Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dida26, 14. SSW am 02.02.2023, 13:51 Uhr

NIPT Test/ Vanishing Twin Frage!

Hallo,
bis zur ca. 8 Ssw wurden bei mir Zwillinge festgestellt und in beiden waren auch Embryos vorhanden. Ende der 8. Anfang 9 ssw wurde nur noch ein Baby gesehen und nur noch teilweise die zweite Fruchthöhle erkannt. Meine Ärztin klärte mich über den nipt test auf und dass dieser evtl. durch den vanishing twin falsch positiv sein könnte.
Nun ist alles unauffällig und mir wurde als Geschlecht ein Junge mitgeteilt. Mir stellt sich nun die Frage ob das nun auch verfälscht sein kann?

Vielleicht hatte jemand mal diese Erfahrung?
Lg

 
1 Antwort:

Re: NIPT Test/ Vanishing Twin Frage!

Antwort von mäuschenhh am 02.02.2023, 19:23 Uhr

Hey, ich persönlich habe damit keine Erfahrung, aber da ich selber mit Zwillingen schwanger bin, habe ich viel darüber gelesen. Es kann tatsächlich sein, dass das Ergebnis falsch ist, wenn dieses "männlich" lautet und es um zweieiige Zwillinge geht. Es kann passieren, dass Y Chromosome in deinem DNA gefunden wurden, die aber von dem verlorenen Zwilling stammen. Es kann einige Wochen dauern, bis diese im Blut nicht mehr nachweisbar sind. Würde das Ergebnis "weiblich" lauten, würde ich eher darauf vertrauen, dass das Geschlecht tatsächlich stimmt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.