Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose1 am 07.12.2018, 19:52 Uhr

erhöhter mom beim zweittrimester screening

Hallo liebe werdenden Eltern. Ich werde zum erstenmal Oma. Juchhu. Momentan trübt sich meine Freude etwas. Meine Tochter 18. Ssw hat gestern einen Anruf von Ihrer FÄ erhalten dass der Mom Wert erhöht ist und sie soll einen Termin zur pränatalen Diagnostik machen. Der Termin ist nächste Woche und wir müssen nun bangen bis dahin. Beim 2.trimester screening in der 16.ssw war der mom Wert 2.29 also grenzwertig.. Der AFP Wert ist 47.6.Wir sind jetzt natürlich verunsichert.Die Interpretation der Ursachen ist beängstigend. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Also mit erhöhtem Mom Wert? Und wie ging es dann bei Euch weiter bzw. was kam raus bei der Ultraschall Fein Diagnostik. Danke für eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: erhöhter mom beim zweittrimester screening

Antwort von schneeziege08 am 07.12.2018, 21:11 Uhr

Diese Werte sind eben Referenzwerte - bei einer Erhöhung greift dann automatisch das Standardprogramm der weiteren Diagnostik, hier der Feinultraschall.
War bei mir auch so und im Feinultraschall war dann alles bestens.

In der 18 Woche kann zudem auch ein normaler (guter) Frauenarzt vorab im Ultraschall schon einiges sehen. Wenn dort bisher alles unauffällig war, sollte man sich jetzt nicht unnötig verrückt machen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute 2.screening... Mach mir sorgen

Also an sich hat ist alles gut... Nur eine plexuszyste im Hirn. Sonst keine marker. Herz wird nochmal gecheckt weil der Bubi bloed lag aber das was er sehen konnte war super. Leider besteht Verdacht auf Diabetes... Hab zuviel glucose im pipi und ketone. Und nein ich habe esse ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2. screening. Bitte um Hilfe.

Hallo, Ich hab es immernoch nicht kapiert. Was genau enthält das 2. sceeening? Was davon muss die KK übernehmen und was kann man noch zusätzlich machen lassen? Wird der graue Teil im MuPa mit Organdetails bei dem kostenlosen Screening auch gemacht? Und was ist die ...

von yekaterina 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Vergleichsdaten 3. Screening

Huhu habt ihr Vergleichsdaten für mich? Meine sind von 30+0 ATD: 71 AU: 242 KU: 273 FOD: 96 BPD: 76 FL: 57 Gewicht: 1420 gramm Gröse: 41 cm Meint ihr es ist schlimm das der ATD paar mm kleiner ist ? :/ Laut Arzt ist die kleine aber zeitgerecht entwickelt. ...

von Summerbaby2016 31.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2. Screening gehabt

Hallo, Hatten gestern das Feinscreening bei ner Spezialistin. Hat recht lange gedauert und wir könnten auf nem großen Bildschirm alles genau beobachten. Sie hat sich alles in Ruhe angeschaut und sich besonders beim Herzen viel Zeit gelassen. Hab mir schon Sorgen ...

von Winterkind84, 22. SSW 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2. Screening ....*angst*

Hallo meine lieben, ich war am Montag bei der 2. Ultraschalluntersuchung. Nun wurde leider der Magen nicht gefunden und der Bauchumfang wäre zu klein! Hatte das schon mal jemand und wie waren eure werte bei der untersuchung?(Bauchumfang) Muss am Montag noch mal zum FA. zur ...

von Selbstgemachtes, 22. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Werte 2.screening

Hallo, ich bin nun 20+1 und war gestern beim 2.screening. Hier die werte: Bpd:5.26 Ofd:6.16 Hc:18.07 Ttd:4.42 Ac:14.33 Fl:2.97 Der Bdp kommt mir recht viel und der FL recht wenig vor. Laut der Tabellen bei rund ums baby sind die Werte noch okay. Aber zum Vergleich: Wie ...

von Sun8 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Zytomegalie-Screening

Hey, ich gehe gerade die Anfangsformalitäten durch und soll entscheiden, welche der Untersuchungen, die nicht von der KK getragen werden, ich machen lassen will. Wie wichtig ist das Zytomegalie-Screening und habt ihr euer Blut darauf hin untersuchen lassen, bzw. ward ihr ...

von marjane, 10. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

2 verschiedene Arten von Ultraschalluntersuchung beim 2. screening-warum?

Hallo. Ich wurde letztens beim ersten großen Ultraschall darüber aufgeklärt, dass es beim 2. screening jetzt zwei verschiedene Arten von Ultraschall gibt. Einmal der basisultraschall-da wird nur geguckt ob das Baby gewachsen ist, ob das Herz schlägt und wo die Plazenta ...

von Schnullerbacke1987, 12. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimester-Screening / Nackentransparenzmessung

Hallo! Ich (34 J. - erste SS) war heute beim FA - meinem Baby geht´s gut - ist alles i.O. Nächster Termin ist am 18.12. - da steht dann das Ersttrimester-Screening an. Außerdem hat sie mir die Nackentransparenzmessung empfohlen. Sie ...

von Sonnenblume_13, 9. SSW 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?

An alle,die schonmal das 2. Screening hatten!!!

Hallo :) auch ich war gestern zur 2. großen Untersuchung und es war alles ok.es wurde viel gemessen und ich würde gern vergleichen. ich würde mich freuen,wenn ihr mir schreiben würdet,welche Werte bei euch gemessen bzw. errechnet wurden (BPD,FL ect.) und in welcher Woche ...

von luisa1187, 19. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.