Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule199101, 18. SSW am 15.07.2021, 12:42 Uhr

2. Screening - erweiterter Basisultraschall

Hallo ihr Lieben:)
Nächste Woche habe ich den zweiten großen Ultraschall. Bin dann 18+6. Zum Feindiagnostiker möchte ich nicht, sondern nur den Basisultraschall machen. Da dann aber den erweiterten.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange dauert das ungefähr (bisher waren alle Untersuchungen immer recht kurz )?
Oder hat jemand auch komplett darauf verzichtet und wenn ja, warum?
Freue mich über eure Erfahrungen:)
Liebe Grüße und einen schönen Tag euch!
Jule

 
1 Antwort:

Re: 2. Screening - erweiterter Basisultraschall

Antwort von Aixoni, 33. SSW am 15.07.2021, 13:38 Uhr

Hallo Jule,

Schaden kann der erweiterte Ultraschall aus meiner Sicht jedenfalls nicht.

Ich habe auch bei beiden Kindern den erweiterten Basisultraschall machen lassen und lange dauerte es trotzdem nie gedauert. Der Arzt schaut dann halt einmal ob äußerlich alles dran ist und auch die Organe richtig angelegt sind und idR sind sie meiner Erfahrung nach in der SSW schon gut zu sehen. Bei meiner Großen hatte ich den Ultraschall auch sehr früh im möglichen Zeitraum und konnte auf jeden Fall auch alles gut erkennen insgesamt dauerte es vielleicht 5-10 Minuten länger als beim regulären Termin.

Bei meiner kleinen jetzt konnte die Ärztin das Gesicht nicht darstellen, weil sie mit dem Rücken zur Bauchdecke lag und hat einfach eine Notiz für den nächsten Termin gemacht - da war dann alles gut wäre etwas "wichtigeres" nicht darstellbar gewesen oder hätte sie sich den Grund nicht erklären können, hätte sie mich aber auch zur Feindiagnostik überwiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersttrimester Screening

Mein FA bietet selbst das Ersttrimester Screening an. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es in Anspruch nehmen möchte. Meine Schwangerschaften sind sehr dicht aufeinander und ich überlege es diesmal zu machen. Wie läuft sowas ab? Mit Labor und US kostet es knapp 200€. Kann ...

von Ell!um 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2. großes Screening - Sorgen

Huhu, Ich schreib auch mal hier rein.. Ich war heute beim zweiten Screening. Ich bin in der 21 Woche. Der Kleine ist ca.24/25 cm gross und wiegt 410 g. Meine Frauen Ärztin sagte, es sei zu viel;(( ich habe jetzt eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Darüber hinaus hat ...

von Dagi 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2 Screening - Freude teilen

Hallo an alle werdenden Mamis, heute hatte ich mein 2 Screening und auch mein Mann durfte endlich mit. Es war so wunderschön den Zwerg wieder zu sehen. Organe, Kopf, Rücken und Oberschenkelknochen haben keine ...

von Thero23, 22. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Nackenfaltenmessung / 1 Screening

Ich hatte nun vor zwei Tagen das erste "grosse" screening. Leider hatte mein Frauenarzt an diesem Tag einen Unfall, weshalb ich zur Frau Dr, die ebenfalls in der selben Praxis ist, gehen musste. Sie tastete kurz in der scheide, machte dann vaginal ultraschall, hat das baby ...

von Shari2108, 12. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

1 Screening

Hallo ihr Lieben, ich hatte gestern mein 1 Screening und war unglaublich froh, den kleinen Knirps wieder zu sehen. Es ist nach wie vor alles in Ordnung und er hat sich sogar ganz kurz einmal für uns bewegt. Dabei hat er uns sogar zugewunken ...

von Thero23, 11. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

1 trimester screening

Ich habe in knapp 3 Wochen einen Termin zum 1 trimester screening. Ich habe mal ein bisschen bei Google geguckt und in der 14. Woche ( was ich dann zu dem Zeitpunkt bin) kann man das Baby schon richtig gut erkennen. Ich frage mich ob man dann auch Bilder bekommt? Wäre halt ...

von Cassie55 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester Screening Messung IT

Hallo! Ich hatte heute mein ETS (13+4) - alle Werte sind gut und im Normbereich, SSL beträgt 79,8mm. Endlich Erleichterung!! Jedoch liegt der IT nur bei 1,7 und daher (was ich so gelesen habe) zu niedrig (Normal zwischen 2 und 2,5). Mein Arzt hat das nicht angesprochen und ...

von Sonnenschein44, 14. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhter mom beim zweittrimester screening

Hallo liebe werdenden Eltern. Ich werde zum erstenmal Oma. Juchhu. Momentan trübt sich meine Freude etwas. Meine Tochter 18. Ssw hat gestern einen Anruf von Ihrer FÄ erhalten dass der Mom Wert erhöht ist und sie soll einen Termin zur pränatalen Diagnostik machen. Der Termin ist ...

von Rose1 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Heute 2.screening... Mach mir sorgen

Also an sich hat ist alles gut... Nur eine plexuszyste im Hirn. Sonst keine marker. Herz wird nochmal gecheckt weil der Bubi bloed lag aber das was er sehen konnte war super. Leider besteht Verdacht auf Diabetes... Hab zuviel glucose im pipi und ketone. Und nein ich habe esse ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2. screening. Bitte um Hilfe.

Hallo, Ich hab es immernoch nicht kapiert. Was genau enthält das 2. sceeening? Was davon muss die KK übernehmen und was kann man noch zusätzlich machen lassen? Wird der graue Teil im MuPa mit Organdetails bei dem kostenlosen Screening auch gemacht? Und was ist die ...

von yekaterina 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.