Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crayskuschelstern, 37. SSW am 10.08.2003, 18:57 Uhr

weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

habe mich heute mit meiner mitschwangeren freundin mal intensiv über die fruchtblase unterhalten... aber beide wissen wir nicht wie, warum und wodurch diese platzt... und da ich ja überhaupt nicht neugierig bin *ggg* würde mich das mal interessieren :o)

lg

vanessa

 
7 Antworten:

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von Jule1 , 27. SSW am 10.08.2003, 19:28 Uhr

...bei meinem Sohn ist die Fruchtblase erst geplatzt, als ich schon Presswehen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von TineS, 29. SSW am 10.08.2003, 19:45 Uhr

halo,

ich denke das kann verschiedene ursachen haben. Vorallem wie es auch unsere Hebi gesagt hat, gehts halt drum wie gut die fruchtblase auf dauer die ganzen kontraktionen übersteht, die jeder ja schon vor der geburt hat.

Bei mir ist 2mal die Fruchtblase vor den wehen geplatz, aber bei den meisten ist es wohl erst während der wehen bzw. spätestens zu den presswehen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von LucysMama, 34. SSW am 10.08.2003, 21:37 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter ist als erstes die Fruchtblase geplatzt. Es war ein Gefühl wie Plop, Wasser marsch. Ich hatte erst das Gefühl auf Toilette zu müssen, als es dann lief merkte ich, dass ich keine Kontrolle darüber hatte. Es lief und lief.

Wodurch sie geplatzt ist, weiß ich nicht. Es war auf jedenfall die Ankündigung auf die nahende Geburt.

Gruss

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von silkejulia, mit Jona(6.7.03). SSW am 10.08.2003, 22:41 Uhr

bei mir ist sie gar nicht geplatzt
war prall gefüllt vor dem köpfchen des kleinen und wollte nicht platzen...
da ist sie eröffnet worden.

keine ahnung, warum die platzt, wahrscheinlich oft, weil der druck auf den teil vor dem kopf zu groß wird.
wie bei einem ballon, den man mit wasser füllt und dann einen teil abdrückt und immer weiter drückt bis er platzt.
so ist das ja auch.

also denke ich.

aber wie es dann zu einem hohen blasensprung kommen kann..?
keine ahnung.

jedenfalls sind die eihäute ganz schön fest, war echt überrascht und bin froh, dass ich das anfassen durfte *g*
ist ja keine selbstverständlichkeit.

lg,

silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 16. SSW am 10.08.2003, 22:59 Uhr

Bei meinem Sohn ist erst die Fruchtblase geplatzt, und dann kam mein Sohn... Ich denke auch, dass es an dem druck liegt, den a) das Kind ausübt, und den b) die Wehen verursachen... Du wirst es schon merken, wenn die da die Flüssigkeit die Beine runterläuft und läuft und läuft (ja, fast schon schießt? fließt??? ) bei mir war es wie n kleiner Springbrunnen *g* ich lag im Bett, musste für runde Schwangere, und als ich mich aufrichtet *WUTSCH* kam es rausgeschossen. Das ganze Bett war nass... Und kaum war ich im KKH und hatte mein bett, kam er auch schon (hat nur noch 50min gedauetr von Fruchtblasensprung bis Geburt)Aber bei mir war er ja auch noch klein *g*

grüße, Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von Binafin, 23. SSW am 10.08.2003, 23:19 Uhr

Bei mir ist die Fruchtblase auch erst relativ spaet im Krankenhaus geplatzt, mit einem riesen Wusch 2 Meter ueber den Kreissaal flur. War'ne ganz schoene Schweinerei zum Aufwischen, denke ich mal, zum Glueck, dass mir das nicht zu Hause passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß jemand, wie, wann und wodurch eine fruchtblase platzt ?

Antwort von Maikäfer-Mami, nix mehr seit 25.5. S am 11.08.2003, 16:36 Uhr

Hallo Du,

ich war 8Tage über ET,hatte keine Wehen nix.Habe mich den ganzen Tag angestrengt(geputzt).Als ich im Bett lag,kurz vorm Einschlafen,wurde es auf einmal naß zwischen den Beinen:),es war 1.30Uhr nachts,durch was genau das passiert,würde ich auch gerne wissen.

Liebe Grüße,M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.