen, so dass ich hier m.E: schon zeitnah was tun sollte.

Auch kann man diese SItuation nicht mit einem BS in der 24. SSW vergleichen Es ist komplett was anderes, ob man - bei Abwägung aller RIsiken und unter strengster Überwachung - eine extreme Frühgeburt abzuwenden oder zumindest zu verzögern veruscht oder ob man einem bereits voll ausgereiftem Kind wie bei der AP ein Infektionsrisiko aussetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.01.2014, 12:03 Uhr

wenigstens bin ich "arrogant" genug um zu erwähnen das jede Klinik unter Umständen eigene Standards hat und das man darum das Gespräch suchen muss. wie blöd ist es denn Bitte Wenn hier Frauen Wie du Panik schieben das sie dort schlecht aufgehoben ist weil jetzt das so und so laufen MUSS obwohl das gar nicht stimmt. jede Klinik handhabt das eben anders und das hat mit arroganz gar nichts zu tun auch wenn dir jetzt sehr daran gelegen war das mal rauszulassen. wenn es dich glücklich macht, halte ich gern dafür her. und wenn es dich glücklich macht andere schwangere zu verunsichern und Ihnen das Gefühl zu geben furchtbar schlecht betreut zu werden, dann mach einfach weiter so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 21 1/2 Stunden Blasensprung und es tut sich nix.

Antwort von Hexilein1980 am 12.01.2014, 20:13 Uhr

Mit arrogant meine ich nicht dein Wissen...aber deine Art andere zu kritisieren, ich hab gesagt so war es in meinem Haus, das was du sagst sind dann nicht nur Standards... Und ich habe gesagt wie es bei mir war...

Man kann aus der Ferne sowieso nicht sagen wie es bei jedem einzelnen ist, Panik verbreite ich hier bestimmt nicht...

Finde man kann manche Sache einfach anders formulieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.