Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yekaterina am 14.01.2017, 18:47 Uhr

2. screening. Bitte um Hilfe.

Hallo,

Ich hab es immernoch nicht kapiert.

Was genau enthält das 2. sceeening?
Was davon muss die KK übernehmen und was kann man noch zusätzlich machen lassen?
Wird der graue Teil im MuPa mit Organdetails bei dem kostenlosen Screening auch gemacht?
Und was ist die Feindiagnostik?

Kapiere es niCht, da ich unterschiedliche Infos bekommen habe bis jetzt

Danke euCh im Voraus

 
2 Antworten:

Re: 2. screening. Bitte um Hilfe.

Antwort von sterntaler82, 32. SSW am 14.01.2017, 19:37 Uhr

Das zweite screening wird beim normalen frauenarzt gemacht, er schaut die einzelnen Organe an ( hirn, magen, Nieren usw) ob der rücken geschlossen ist ob keine lippenkiefergaumen Spalte da ist, ob das baby sonst körperliche Auffälligkeiten hat.
Die feindiagnostik wird von einen degum 2 arzt durchgeführt, dieser muss sich lautend fortbilden um weiter sich degum nennen zu dürfen, er hat ein in der regel besseres Ultraschall Gerät und macht fast nur Ultraschall bei schwangeren.
Der frauenarzt würde dich bei einem aufälligen Befund zum degum Arzt überweisen, auch wenn du über 35 bist oder zum Beispiel eine Diabetes hast bekommst du eine Überweisung.
Man kann es sonst auch als igel Leistung selber bezahlen, ich hab bei meinem fünften kind es selber bezahlt (150€) , bei nummer 6 wurde ich jetzt überwiesen wegen einer sehr frühen Diabetes.
Hoffe ich konnte dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening. Bitte um Hilfe.

Antwort von yekaterina am 14.01.2017, 23:16 Uhr

hi. danke fuer die ausfuerliche Antwort. hast mir auf jeden Fall geholfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.