Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen1234567, 11. SSW am 28.02.2022, 19:13 Uhr

Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Ich war beim Arzt bei 7+0
2 Wochen später war es bei 9+2 … eigentlich wäre ich 2 Wochen weiter laut Regel!
Jetzt habe ich erst total spät in knapp 3 Wochen einen Termin zur Nackenfaltenmessung.
Ich wäre dann 13+3. bis 13+6 ist es ja nur möglich.
Ich habe Angst dass man dann nix mehr erkennt weil ich vielleicht doch schon weiter bin und die Messungen vorher nicht genau waren.
Was mach ich jetzt? Einen anderen Arzt suchen? Das wird sehr schwer. Abwarten ? Oder als „Notfall“ in eine Klinik, dass sie mir den aktuell Stand mitteilen können?

 
8 Antworten:

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von miss_spicy am 28.02.2022, 19:23 Uhr

Eigentlich ist die Woche egal, es kommt auf die ssl vom Fötus an, die Messung geht bis 84 mml ssl. Man sagt halt, dass diese Größe ungefähr mit der 15. Woche erreicht ist.

Bei mir war es übrigens von der Woche her auch spät, also bei 13+4.

Lange Rede kurzer Sinn, hat dich dein FA aufgrund der Größe des Embryos vordatiert, wird es auch beim ETS noch passen, egal was auf dem Papier steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Arianne, 11. SSW am 28.02.2022, 19:25 Uhr

Hm glaubst du nicht, dass dein Arzt weiß was er tut?
Wenn du bei deinem 1. Arztbesuch bei 7 warst und zwei Wochen später bei 9 dann passt doch alles?
Weißt du wann dein Eisprung war und hast du einen perfekten 28 Tage Zyklus? Wenn nein, kann es durchaus sein das du noch gar nicht so weit bist.
Und sei mir nicht böse. Aber als Notfall in ein Krankenhaus zu gehen finde ich echt mega unpassend. Die haben echt genug zu tun und du bist kein Notfall.
Und den Arzt kann man nur zum Quartal wechseln. Was hat den dein Arzt gesagt das du laut deinen Tagen zwei Wochen weiter sein sollst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Sternchen1234567 am 28.02.2022, 20:25 Uhr

Er meinte jeder Embryo wächst gleich bis zur 12. Woche und ich kann nur mit den Fakten arbeiten.
Mehr als 14 Tage unterschied ist schon viel finde ich … mache mir sehr Sorgen und hatte erst 1mal diese positive Rückmeldung… zuvor hat man immer nichts gesehen und es war zu klein usw. Daher bin ich so angespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Arianne am 28.02.2022, 22:36 Uhr

Ich verstehe das du angespannt bist aber versuche deinem Arzt zu vertrauen. Wenn etwas nicht gestimmt hätte hätte er es dir bestimmt gesagt. Du und dein Krümmelchen schafft das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Minchen0412, 29. SSW am 01.03.2022, 16:23 Uhr

Ich verstehe nicht ganz was du mit deiner Aussage "eigentlich wäre ich 2 Wochen weiter laut Regel" meinst? Meinst du der FA hat deine SSW falsch berechnet? Wann war denn der erste Tag deiner letzten Regel? Dann kannst du es doch ganz einfach selbst ausrechnen, in welcher SSW du dich befindest. In meinem Mutterpass wurde es von meiner Ärztin leider auch falsch eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Sternchen1234567 am 02.03.2022, 6:02 Uhr

Am 29.11. aber bin jetzt erst 11+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Minchen0412, 29. SSW am 03.03.2022, 22:45 Uhr

Also wenn deine letzte Regel tatsächlich am 29.11. war bist du nicht bei 11+1 sondern stand heute bei 13+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Antwort von Sternchen1234567 am 06.03.2022, 21:44 Uhr

Ja genau und ich wurde dann von der Ärztin zurückdatiert
Bin aber auch der Meinung das Ultraschallgerät ist sehr schlechte Qualität und habe Angst dass ich dann zu weit bin für die Nackenfaltenmessung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erster Termin beim Frauenarzt...

Hallo ich hatte heute meinen 1sten Termin beim Frauenarzt, eigentlich war ich voller Vorfreude... Achja, ich bin 10+5 Soweit ist mit dem Baby alles okay.. Aber die FA hat mich etwas in Angst versetzt.. Sie meinte ich habe in der Gebärmutter eine Verwachsung ca 6cm ...

von Ella0810, 10. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Später Termin beim Diabetologen

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eben einen Anruf erhalten, dass mein Zuckertest auffällig war. Nun habe ich beim Diabetologen angerufen und einen Termin vereinbart für den großen Zuckertest. Dieser Termin ist allerdings erst in 3 1/2 Wochen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ...

von Beatpeet, 24. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Gerinnungsstörung? Sorge vor Termin

Hallo ihr Lieben, Am Freitag war ich bei meiner Gyn und während des plauderns fiel ihr dann ein, dass man vielleicht doch mal meine Gerinnung überprüfen sollte. Ich bin jetzt in SSW18 und habe bereits ein Kind und in diesem Jahr zwei Fehlgeburten (5./6. SSW und 10./11. SSW) ...

von Gustavina, 18. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Termin erst 8. SSW - was kann ich bis dahin machen um mich zu beruhigen

Hallöchen, ich bin aktuell 4+5. Habe meinen Termin erst in 3 Wochen, das ist noch soooo lange hin :( Habe bereits vor NMT leicht positiv getestet, nach NMT dann deutlich positiv, mehrere Tests. Bringt es was, wenn ich ab und zu Tests mache?! Bringt das was, oder gibts ...

von Sigi96, 5. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger- wann habt ihr euren Termin beim FA?

Hallo zusammen, ich bin seit heute in der 5 SSW. Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Habe etwas Schmerzen im unteren Rückenbereich, ansonsten spannen meine Brüste, besonders abends. Übelkeit etc. hab ich gar nicht. Wie ist das bei euch so? Und wann habt ihr euren ...

von Sigi96, 5. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Mann mit zum FA-Termin?

Hey ihr, Wie war das denn bei euch durfte euer Mann mit zum 1. Termin beim Frauenarzt/Ärztin? Ich hab heute meinen Termin und Frage später Mal nach ob er mit rein darf, er würde sich so freuen aber wegen dem Corona Gedöns glaub ich ja noch nicht das er mitdarf... schlimm ist ...

von Rahme284, 8. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heutiger Termin -US

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute wieder einen Termin und soweit war alles gut. Etwas zu viel Eiweiß im Urin, aber das wird jetzt erstmal weiter untersucht.. was auch immer das bedeuten kann (?). Nun zeige ich vorhin meinem Partner das Bild vom Ultraschall da fragt er ...

von Beccaaa, 14. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Fa Termin und Untersuchung

Hallo zusammen Ich habe in der 14 ten Woche ein Ou ting bekommen, keineTendenz sondern meine Fa ist sich wohl sehr sicher gewesen. Jetzt hatte ich in der 17 Woche wieder einen Termin und es wurde nur ein kurzer ultraschall gemacht war aber alles ok ...

von Picoletta, 17. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Verwirrt nach FA Termin

Heute war ich endlich bei meiner Frauenärztin. Eigentlich sollte es eine Befundbesprechung werden wegen der dritten Fehlgeburt. Da ich aber seit der Fehlgeburtsblutung Anfang Juli keine Periode mehr hatte und auch bereits vor einer Woche positiv getestet hatte, hatte sich ...

von Ribll 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin - Herzschlag hören / Rosafarbener Ausfluss

Hallo ihr Lieben, ich bin zum ersten Mal schwanger und müsste mich so in SSW5/6 befinden, wenn ich korrekt gerechnet habe. Ich habe am 24.09. meinen ersten Termin. Ich mache mich jeden Tag kirre, auch wenn ich mich einfach nur freue. ...

von lisadre 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.