Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strolchi91, 31. SSW am 06.12.2021, 21:22 Uhr

Haarefärben!

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 31 Ssw und wollte mal fragen ob es möglich ist sich die Haare zu färben oder ob man das lieber lassen sollte?

Danke schon mal für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Haarefärben!

Antwort von Sabschey, 31. SSW am 06.12.2021, 22:29 Uhr

Huhu :)
Ich selber bin Friseurin..
Es ist tatsächlich so, dass die Stoffe der haarfarbe über die Kopfhaut aufgenommen werden und in den Blutkreislauf geraten.. Bedeutet, dass diese dann höchstwahrscheinlich auch beim Baby ankommen. Es gibt aber viele, die trotzdem auf das Färben in der schwangerschaft nicht verzichten.. Ich selber habe es gelassen, seitdem ich wusste, dass ich schwanger bin.. Heutzutage sind die Farben ja auch nicht mehr ganz so "bissig", trotz allem wollte ich es nicht riskieren... Das musst du für dich entscheiden.. Viele lassen auch Foliensträhnen machen... Aber ich möchte meine Hand nicht ins Feuer legen, dass nicht doch über die Haare was aufgenommen wird..
Wenn du es gar nicht mehr aushältst, kannst du dich mal nach "pflanzenfarbe" umsehen. Diese wird nicht mit Wasserstoffperoxid, sondern mit heißem Wasser gemischt und ist rein pflanzlich.. Bis das Baby da ist, könnte man ja damit die Zeit überbrücken. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben!

Antwort von nita83, 8. SSW am 07.12.2021, 8:02 Uhr

Hallo also es gibt Farben die man auch durchaus in der Schwangerschaft verwenden kann und darf ich würde es nicht unbedingt im ersten sd Drittel machen und auch nicht alleine zu Hause sondern beim Fachmann. Ich habe es immer in Folie packen lassen und gut.akso wie Strähnchen nur eben komplett kostet das etwas mehr doch ich habe die Farbe nicht direkt auf der Kopfhaut. Und genau so halte ich es diesmal auch.
Sonst wäre ich am Ende der Schwangerschaft wohl zu 80% grau.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben!

Antwort von Julilena, 27. SSW am 07.12.2021, 13:03 Uhr

Hey :)

Meine Hebamme hat mir davon abgeraten wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Sie war gerade erst wieder auf einer Fortbildung wo dieses Thema besprochen wurde und man davon ausgeht, dass dadurch später Allergien etc. entstehen könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarefärben!

Antwort von Biene83, 15. SSW am 07.12.2021, 14:38 Uhr

Also ich habe 3 Kinder .... alle 3 gesund ... und bekomme nun Nummer 4. Noch nie wäre mir eingefallen auf Haare färben zu verzichten. Und ich bin immer direkt beim Friseur gewesen und auch teils hochschwanger .... es hätte keiner je zu mir gesagt, dass es so schädlich wäre es bleiben zu lassen .... aber vielleicht ist es in Deutschland anders als hier in Ö

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haarefärben in der SS

Ich hab mal ne Frage wegen Haarefärben in der SS Wie steht ihr dazu ? Ich denke mir halt wieso sollte ich es nicht machen weil ich hatte auch in der SS mit den Stoffen im Beruf zu tun und meine Tante hat auch Haare gefärbt und auch als Friseurin gearbeitet und ihr kleiner ist ...

von Babybauch1993, 35. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarefärben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.