Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 9. SSW am 11.05.2009, 9:06 Uhr

2 Fragen hab:

1. Was bedeutet: berechenbar sein (positiv gemeint)

2. Nach der letzten Mens gerechnet wäre ich jetzt 9. woche

aber nach US ist das Baby nun 8. Woche (weil ich einen längeren Zyklus hatte).
Was gilt nun für das Alter der SS?

 
3 Antworten:

Zu 2.

Antwort von knuffelbär, 11. SSW am 11.05.2009, 10:37 Uhr

Warte es einfach ab, solange dein Arzt dich nicht ausdrücklich korrigiert gehe nach der letzten Mens, ansonsten nach dem was dein Arzt sagt. Meiner korrigiert erst sehr spät. Mein Sohn war anfangs immer zurück (eine Woche und mehr) hat dann schnell alles aufgeholt und kam ET-1. Diesesmal war ich beim letzten US auch 10 Tage zurück, mal sehen wie weit der Krümel beim nächsten US ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fragen hab:

Antwort von rabarbera, 21. SSW am 11.05.2009, 10:39 Uhr

Hallo Krueml09!

Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, da ich sie nicht ganz verstehe! In welchem Zusammenhang denn "berechenbar"??

Zur 2. Frage:
Bei mir war es so, dass meine FÄ mich beim 1. US in der 8. Woche um 4 Tage zurückdatiert hat, da mein Zyklus eben auch länger war als die "normalen"/durchschnittlichen 28 Tage. War dann also wieder in der 7. Woche, und bei dieser Berechnung ist es auch geblieben, d.h. momentan bin ich 20+4, wäre aber, wenn man von der letzten Mens ausgeht, schon 21+1.
Ich denke, dass es auch bei dir so sein wird, das man ab jetzt vom korrigierten Schwangerschaftsalter ausgeht, d.h. dass du jetzt in der 8. SSW bist. Einfach, weil es dem Entwicklungsstand des Babys mehr entspricht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu 1

Antwort von Emily25, 38. SSW am 11.05.2009, 13:48 Uhr

Berechenbar heißt, dass etwas oder jemand "vorhersagbar" ist. Eine Reaktion eines Menschen ist zum Beispiel absehbar, einschätzbar, konstant oder auch der Verlauf von irgendwas.

Keine Ahnung, ob du das meintest oder hat das jetzt irgendwas mit Kinderkriegen zu tun und ich bin voll auf dem Holzweg?

LG emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.