Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2290, 9. SSW am 20.01.2022, 10:01 Uhr

Corona und paracetamol

Guten Morgen
Wie es aussieht habe ich leichte Symptome von corona .Was meint ihr kann ich ganz normal paracetamol nehmen ? Ich habe halt nur Kopfschmerzen qürde deswegen das paracetamol nehmen
Was meint ihr ?
Oder wer hatte selbst corona ,habt ihr da was genommen ?

 
4 Antworten:

Re: Corona und paracetamol

Antwort von 82Dany82, 18. SSW am 20.01.2022, 10:43 Uhr

Ich hatte zwar selbst (zum Glück) kein Corona, aber ich hatte diese Woche eine ganz fiese Magen-Darm-Grippe mit Fieber etc. Ich habe es erst recht lange ohne Medikamente versucht, aber ich war wie im Delirium, daher dachte ich, dass eine Tablette ggf einfach besser ist. Daher habe ich dann auch eine Paracetamol eingenommen und es war gut so, da das Fieber etwas runterging und die Gliederschmerzen besser wurden. Meine FA sagte, ich könne sogar Ibu nehmen, das wäre kein Problem. Aber Paracetamol war mir irgendwie lieber.
Ich würde es davon abhängig machen, wie schlecht es Dir geht. Wenn Magnesium und Hausmittel wie Minzöl etc. nichts helfen und es Dir schlecht geht, dann kannst Du ruhig Paracetamol einnehmen.
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und paracetamol

Antwort von Blume2290, 9. SSW am 20.01.2022, 10:54 Uhr

Guten Morgen
Dankeschön für die info hat mir echt super geholfen .Ich habe nur eine leichte Form von corona da ich mich vorkurzem geimpft habe.
Zum Glück sind es nur Kopfschmerzen im mom.das Problem selbst ist leider das ich noch ein 4 jähriges kind zuhause habe und mit Kopfschmerzen ist es einfach nicht machbar.drswegen wäre es schon wenn man was ein nehmen kann.wie sieht es den mit der dosis pro tag aus ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und paracetamol

Antwort von Freya211 am 20.01.2022, 15:39 Uhr

Embryotox.de

Da ist eine Datenbank mit allen möglichen Medis und Wirkstoffen. Einfach reinschauen. Auch unterteilt nach Trimenon und Stillzeit.
Selbst Ärzte schauen dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona und paracetamol

Antwort von Linda95, 37. SSW am 30.01.2022, 23:21 Uhr

Hallo,

Ich habe aktuell auch Corona, vermutlich Omikron, bin aber zweifach geimpft und hatte daher keinen dramatischen Verlauf. Hab an den Tagen mit starkem Fieber auch mal eine Paracetamol genommen, ist in der Schwangerschaft erlaubt. Sollte nicht zur Regel werden, aber wenn gar nichts geht, muss man auch mal zu einer Tablette greifen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.