Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiliG, 13. SSW am 17.01.2022, 20:51 Uhr

Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute in der 13. Woche zu einem Ultraschall und der Arzt hat eine Tendenz geäußert, was es werden könnte.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr was klares erkennen könnt? Ich verstehe von den Ultraschallbildern nämlich leider nicht allzu viel. Ich weiß nur, dass das Video von unten gemacht wurde :)

Danke schon mal.
GLG
Mili

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Kinderwunsch_2020 am 17.01.2022, 21:21 Uhr

Ich bin immer sehr fasziniert von den Menschen, die das Geschlecht anhand dieser Ultraschallbildern erkennen können.

Interessant wäre, wenn ihr das mal markieren könntet. Wo genau soll man das im Bild erkennen.

Hut ab Also ich erkenne nie irgendwas auf den Ultraschallbildern, also bei den Nahaufnahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Littlesheep am 17.01.2022, 21:32 Uhr

Das ist eindeutig ein Flußkrebs, ich kann seine Schere erkennen!

Sorry, ich weiß bei diesen Bildern nie wo ich wonach suchen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 17.01.2022, 21:42 Uhr

In der Woche ist eine evtl vorhandene klitoris so geschwollen das es auch ein penis sein könnte. Auch der Tendenz des Arztes würde ich nur zu 50% glauben schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von MiliG am 17.01.2022, 21:53 Uhr

Anbei kurze Erkläring

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Jofrie am 17.01.2022, 21:56 Uhr

Würde auf Junge tippen. Meine Ärztin hatte in der 18. Woche die Tendenz Junge. Da sah es auch do ähnlich aus. In der 22. Woche war es dann deutlich zu erkennen. Er hat sich stolz präsentiert. Ich kann aber falsch liegen natürlich. Jeder hier kann auch nur raten. Was sagte die Ärztin denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Freya211, 6. SSW am 17.01.2022, 21:58 Uhr

Meine Tendenz wäre aktuell e in n Mädchen, ABER in der Woche ist es wirklich noch 50/50. Weil die Geschlechter seeehr gleich aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Schneeflocke489 am 17.01.2022, 23:10 Uhr

Ich tippe auch auf einen Jungen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Präriemaus am 17.01.2022, 23:31 Uhr

Darf das Geschlecht (und da zählt eine Tendenz ja irgendwie auch zu) nicht erst ab 13+0 oder sogar 14+0 vom Arzt gesagt werden? Oder irre ich mich da? Ansonsten kann ich vom Bild her leider auch nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkennt Ihr das Geschlecht :-) bin soo neugierig

Antwort von Patchwork am 18.01.2022, 7:44 Uhr

In der 13. SSW ist eine Tendenz gleichzusetzen mit einer 50:50 % igen Sicherheit.
Klitoris und Penis unterscheiden sich da kaum. Weil erst später sich das Hodensäckchen und die Schamlippen eindeutig ausprägen .
Ab der 16 SSW konnte ich das meist bei meinen Kindern sehr gut erkennen . ( Habe 6 Jungs )
Bei meiner Tochter bekam ich erst in der 22. SSW ein eindeutiges Outing .

Bei Deinem Bild erkennt man in der Tat noch nichts. Es kann sich in beide Richtungen weiter entwickeln.

Also bleibt es spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geschlecht 16 ssw

Hallo waren gestern beim Arzt 16 ssw meine Ärztin wollte sich noch nicht festlegen wegen Geschlecht Meinte erst in der 20 ssw Aber sieht man doch was es ist oder täusche ich mich da ...

von lelini, 16. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Feindianostik Geschlecht bestätigt

Hey meine lieben, Ich hatte letzte Woche schon rein geschrieben wegen Geschlecht da es erst in der 17ssw ein Junge war und letzte Woche 26ssw ein Mädchen Und nun heute 27 ssw wieder bei feindianostik Mädchen bestätigt wurde Kann ich mir jetzt sicher sein weil ich es ...

von Songul, 27. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsouting 18SSW

Hallo zusammen :) ich erwarte mein erstes Kind und bin jetzt in der 18SSW. Der Frauenarzt meinte beim Ultraschall, dass er ein Mädchen vermutet. Ich solle mich aber noch zurückhalten mit Mädchensachen kaufen. Das Baby lag sehr ungünstig meinte er, aber er tippe auf ...

von M., 18. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallöchen! Ich bin zwar nicht schwanger, aber meine Schwägerin. Wir oder eher ich hatte geplant eine kleine Überraschungsfeier zu organisieren bei dem ich dann das Geschlecht des Kindes preisgeben werde. Leider hatte sich die Ärztin geweigert das Geschlecht auf dem ...

von Purple, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht bestimmung

Liebe mamis Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle mit aktuell in der 21 ssw. Als sie den ultraschall gemacht hat sagte sie dass ihre Vermutung stimmt das es ein Mädchen wird ich habe auch keinen hodensack gesehen sie hat vom ...

von Vcm97, 21. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

3D Geschlecht erkennbar ?

Hallöchen zusammen, Bin verzweifelt, der Arzt ist sich nicht sicher (er denkt eher junge) mich würde eure Meinung interessieren auf was ich mich freuen Junge oder Mädchen ...

von Cemilla, 15. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

13 ssw Geschlecht?

Ich weis es ist noch sehr früh aber vielleicht hat ja jemand doch Ahnung Habe leider erst in 6 Wochen meinen nächsten Termin durch die Feiertage und Urlaub meiner Frauenärztin ...

von Babynummer 2, 13. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht an Hand von Ultraschall erkennen? SSW17

Hallo, kann mir jemand helfen an Hand der Ultraschallbilder das Geschlecht zu erkennen? Falls das überhaupt möglich ist. Kann es kaum erwarten :) Bin jetzt in der 17. Woche. Da müsste man das doch schon sehen können oder? Frauenarzt hat sich nicht geäußert bzw. Hab ich auch ...

von BellyLove, 17. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hat eure Tendenz zum Geschlecht gestimmt?

Hallo ihr lieben ich komme gerade vom Frauenarzt, bin heute eigentlich 11+3 aber wurde von der Ärztin vordatiert auf 12+2? Bevor ich auf den Stuhl musste sagte sie schon etwas zum Geschlecht obwohl ich danach nicht gefragt hätte weil ich weiß das man so früh so oder so nix ...

von meamgb 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Nub-Theorie: welches Geschlecht würdet ihr tippen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte in SSW 12+5 ein Ersttrimesterscreening bei einer erfahrenen und zertifizierten Chefärztin. Sie hat mir auch das Geschlecht verraten (anhand der Nub-Theorie), mir leuchtet die Erklärung auch selbst ein. Der "normale" Arzt, der mich davor ...

von Blue Velvet, 13. SSW 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.