Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aljona, 28. SSW am 10.05.2009, 17:38 Uhr

Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Kinderbett LEKSVIK (Ikea)? Das Bett hat bei Ökotest ganz gut abgeschnitten, ich würde aber gerne Eure Meinungen dazu hören. Danke!

LG
Aljona

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Antwort von beckermina, 12. SSW am 10.05.2009, 18:04 Uhr

Nicht mit dem Kinderbett, aber wir haben ein paar andere Möbel aus der Serie. Ich mag die ganz gerne - wenn sie aufgebaut sind. Das Aufbauen ist eben IKEA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Antwort von popeike am 10.05.2009, 18:12 Uhr

wir wollen das auch holen-der einzige Makel, den wir heute entdeckt haben: Es hat nicht die Standartmaße, man muss also beim Matratzenkauf drauf achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Antwort von Aljona, 28. SSW am 10.05.2009, 18:55 Uhr

Ja, stimmt, die muss man dann auch bei IKEA kaufen, die Bettlaken auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Antwort von little-lion am 10.05.2009, 19:22 Uhr

Das Bett ansich kenne ich jetzt nicht, aber ich würde noch darauf achten, ob sich Stangen bei dem Bett entfernen lassen, das funktioniert nicht immer bei den IKEA Betten. Und ist ja schon blöd, wenn man dann recht fix wieder ein anderes Bett kaufen muß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Antwort von zwerg09, 20. SSW am 10.05.2009, 19:41 Uhr

Wir haben ein anderes von Ikea und sind sehr zufrieden. Ein gutes Bett für kleines Geld. Das Matratzenmaß ist 60x120, ein Standartmaß. Du bekommst in jedem Babygeschäft oder im inet eine passende Matratze.
Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kinderbett LEKSVIK von Ikea?

Antwort von Murzel am 10.05.2009, 19:47 Uhr

Wir haben das Leksvik Kinderbett und sind damit sehr zufrieden . Wir hatten es am Anfang sogar als Beistellbett, in dem wir eine Seite rausgenommen hatten und dann an unser Elternbett "gebunden" haben. Klar es hat nicht die Standardmaße, sondern ist statt 140x70 nur 120x60, aber ich fands eigentlich ganz gut für unsere Kleine. Da auch keine Stäbe rauszunehmen sind, wird sie also bald rausgewachsen sein und ein Geschwisterchen muss rein Musst Dir halt überlegen, ob es so für Euch in Frage kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

passende Matratze

Antwort von Rundermond, 33. SSW am 10.05.2009, 19:55 Uhr

Wir haben das Bett auch gekauft und haben dafür die Matratze Alvi max in 60x120 gekauft. Der billigste Anbieter war da Babydiscount.net für 81,90. Man kann dann auch ganz normal Laken in 70x140 kaufen und einfach hinten etwas mehr raffen-gar kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die legende von den herausnehmbaren gitterstäben ist überflüssig

Antwort von malwinchen, 17. SSW am 10.05.2009, 20:29 Uhr

wir haben noch das vorgängermodel von ikea und auch dabei handelt es sich um ein umbaubares kinderbett. am wichtigsten ist die möglichkeit der höhenverstellbarkeit und die ist bei diesem bettchen durchaus gegeben. wenn die kinder alt genug sind, dass die gitterstäbe entfernt werden können, sind sie auch alt genug ohne gitter an der seite zu schlafen. bis sie sich an die "offene" seite gewöhnt haben, kann man den boden vor dem bett mit kissen abpolstern - egal, ob sie zuvor nur ein paar heraus genommene gitterstäbe kannten oder gleich mit ganz offener seite schlaffen: sie müssen sich so oder so daran gewöhnen, dass sie jetzt keine seitliche "rausfallbremse" mehr haben! ich habe das bett bei meinen beiden söhnen jeweils etwa im alter von eineinviertel jahren umgebaut, weil sie anfingen, oben herüber klettern zu wollen. beide haben sofort in dem "neuen" bett gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.