Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EraZa, 16. SSW am 03.02.2023, 15:19 Uhr

20. SSW und schon 4 Kilo zugenommen bei Übergewicht

Hi,

also ich würde auch sagen, das kannst du ruhig lockerer sehen.

Ich habe aufgrund von PCO auch vor meiner Schwangerschaft deutlich zugenommen, wog 85kg bei 1,65m .. Bin jetzt in der 16 ssw und hatte vor 1-2 Wochen auch schon 3,5 kg mehr drauf (wie viel es mittlerweile ist weiß ich nicht).
Mein Arzt hat mich nicht mal abgewogen, er hat mich gefragt wie viel ich wiege um das in den Mutterkindpass einzutragen und das wars ..

Dass man nicht so viel zunehmen soll wenn man übergewichtig ist liegt daran, dass man Schwangerschaftsdiabetes bekommen kann und weitere Beschwerden ABER wenn du dich gesund ernährst und du keine Schwierigkeiten hast ist das vollkommen egal ..

Was anderes ist wenn du zunimmst weil du übermäßig viel Süßigkeiten isst und Säfte trinkst, das wirkt sich sicherlich nicht gut aus..

Ich habe 4 kg zugenmmen bisher obwohl ich keine Säfte trinke, nichts süßes esse bzw. garnicht Nasche, du musst bedenken dass auch deine Brüste an Gewicht zunehmen, deine Gebärmutter wächst, Fruchtwasser etc ..

Ich kenne viele die über 20 kg zugenomme haben und 2-3 Wochen nach der Geburt fast alles wieder weg war.

Mach dir kein Kopf, solange es dir gut geht! Wenn du Nebenwirkungen davon hast, solltest du mit deinem Arzt oder Hebamme sprechen, viele schreiben einem dann einen Ernährungsplan.

LG < 3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.