Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monikarli, 11. SSW am 20.01.2022, 20:28 Uhr

Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Ich habe seit heute auf einmal augenflimmern. Als hätte ich in eine Lampe geschaut… sehe gefühlt nur die Hälfte als sonst. Als wäre ein Teil komplett verschwunden.

Kennst jemand sowas ? Was kann das sein? Habt ihr evtl. Tips?

Danke vorab

 
6 Antworten:

Re: Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Antwort von Mary_George am 20.01.2022, 20:43 Uhr

Sowas hatte ich früher häufig als ich jünger war und mein Kreislauf Probleme gemacht hat. Darauf folgten dann immer Kopfschmerzen. Allerdings hab ich kein „Gegenmittel“ außer ausruhen und genug trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Antwort von Juleas am 20.01.2022, 21:05 Uhr

Das klingt nach Migräne mit Aura. Sollte aber mit der zweit verschwinden. Tipps habe ich leider nicht, außer ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Antwort von ladyred1810 am 21.01.2022, 7:00 Uhr

Ich hatte das auch im ersten Trimester mal, war nur auf einem Auge, so Blitze, Regenbogenfarben, hab fast nichts mehr gesehen. Hab das Auge dann eiskalt abgewaschen, dann wurde es besser. Das war am WE, hab aber dann am Mo beim Augenarzt angerufen, und der hat mich sofort in die Praxis geholt um etwas schlimmes auszuschließen. Diagnose Augenmigräne...
wenn es bei dir nur flimmert, könnte es der Kreislauf sein, misst du Blutdruck? wenn das bestehen bleibt, würd ich zum Arzt gehen und mir das anschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Antwort von Lizzlie am 21.01.2022, 9:36 Uhr

Ich würde hier gar keine Ferndiagnosen einholen, sondern damit zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Antwort von Jofrie am 21.01.2022, 12:53 Uhr

Das hatte ich im ersten Trimester auch ein Mal. Danach kamen Kopfschmerzen und etwas später habe ich gegessen und danach alles direkt erbrechen. War nur 1 Tag. Die Ärztin sagte, es sei typisch und eine Migräne mit Aura gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenflimmern ? Ursache/Tipps?

Antwort von Liam7403 am 21.01.2022, 14:23 Uhr

Naja, unter Augenflimmern kann ich mir nix vorstellen.

ich leide an Augenmigräne, das äußerst sich immer gleich.

Es geht los mit einem blitzenden Punkt, wird dann zu einem Halbkreis und man sieht es auch, wenn man jeweils ein Auge zuhält oder beide Augen schließt.
Sieht aus, als ob man durch ein Kaleidoskop guckt.
Der Halbkreis wird dann immer größer und verschwindet nach etwa 30 Minuten von selber am Augenrand, bis man es nicht mehr sieht.

Manchmal hilft es mir, wenn ich sofort zwei Gläser Wasser trinke und kann es somit stoppen. Aber hilft nicht immer.

ich hatte das zum ersten mal kurz nach der Geburt meines ersten Kindes.
Und da ich da eh im Krankenhaus lag, habe ich das untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.