Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cassie55 am 29.05.2020, 21:43 Uhr

1 trimester screening

Ich habe in knapp 3 Wochen einen Termin zum 1 trimester screening.
Ich habe mal ein bisschen bei Google geguckt und in der 14. Woche ( was ich dann zu dem Zeitpunkt bin) kann man das Baby schon richtig gut erkennen.
Ich frage mich ob man dann auch Bilder bekommt?
Wäre halt schön für meinen Mann, da er wegen corona zur zeit nicht mit in die Praxis darf..

Oder dient diese Untersuchung komplett nur zu medizinischen Zwecken.

Und meint ihr man könnte das Geschlecht schon erkennen?

 
2 Antworten:

Re: 1 trimester screening

Antwort von Kaddy85, 24. SSW am 30.05.2020, 7:56 Uhr

Als ich in der 14 ssw bei der nackenfalten Messung war, durfte ich ganz viele Fotos machen und habe meinen kleinen Zwerg sogar in 3 D .
Man konnte auch sehen, das er ein Junge ist.
Der Arzt hat es aber nur vermutet und wollte es nicht zu 100 % sicher Sachen.
Blieb aber bei jeder Untersuchung ein Junge.
Manchmal sieht man es aber auch nicht.
Meiner ist da sehr zeigefreudig .
Mein Mann darf aber mittlerweile mit zum Arzt.
Ich finde es so doof, das der Partner bei vielen Ärzten nicht mit darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 trimester screening

Antwort von PlacenteFan, 18. SSW am 30.05.2020, 9:48 Uhr

Ich habe meine Ärztin einfach nach Bildern gefragt und ihr gesagt, das mein Mann total traurig ist, weil er nicht so viel von mitbekommt. Das war auch absolut kein Problem und sie hat mir gleich 4 Bilder mitgegeben.

Beim nächsten großen Screening darf er mitkommen. Zwar unter gewissen Auflagen, aber wir haben uns riesig darüber gefreut und sind jetzt schon total gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erst-Trimester-Screening

Ich war heute beim Erst-Trimester-Screening (SSW12+5). Aufgrund von meinem Alter (38) und Blutergebnissen wurde das Risiko für Trisomie 21 mit 1:56 berechnet. Bin total fertig. Habe gelesen, dass die künstl. Befruchtung und Progesteron das Ergebnis verfälschen kann. Der Arzt ...

von Mutti1000 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trimester, Screening Forum: Schwanger - wer noch?

1:Trimester Screening

Hi, ich hab mich gerade hier bei Rund ums Baby angemeldet! Ich bin nun in der 7. SSW und meine Fraunärtzin hat mir gereaten dieses Screening machen zu lassen da ich dieses Jahr 40 werde . Wir haben recht lange auf diese Schwangerschaft ...

von die_elfe, 7. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trimester, Screening Forum: Schwanger - wer noch?

first trimester screening

Hey ich habe da mal eine frage: Ich habe gestern das ergebnis von meinem First trimester screening test bekommen . ultraschallmäßig war alles top, war alles gut zu erkennen was zu erkennen sein muss. Allerdeings ist der Blutwert nicht so doll :-( Die chance auf trisimi 21 ...

von steffy709 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trimester, Screening Forum: Schwanger - wer noch?

1. Trimester Screening

Hallo zusammen, heute hatte ich das 1. Trimester Screening. War das toll. Leider gab es kein 3D Foto da sich unser Bärchen auf der Arorta schlafen gelegt hatte und somit mein Herzschlag das Bild immer verwackelt hat. Das Bärchen ließ sich aber auch nicht dazu bewegen, dass ...

von nannie1975, 13. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trimester, Screening Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.