Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Freya211, 7. SSW  am 20.01.2022, 15:34 Uhr

SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Hallo Ladies, da ich mein drittes Kind erwarte würde mich ja mal interessieren, wie sich bei unseren mehrfach Mamis hier die Schwangerschaftssymptome je Geschlecht verhalten haben.

Hattet ihr die selben und dann auch das gleiche Geschlecht oder waren sie je nach Schwangerschaft anders?

Bei meiner Tochter klassische Übelkeit samt ständigem Erbrechen, bei meinem Sohn Übelkeit die mit Essen gut im Griff war.

Diesmal ist mir übel, mal mehr mal weniger, essen hilft mäßig erbrechen muss ich aber nicht.
Noch ist es weit zu früh für eine Geschlechtsbestimmung und ich bin auch zu geizig nur deshalb einen Bluttest machen zu lassen.
Aber mich würde mal interessieren wie es so bei euch war.

 
11 Antworten:

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Letta92, 17. SSW am 20.01.2022, 15:42 Uhr

Bei uns ist zwar erstes Kind, aber in den ersten 3 Monaten habe ich mehr mit dem WC “geschmust” als mit dem Freund
Es ist ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Maiwunder2015, 39. SSW am 20.01.2022, 15:43 Uhr

1 Sohn:
Hunde müde, ich konnte 24/7 nur schlafen!
2 Sohn:
Gar keine besonderen Symptome, habe erst in der 13 ssw vom "Untermieter" erfahren
1. Tochter:
Wahnsinnige Übelkeit, schon bevor meine Periode ausblieb.
2. Tochter:
Wieder diese Übelkeit, ich hab gleich zum Mann gesagt, das wird wohl wieder ein Mädl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Schneeglöcken am 20.01.2022, 16:13 Uhr

Ich habe 5 Kinder, alle mit dem selben Geschlecht. Die Schwangerschaften waren sich teils ähnlich und teils wiederum komplett unterschiedlich.

Beim letzten Kind kam ich auch mal kurz auf den Gedanken, dass es diesmal das andere Geschlecht sein könnte: Ich habe es in 4 Schwangerschaften noch NIE in die 39. SSW geschafft. Alle meine Kinder kamen bis dahin 2 bis 4 Wochen vor ET. Alle hatten unter 3kg.
Als ich dann bei Kind 5 den ET überschritt und mir ein weit über 3kg Kind prophezeit wurde (was sogar gestimmt hat), dachte ich auch mal kurz daran, dass es dieses Mal das andere Geschlecht sein könnte, da so anders und komplett neu und ungewohnt.
Die Geburt brachte dann die Auflösung (wir lassen uns vom Geschlecht immer erst bei der Geburt überraschen): Das 5. Kind vom selben Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Larissi29, 27. SSW am 20.01.2022, 16:40 Uhr

Ich habe 2 Töchter bekommen, und bin nun mit einem Jungen schwanger. Bei allen dreien hatte ich massivstes erbrechen bis zur 14,15 Woche, schlechte Haut usw. Und auch sonst hat sich zwischen den Mädchen und dem Jungen bisher in der Schwangerschaft kein Unterschied ergeben. :) Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Maroulein am 20.01.2022, 17:28 Uhr

Wenn es danach wirklich zu bestimmen ginge hatte ich ein Mädchen,einen Jungen,ein Alien und wer weiß was noch
Ich habe 4 Mädchen,war 5 Mal schwanger und die Symptome waren so unterschiedlich wie es nur sein kann(auch meine Fehlgeburt war ein Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Freya211 am 20.01.2022, 18:30 Uhr

Gott ist das spannend.
Erstaunlich oder das man da immer anders drauf reagieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Skylights110 am 20.01.2022, 21:08 Uhr

Hatte bei meinem Sohn massive übelkeit, immer ohne erbrechen aber so schlimm, dass ich nicht aufstehen konnte. Dazu herzrythmusstörunhen die ganze Schwangerschaft, verrückte träume jede Nacht schon ganz früh.

Dieses Mal milde übelkeit, dafür aber extreme Kreislauf Probleme und niedrigen blutdruck, selbst in der 30. Woche noch. Diesmal wird nen mädel. Ich denke es liegt eher an der Frau und den äußeren Einflüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Naalaa, 17. SSW am 20.01.2022, 22:35 Uhr

Guten Abend
Bin aktuell in der 17 ssw und habe absolut gar keine Symptome bisher gehabt, weder ein Tag Übelkeit oder Kopfschmerzen - einfach gar nichts vielleicht kommt noch was.
Es wird ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von ladyred1810 am 21.01.2022, 6:57 Uhr

Hallo!
1 SS Mädchen bis 12 SSW Erbrechen täglich immer bis nachmittags
2 SS Mädchen bis 5 Monat Erbrechen ganztags
3 SS Mädchen bis 16 SSw Erbrechen bis nachmittags- bin aber dann draufgekommen, dass ich es mit Kaugummi kauen etwas hinauszögern kann
dazwischen einige Fehlgeburten, bei denen hatte ich gar keine Symptome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von Liam7403 am 21.01.2022, 16:57 Uhr

Wenn ich danach gehen würde

hätte ich drei verschiedene Geschlechter ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS-Symptome Geschlecht - wie wars bei euch?

Antwort von MissMieze, 24. SSW am 21.01.2022, 17:00 Uhr

Ich glaube, man kann absolut nicht von den SS Symptomen auf das Geschlecht schließen. Wäre es so einfach, würde man das längst wissen.
Der Körper reagiert auf jede SS anders, unabhängig vom Geschlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlechtsbestimmung bei Geburt als falsch erwiesen?

Hallo ihr Lieben, wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Outing sich bei Geburt dann doch als falsch erweist, wenn Ärzte sich sehr sicher waren? Ich habe bereits seit der 13. Woche ein schon damals "ziemlich sicheres" Outing gehabt, das hat sich in den ...

von Blue Velvet, 24. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

SS-Mythen über das Geschlecht - Welche kennt ihr und treffen diese zu?

Mich würde so interessieren welche Mythen ihr kennt und ob diese bei euch zutreffen. Ich höre immer ich würde ein Mädchen bekommen weil mein Bauch so speckig geworden ist, obwohl ich sehr schlank bin. Dann höre ich, dass ich ein Junge kriege, weil meine Schwangerschaft bis ...

von Kinderwunsch_2020, 18. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Hallo Ihr Lieben, ich war heute in der 13. Woche zu einem Ultraschall und der Arzt hat eine Tendenz geäußert, was es werden könnte. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr was klares erkennen könnt? Ich verstehe von den Ultraschallbildern nämlich leider nicht allzu viel. ...

von MiliG, 13. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht 16 ssw

Hallo waren gestern beim Arzt 16 ssw meine Ärztin wollte sich noch nicht festlegen wegen Geschlecht Meinte erst in der 20 ssw Aber sieht man doch was es ist oder täusche ich mich da ...

von lelini, 16. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Feindianostik Geschlecht bestätigt

Hey meine lieben, Ich hatte letzte Woche schon rein geschrieben wegen Geschlecht da es erst in der 17ssw ein Junge war und letzte Woche 26ssw ein Mädchen Und nun heute 27 ssw wieder bei feindianostik Mädchen bestätigt wurde Kann ich mir jetzt sicher sein weil ich es ...

von Songul, 27. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsouting 18SSW

Hallo zusammen :) ich erwarte mein erstes Kind und bin jetzt in der 18SSW. Der Frauenarzt meinte beim Ultraschall, dass er ein Mädchen vermutet. Ich solle mich aber noch zurückhalten mit Mädchensachen kaufen. Das Baby lag sehr ungünstig meinte er, aber er tippe auf ...

von M., 18. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallöchen! Ich bin zwar nicht schwanger, aber meine Schwägerin. Wir oder eher ich hatte geplant eine kleine Überraschungsfeier zu organisieren bei dem ich dann das Geschlecht des Kindes preisgeben werde. Leider hatte sich die Ärztin geweigert das Geschlecht auf dem ...

von Purple, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bestimmung

Liebe mamis Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle mit aktuell in der 21 ssw. Als sie den ultraschall gemacht hat sagte sie dass ihre Vermutung stimmt das es ein Mädchen wird ich habe auch keinen hodensack gesehen sie hat vom ...

von Vcm97, 21. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

3D Geschlecht erkennbar ?

Hallöchen zusammen, Bin verzweifelt, der Arzt ist sich nicht sicher (er denkt eher junge) mich würde eure Meinung interessieren auf was ich mich freuen Junge oder Mädchen ...

von Cemilla, 15. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

13 ssw Geschlecht?

Ich weis es ist noch sehr früh aber vielleicht hat ja jemand doch Ahnung Habe leider erst in 6 Wochen meinen nächsten Termin durch die Feiertage und Urlaub meiner Frauenärztin ...

von Babynummer 2, 13. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.