Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie_1234, 23. SSW am 01.03.2022, 10:57 Uhr

23. SSW Mundrose, atopisches Ekzem. Tipps?

Hallo liebes Forum,

Ich bin jetzt in der 23. SSW angekommen und seit einigen Wochen fängt meine Haut an ein Eigenleben zu führen.

Dass der Bauch und Rücken juckt ist schon unangenehm, aber das kann ich durch die spannende Haut noch verstehen. Allerdings fing es dann mit einer perioralen Dermatitis/Mundrose von der Nase bis ans Kinn an.. Im gesamten Maskenbereich ist meine Haut inzwischen gerötet und ich hab immer wieder Pickelchen, die aber weniger nach unreiner Haut aussehen als nach der Mundrose. Dazu kommt jetzt eine Rötung und Schwellung unter dem einen Auge, da es auch juckt und mein Auge eigentlich gar nicht gerötet ist, nehme ich mal an, dass es ein atopisches Ekzem ist.

Ich bin Allergikerin, hatte aber selten Probleme mit der Haut. Einen Anflug von perioraler Dermatitis hatte ich mal in einem heißen Sommer, da war die Haut um Nase und Mund durch Schweiß gereizt, aber aktuell benutze ich eigentlich brav nur Wasser zum waschen, eine sensitiv Creme von Weleda und Schminke nur mit Concealer etwas über die ganz schlimmen Stellen.. ansonsten habe ich nur im Winter Probleme mit trockener oder schuppiger Haut, neige aber sonst eher zu unreiner Haut im Gesicht..

Kennt das jemand oder hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Sophie

 
1 Antwort:

Re: 23. SSW Mundrose, atopisches Ekzem. Tipps?

Antwort von Pappel, 15. SSW am 01.03.2022, 15:45 Uhr

Hallo Sophie,
ich hatte das mal stressbedingt, aber nicht in einer Schwangerschaft. Ich bekam eine Cortisol-Creme und habe danach 10Wochen nur mit Wasser und einem Mikrofasertuch mein Gesicht gewaschen, da der Hautarzt zu mir meinte, dass es durch zuviel Pflege kommen kann.
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell verschwindet, aber 7Wochen kann es schon dauern, da die Haut sich wohl dann erst erneuert hat…
Liebe Grüße
Pappel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übergewichtig und bewegungsmangel - Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte eine Frage bezüglich der gewichtszunahme in der schwangerschaft. Ich war bereits vor der Schwangerschaft kurvig und hatte ordentlich was auf den rippen ( bin 1,65 cm und wog 82 kg), ich bin nun ab morgen in der 23 SSW und habe bereits ein paar Kilo ...

von Amyyyk, 23. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Ich habe seit heute auf einmal augenflimmern. Als hätte ich in eine Lampe geschaut… sehe gefühlt nur die Hälfte als sonst. Als wäre ein Teil komplett verschwunden. Kennst jemand sowas ? Was kann das sein? Habt ihr evtl. Tips? Danke vorab ...

von Monikarli, 11. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Tipps gegen Erkältung

Moin ihr Lieben, seit letzter Woche Donnerstag bin ich leider total erkältet. Starker Schnupfen, kein Fieber aber Abgeschlagenheit. Der Schnupfen wird schon langsam besser aber jetzt habe ich das Gefühl, dass Husten dazukommt. Ich trinke schon täglich ca. 3 Liter (Wasser und ...

von Julilena, 26. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Orakel und Tipps zum schwanger werden

Ich habe hier viel gelesen und mir meine KiWu-Zeit vertrieben. Vielleicht hilft mein Beitrag jetzt der ein oder anderen. Da ich es nicht ausgehalten habe, nur einen Streifen auf den Schwangerschaftstests zu sehen, aber nicht warten konnte, habe ich angefangen zu orakeln. Bei ...

von Ninz 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr Tipps

Hallo zusammen Ich bin nervös und mega aufgeregt zu gleich. Ich habe am Montag mein erstes Screening in der 11SSW und ich kann es kaum erwarten hinter Freude und Aufregung steckt auch Angst ob alles gut ist. Wie seit ihr damit umgegangen und was habt ihr gegen dieses ...

von KleineMama1999, 10. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

D-Mannose - Tipps?

Hej :) Ich war heute beim Gyn und es wurden Leukos im Urin festgestellt - nun habe ich die Wahl zwischen Antibiotikum und D-Mannose bekommen. Ich kenne mich mit Blasenentzündungen (zum Glück?) kein bisschen aus und bin von dem Angebot an D-Mannose etwas erschlagen. Daher: ...

von Gustavina, 10. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Tipps vor und nach dem Kaiserschnitt?

Da mein Baby sich jetzt doch nochmal gedreht hat und in BEL liegt, wurde mir gestern ein Termin zum KS und die Aufklärung gegeben. Ich hoffe so sehr, dass sie doch die Kurve kriegt und sich nochmal dreht, die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Angst vor dem KS sind extrem hoch, z.B. ...

von Kinderüberraschung, 39. SSW 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - Tipps für Nüchternblutzuckerwert

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der SSW 26+5 und leider habe ich das große Schwangerschaftsdiabeteslos gezogen. Leider war bei mir beim großen Glukosetest der Nüchternwert (102) und der Wert nach 1. Stunde (230) zu hoch, der 2. war ok (135). Nun bin ich aktuell mit ...

von Coco0815, 26. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Appetitlosigkeit und Übelkeit, Tipps?

Hey ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal Schwanger und mach mir wahrscheinlich einfach viel zu viele Sorgen um nichts, aber seitdem es bei mir in Gegend wärmer geworden ist (+25 Grad) leide ich enorm unter Appetitlosigkeit. Die Hitze macht meinem Körper so zu schaffen, dass ich ...

von Line2706, 37. SSW 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz - habt ihr Tipps?

Hey seid der Schwangerschaft schwitze ich etwas mehr in der Leistengegend was zu ziemlich unangenehmen Juckreiz führt. Es juckt nicht permanent, aber mehrmals am Tag sehr unangenehm und teils schmerzhaft. Ich dusche ...

von Kinderüberraschung, 23. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.