Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_Julia, 11. SSW am 09.05.2009, 23:17 Uhr

Kein guter abend..

ich sitze hier und bin nur am heulen.
Nein mit dem Krümel ist alles ok, nur mir geht es gerade nicht so gut.
Zur vorgischichte:
Meine Mama ist im jahr 2002 an Krebs erkrankt. Es war einfach schrecklich für uns weil wir kurz davor meine Oma zu grabe tragen mußte. (Sie ist an Krebs gestorben).
2003 erfuhr ich das ich schwanger bin, meine Mama freute sich riesig (obwohl ich noch sehr jung war)
In der ganzen schwangerschaft mußten wir um meine Mama bangen.
Meine Kleine ist am 24.05.2004 geboren einer mit der schönsten augenblicker meiner Mama und sie schöpfte mut.
Doch ihr ging es immer schlechter.
Am Pfingssonntag 2004 besuchten wir meine mama im Krankenhaus, ihr ging es immer schlechter, sie sagte zu mir jetzt habe ich die kleine noch nicht einmal mehr nackig gesehen.
Also habe ich geistig gegenwertig meine kleine ausgezogen und legte sie meiner mama auf denn bauch. Beide schliefen wenig später zusammen ein.
Als meine mama aufwachte HAben wir uns von ihr verabschiedet.

Das war das letzte mal das ich meine mama gesehen habe sie ist in der nacht noch verstorben das war der 01.06.2004
Sie wurde gerade einmal 40 jahre alt.

Jetzt höre ich gerade denn song von Stadt der Engel und bin nur am weinen.
Ich vermisse meine mama, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Bald ist es wieder soweit. Der todestag meiner mama ich habe richtig angst. Dieses jahr sind es 5 Jahre.
Sorry für das sinnlospostig nur es mußte mal raus mein mann ist nämlich nicht da und ich bin ganz allein.
LG eure traurige Julia

 
5 Antworten:

Re: Kein guter abend..

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 09.05.2009, 23:23 Uhr

Hallo Julia,

also bitte, das ist doch wohl kein Sinnlosposting.
Ist doch o.k. wenn du dir das von der Seele schreiben möchtest.
Danach gehts einem oft besser. Es tut mir leid, dass deine Mama so jung sterben musste, aber sie lebt sicher in deinem Herzen weiter!
Sie wacht über dich und beschützt dich! Siehst du, was besseres als die eigene Mama als Schutzengel zu haben, kann einem doch nicht passieren!
Sie gibt dir Kraft für dein Leben und deine Familie!
Und wenn du weinen musst, dann ist das doch auch gut!

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Liebe und weiter viel Kraft!

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter abend..

Antwort von zauberpüppi am 09.05.2009, 23:26 Uhr

hallo julia,

doch julia, ich kann es mir vorstellen, denn meine mama ist vor 4 1/2 jahren auch an krebs gestorben, sie war auch erst 46.
und gerade weil morgen auch muttertag ist denke ich noch einmal mehr an sie. vorallem tut es mir weh, dass ich sie noch nicht mal am grab besuchen kann, da ich mittlerweile fast 500km weit weg wohne.
im gegensatz zu deiner mutter hatte meine nicht dieses glück, ihren enkel zu sehen. ich glaube, dass hätte sie sehr gefreut.

es ist kein sinnlosposting.
ich wünsche dir alle kraft, die du brauchst.
mir hilft es immer, wenn ich meinem sohn in die augen schaue, denn er hat dieselben blaugrauen augen, wie seine oma. das gibt mir unheimlich viel kraft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein guter abend..

Antwort von Judith22, 28. SSW am 09.05.2009, 23:28 Uhr

lass dich mal drücken!! Das ist kein sinnlosposting!! Ich verstehe dich nur zu gut, mein vater ist im märz 2005 gestorben, ist für mich auch immer eine schwere zeit, wenn sein todestag näher rückt!!
Lass die Tränen laufen, weinen hat mir immer sehr geholfen!!
Ich hole mir immer wenn ich ihn sehr vermisse, die schönen momente hervor, und bei dir finde ich es sehr schön das sie ihr enkelkind noch kennen lernen durfte!!

Ich drück dich mal ganz fest!!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dein posting nur zufällig gelesen,bin nicht mehr sooft hier

Antwort von gerne-mama am 10.05.2009, 0:04 Uhr

aber deine mama paßt jetzt ganz besonders auf euch auf und freut sich mit dir auf euer baby und wird seehr stolz sein,ganz bestimmt.


ich drücke dich mal von hier und wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traurig - aber auch schön

Antwort von huehnchen69 am 10.05.2009, 23:40 Uhr

Liebe Julia,

Ich wünsche dir sehr, dass die Sonne dir heute schon wieder ein bisschen gelacht hat, und deine Lieben bei dir waren.

Es ist unendlich traurig, dass deine Mama so früh und so jung gestorben ist. Und dass du dich in bestimmten Situationen ganz besonders traurig fühlst kommt bestimmt immer wieder mal. So geht es mir jedenfalls, meine Mutter ist in 2001 gestorben (und mein Vater 4 Jahre vorher).

Aber ohne dir jetzt dein Recht auf Trauer absprechen zu wollen, oder mit "sieh dies und das doch mal positiv" zu nerven:
Was du über den Abschied von deiner Mutter geschrieben hast, finde ich unwahrscheinlich schön. Dass dein Baby deiner Mutter die Kraft gegeben hat, seine Ankunft noch abzuwarten, und dann das Einschlafen mit nacktem Baby auf dem Bauch - so im Kreis meiner Lieben würde ich mir meinen eigenen Abschied (oder die Zeit unmittelbar davor) auch wünschen. Auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich mehr Zeit mit meinen Enkeln haben werde.
Meine eigene Mutter hat ihre Enkel leider nicht mehr erleben dürfen, was ein Jammer ist, denn sie war eine unheimlich tolle Mutter, und wäre auch eine tolle Großmutter geworden.

Dir alles Gute, und ich hoffe, deine Lieben sind dann wenigstens am 1. Juni bei dir, um dir Kraft zu geben,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.