Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine+tom, 34. SSW am 11.08.2003, 14:00 Uhr

2. Kind - mein Mann tut sich so schwer mit der Entscheidung und ich bin so unglücklich...

Liebe Henriette,

auch bei uns war nach Tommy erst einmal Funkstille wegen eines zweiten Kindes. Bei mir war der Wunsch bereits in der Schwangerschaft da, zwei Kinder haben zu wollen. Ich selbst Einzelkind und fand es schrecklich, das wollte ich Tommy auf jeden Fall ersparen.
Mein Mann ist eigentlich auch ein Einzelkind, sein Bruder ist 13 Jahre älter und er war ein "Unfall". Leider musste er das auch zu spüren bekommen, von Vater und Bruder. Naja, kurz: er wollte keine Zwei!

Nun habe ich schon des Öfteren kurz nach der Geburt davon geredet, dass zwei doch schön wären, sie hätten wenigstens sich, wenn wir mal nicht mehr da sind und überhaupt.....

Seine Hauptbedenken waren:
-kann ich beide Kinder gleich lieben oder bevorzuge ich eines unbewußt?
-wird sich Tommy nicht zurückgesetzt fühlen?
-schaffen wir das, ohne Frustration (ohne sie an den Kiddies auszulassen)?
-klappt das finanziell?
Wir haben oft darüber geredet, er ist jedenfalls ein super Vater, einen Besseren hätte ich mir nie für meine Kinder wünschen können und das habe ich ihm auch immer wieder gesagt.

Naja, jedenfalls kam mir auch der zufall zu Hilfe: ich musste letztes Jahr zu einer Konisation ins KH, wo mir die Spirale gleich mit entfernt wurde. Da ich keine Hormone nehmen kann (Gewächs in der Brust) hab ich nichts mehr genommen, aber das meinem Schatz auch gesagt.

Und siehe da, jetzt bin ich in der 34. Woche und mein Schatz ist ganz eckig auf die Kleine. Er hatte einfach große Selbstzweifel, ob er der Aufgabe gewachsen ist und die haben wir gemeinsam ausgeräumt.

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei Deinen Bemühungen und drücke Dir die Daumen!
Grußi
die bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.