Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin), 25. SSW am 11.08.2003, 10:57 Uhr

2. Kind - mein Mann tut sich so schwer mit der Entscheidung und ich bin so unglücklich...

Hallo Henriette,

die Beschreibung Eurer Situation klingt mir sehr vertraut!

Als ich meinen Mann kennen lernte hatte er von Anfang an immer gesagt er hätte gern 2 Kinder, aber als unser großer (inzwischen 6) dann da war fand er es auch mit einem "ausreichend"!

Auch bei mir kam dann der Wunsch auf nach einem 2. und mein Mann sagte dann auch immer nur ... "ja, vielleicht später ... jetzt nicht ... etc, etc"

Es hat mich ungefähr 1 1/2 bis 2 Jahre "Überzeugungsarbeit" gekostet. Habe Ihn nie direkt gedrängt, wollte Ihn auch nie hintergehen. Habe immer nur mal wieder mehr oder weniger diskrete Andeutungen, schmachtende Blicke, etc gemacht ... und irgendwann hat er dann gemeint also okay, er wär auch damit einverstanden!!!

Na der FG im letzten Jahr hat es nun geklappt! Und nach anfänglicher Zurückhaltung seinerseits (die Freude war nicht so überschwenglich wie beim ersten Kind) freut er sich nun glaub ich doch wieder genauso doll wie schon beim ersten!!!

Ich glaube es ist oftmals schon so ein "Männerproblem", aber laß den Kopf nicht hängen. Streiten, Vorwürfe oder unter Druck setzen hilft wenig ... aber sachlich darüber reden und "am Ball bleiben" läßt Ihn vielleicht auch bald einsehen das es ein wirklicher Wunsch deinerseits ist!

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!!!
LG Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.