Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vcm97, 21. SSW am 07.12.2021, 11:28 Uhr

Geschlecht bestimmung

Liebe mamis

Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle mit aktuell in der 21 ssw. Als sie den ultraschall gemacht hat sagte sie dass ihre Vermutung stimmt das es ein Mädchen wird ich habe auch keinen hodensack gesehen sie hat vom Popo geschaut und zwischen den Beinen hat sie nichts gesehen. Sie war zu 100% sicher. Als sie dann weiter so gedrückt hat nach 3 Minuten sagt sie aufeinmal hopla da sieht sie doch das es ein Junge wird aber sie hat nicht speziell zwischen die Beine geschaut sondern nur von der rücken popo Lage. Wie kann das sein dass sich innerhalb von 3 minuten doch etwas wächst?.
Bei der ersten Untersuchung sagt sie ja zu 60% Ein Mädchen und wo sie heute geschaut hat meinte sie wieder ihre Vermutung war richtig und dann nach 3 Minuten kommt der Schlag. Wie gesagt obwohl sie nicht speziell zwischen die Beine geschaut hat da das kleine auch die Beine zusammen hat und mit dem Rücken zu mir gelegen ist?

Wer hat gleiche Erfahrungen?
Bilder werden beigefügt

Danke

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Vcm97, 21. SSW am 07.12.2021, 11:29 Uhr

Das ist die Popp Seite. Und das 1 Bild auch von der popo /Rücken Seite


Und falls Fragen kommen ich freue mich über beide Geschlechter bin nur verwirrt jetzt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von miss_spicy am 07.12.2021, 11:55 Uhr

"und dann nach 3 Minuten kommt der Schlag", dein Ernst? Was denn für ein "Schlag"? Babys können männlich oder weiblich sein zu je 50% Wahrscheinlichkeit, wie kann diese Erkenntnis einen wie ein Schlag treffen? Wo warst du, als in der Schule Biologie durchgenommen wurde?

Ein Arzt der sich zu 100% sicher ist wäre mir höchst suspekt, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass es ohne Gentest bis zur Geburt nicht 100% sicher sein kann. Wenn du dich auf eine Schätzung von 60% so verbeißt, dass es dich dann wie einen Schlag trifft, dann bist du mit Verlaub ganz schön naiv und selber Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Vcm97 am 07.12.2021, 12:03 Uhr

Was hat das mir naiv zutun. Ich habe ganz normal gefragt. Ob irgendwelche Mamis selber Erfahrungen hat.
Ich wollte Erfahrungsberichte haben und keine Vorwürfe. Mir ist das geschlecht egal Hauptsache es ist gesund und hat alles was ein gesunder Mensch haben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von miss_spicy am 07.12.2021, 12:15 Uhr

Was denn für einen Erfahrungsbericht? Ich hätte allerdings tatsächlich einen für dich, wir hatten den Harmony gemacht und wussten, dass wir ein Mädchen bekommen. 4 Wochen später war ich zum Ultraschall beim Vertretungsarzt der mir gesagt hat ich bekomme einen Jungen.

Inwiefern dir solche Beispiele helfen sollen erschließt sich mir jetzt allerdings nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Biene83, 15. SSW am 07.12.2021, 14:32 Uhr

Wie jetzt? Ich dachte beim Harmony Test kann man zu 100% sagen was es wird .... wie kann man sich dann bei dir beim Geschlecht bitte getäuscht haben? Ist doch fast gar nicht möglich oder

Im übrigen find ich, dass du dich in deiner Wortwahl sehr vergreifst anderen gegenüber. Es hat halt jeder ein anderes Empfinden und auch seine absolute Wunschvorstellung. Ich hatte dies übrigens auch ... natürlich ist das wichtigste die Gesundheit die heute gar nicht mehr so üblich ist ... aber Wünsche zu haben ist doch bitte sehr nichts verwerfliches ?
Schade, dass man hier kaum mehr Fragen stellen kann ohne gleich zur Schnecke gemacht zu werden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Babyborn18 am 07.12.2021, 15:07 Uhr

Und was ist es letztendlich? Ich meine, dass der harmony Test bzw generell Nipt Test viel sicherer sind, als ein Ultraschall Blick.
Und dann meine ich Mal gelesen zu haben, wenn der Nipt Test beim Geschlecht falsch liegt, muss man den ganzen Text wiederholen, weil dann nämlich alles falsch sein könnte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von miss_spicy am 07.12.2021, 16:39 Uhr

Eine absolute Wunschvorstellung bei einer Schwangerschaft wo die Chance bei 50% liegt, wie soll das denn gehen? Wenn ein Junge da ein Schlag ins Gesicht ist, dann werde ich entweder nicht schwanger oder lasse mir einen weiblichen Embryo einpflanzen, recht viele andere Möglichkeiten gibt es ja da nicht mehr?

Ihr redet immer von Wünschen, klar kann man die haben, das Ergebnis einen Jungen zu bekommen einen Schlag ins Gesicht zu nennen ist aber einfach sexistisch und in der Tat verwerflich. Geht einfach gar nicht aber selbst da soll man hier noch rumschwänzeln und den Thread Erstellern Honig ums Maul schmieren, Sexismus ist immer voll in Ordnung, so lange er von Frauen kommt.

Tatsache ist, 95% der Frauen die hier Geschlechter raten wollen bekommen einen Jungen und kommen darauf nicht klar und klammern sich an den letzten Strohhalm, auch wenn das bedeutet hier Leute zu fragen die überhaupt keine Ahnung haben.

PS: Natürlich war der Harmony richtig aber das war nur ein Beispiel, wie sicher die Aussagen eines Arztes sind und wie das zu bewerten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Biene83, 15. SSW am 07.12.2021, 18:28 Uhr

Wie bitte !? Also mir bleibt grad die Sprache weg … es ist sexistisch sich ein Mädchen zu wünschen statt einem Jungen!? … ich glaub mich tritt gerade ein Pferd

…. Dass die TE geschrieben hat „Schlag ins Gesicht“ echauffiert dich wohl am meisten - verständlich … aber du vergleichst hier wohl Äpfelchen mit Birnen

Fakt ist - ich finde es nicht verwerflich mir nach 3 Buben ein Mädchen zu wünschen … aber bitte … und nochmals … ich freu mich auch über meinen 4. gesunden Buben …

…. So und jetzt hoff ich, dass du deine Wut hier genug los bekommen hast und dich ev das nächste mal wo anders abreagierst … immerhin hat mich meine omi schon gelehrt … „wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann sollte man lieber still sein …!“ jeder hat einfach ein anderes empfinden aber gerade deine Aussagen finde ich mehr als frech ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von miss_spicy am 07.12.2021, 19:59 Uhr

Natürlich ist es sexistisch, was denn bitte sonst?! Warum wünscht du dir denn ein bestimmtes Geschlecht? Weil du einen UNTERSCHIED machst zwischen männlich und weiblich, das ist der Inbegriff von Sexismus. Ich habe mir ein BABY gewünscht, egal welches Geschlecht, weil es für mich überhaupt keinen Unterschied macht.

Sexismus hat eben viele Gesichter auch wenn es von den Damen natürlich gerne hetunter gespielt wird. Ach und ich werde sicher nicht hier still sein oder der TE Honig ums Maul schmieren weil hier nur Frauen rumhängen, würde hier ein Mann schreiben er empfand das Geschlecht, in dem Fall halt Tochter, als Schlag ins Gesicht würde er hier zerfetzt werden bevor er bis 3 zählen kann.

https://www-nzz-ch.cdn.ampproject.org/v/s/www.nzz.ch/amp/gesellschaft/gender-disappointment-maedchen-oder-knabe-lieber-ein-maedchen-ld.1628297?amp_js_v=a6&_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16389028796568&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=https%3A%2F%2Fwww.nzz.ch%2Fgesellschaft%2Fgender-disappointment-maedchen-oder-knabe-lieber-ein-maedchen-ld.1628297

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Tinaa24 am 07.12.2021, 22:13 Uhr

Sorry miss spicy aber ich muss den anderen recht geben deine Wortwahl ist nicht die beste und netteste ..auf mein Beitrag war auch sehr gereizt und bei anderen Beiträge habe ich das auch fest gestellt . Vielleicht ist es nicht das richtige für dich hier ? Weil alle fertig machen ist hier nicht Sinn und Zweck .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Liam7403 am 07.12.2021, 23:17 Uhr

Du willst Erfahrungsberichte?

Ich wollte NIE das Geschlecht wissen, da bei meiner Schwester die ganze Schwangerschaft über vom Pärchen gesprochen wurde. Zwillinge! Ein Mädel, ein Junge. Der Frauenarzt war sich so sicher, daß er es sogar in den Mutterpass eingetragen hat.

Am Ende waren es dann zwei Jungs. Da war schon die Enttäuschung größer. Dauerte aber nicht lange an.

Von drei Kindern bekam ich zwei Ü-Eier.
Nur bei einem Kind hatte sich mein Frauenarzt verplappert und ich hätte ihn erwürgen können. iIh hatte mehrfach gesagt, ich will es nicht wissen. Gut, er hatte es richtig gesehen, aber es hätte auch andersrum sein können.

auf deinen Bildern erkenne ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von miss_spicy am 08.12.2021, 9:18 Uhr

Ach Chantal, lass es doch einfach, ich weiß du hast dich auf mich verbissen obwohl dir noch 5 andere Leute gesagt haben, dass du ned ganz frisch bist obenrum aber ist doch gut jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht bestimmung

Antwort von Dine1989, 21. SSW am 20.12.2021, 23:57 Uhr

Mir würde es von meiner FA so erklärt,das manchmal je nach Lage des Kindes das Geschlecht nicht auf dem Ultraschall zu sehen ist. In der 15ssw war bei mir unser Spatz zu aktiv und hatte die Beine immer abgewickelt. Bei der letzten Untersuchung hat sich unser Spatz gezeigt und da war sich meine FA zu 100%sicher und das ohne Harmonie test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sagen und Erzählungen bzw alte Weißheiten über die bestimmung des Geschlechts?

Hei ihr Lieben :) habt ihr auch schon einmal ein paar Erzählungen von Omas oder anderen älteren Menschen zu hören bekommen wenn ihr noch nicht wusstet was für ein Geschlecht euer Baby wird? Ich durfte mir heute anhören das es ein Junge werden muss da ich am Kinn ziemlich viele ...

von Tixi, 16. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geschlecht, Bestimmung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.