Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henriette, leider keine. SSW am 10.08.2003, 21:17 Uhr

2. Kind - mein Mann tut sich so schwer mit der Entscheidung und ich bin so unglücklich...

Hallo,

schon seit einiger Zeit beschäftigt meinen Mann und mich dasThema 2. Kind und inzwischen bin ich wirklich ratlos und unglücklich.

Als Paul vor knapp 3 Jahren geboren wurde, war klar, dass wir ihn erstmal ganz alleine genießen wollen. Ich wollte erst mein Referendariat beenden und eine Stelle antreten, bevor ich wieder schwanger werde. Wenn ich Holger grundsätzlich auf ein Zweites angesprochen habe, sagte er, jetzt nicht, vielleicht später.

Inzwischen ist das Thema zum Reizthema geworden. Als wir geheiratet haben, haben wir immer von einer Familie mit 2 Kindern gesprochen. Nun sagt Holger, er sei auch nur mit Paul glücklich. Ein 2. sei vorstellbar, aber für ihn nicht unbedingt "notwendig" zum vollen Familienglück. Für mich dagegen, gehören 2 Kinder dazu; es ist, als ob bei uns noch jemand fehlen würde, außerdem möchte ich Paul nicht als Einzelkind aufwachsen lassen. FInanziell ist es absolut drin und Holger ist ein liebevoller Vater.

Mein Ref. ist beendet, ich möchte jetzt ca. 1 Jahr arbeiten und dann nochmal schwanger werden. Wir drehen uns aber absolut im Kreis. Holger fühlt sich gedrängt, ich hänge in der Luft, weil ich überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht und Paul wird immer älter.

Was machen wir bloß; ich bin traurig und unglücklich, um uns herum bekommen alle Freunde, deren Kinder so alt sind wie Paul, der Reihe nach das 2. und ich habe das Gefühl, mein Mann versagt mir meinen Lebenstraum...

Ich habe kürzlich mit einer Mutter aus Pauls Kigagruppe gesprochen,deren Mann sich ebenso schwer getan hat mit der Entscheidung. Inzwischen sind sie sich einig, dass es ein 2. geben soll. Ist das ein typisches Männerproblem???

Ich bin wirklich ratlos und unendlich traurig...

Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.