Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von assi, 16. SSW am 10.08.2003, 15:08 Uhr

Stiche bei ruckartigen Bewegungen

Noch was anderes:

Wenn ich lache, huste, niese oder mich ruckartig umdrehe (zum Beispiel abends beim Lesen im Bett), dann sticht es manchmal rechts- oder linksseitig im Unterleib, da, wo ich normalerweise die Eierstöcke vermuten würde. Fühlt sich an wie eine Art Muskelzerrung.
Es ist nicht wirklich schlimm, hält auch nur eine Minute an und lässt nach, wenn ich stillhalte, drüberreibe oder tief ein- und ausatme.

Da es mir ansonsten sehr gut geht, mache ich mir keine echten Sorgen, wüsste aber doch gern, ob das außer mir noch jemand kennt...

Grüsse, Astrid

 
3 Antworten:

Re: Stiche bei ruckartigen Bewegungen

Antwort von pothi, 39. SSW am 10.08.2003, 15:10 Uhr

huhu,
das werden deine mutterbänder sein(bänder der gebärmutter) die sich langsam anfangen zu dehnen. ist wirklich nix schlimmes und gaaaanz normal.es wächst halt alles in dir! ist doch ein schönes zeichen......

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiche bei ruckartigen Bewegungen

Antwort von silkejulia, mit Jona(6.7.03). SSW am 10.08.2003, 15:29 Uhr

Hallo Astrid,

ich nochmal :o)
Das hatte ich auch. Fies, nicht?
Das sind die Mutterbänder...
Sie halten die Gebärmutter und werden in der Schwangerschaft extrem gedehnt dadurch, dass die Gebärmutter wächst.
So entstehen (bei vielen Frauen) ziehende Schmerzen im Unterbauch oder in der Leistengegend.
Wenn man sich schnell bewegt, schnell dreht oder schnell aufsteht kann es sein, dass man quasi zusätzlich an diesen Bändern 'zieht' und das tut dann weh.
Ist also sowas wie eine Bänderzerrung und völlig normal.

Übrigens hat das bei mir bis Ende der Schangerschaft nicht aufgehört und wurde in den letzten Wochen wirklich extrem (konnte kaum laufen), was mir dann immer geholfen hat war ein warmes Bad oder eine leichte Massage mit Weleda Arnika Massageöl.
Nur so als Tip.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte ich auch, mir hat Magnesium geholfen, ca. 300 mg/Tag, bei Überdosierung gibt es Durchfall. ot.

Antwort von Fynnmama, 29. SSW am 10.08.2003, 22:38 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.