Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tandir, 36. SSW am 09.05.2009, 23:19 Uhr

B-Streptokokken

Nabend,
da ich mal wieder nicht schlafen kann, mache ich mir so langsam mal ein paar Gedanken zur bevorstehenden Geburt.
Was haltet ihr von der B-Streptokokken Vorsorge? Laßt ihr die alle bei euch machen?
LG und eine gute Nacht
Tanja

 
14 Antworten:

Re: B-Streptokokken

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 09.05.2009, 23:25 Uhr

Ich habe diesen Test machen lassen. Musste nur 12 Euro zahlen.
Meine FÄ meinte, dass das wichtig wäre, weil es bei der Geburt gefährlich fürs Baby werden könnte.
Mache den Test!

Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Tandir, 36. SSW am 09.05.2009, 23:36 Uhr

Die 12 Euro sind fest oder ist das von der Krankenkasse, vom FA oder Labor abhängig?
Danke schonmal... anscheinend kannst du auch nicht schlafen ;-))
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Bieni82, 40. SSW am 09.05.2009, 23:50 Uhr

Ne schaue noch DSDS.
Keine Ahnung ob das ein fester Betrag ist. Musst du mal dein FA fragen.

LG von Bieni82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Anni1403 am 10.05.2009, 0:14 Uhr

ich hatte mich bei meiner zweiten ss auch testen lassen einfach weil ich in sorge war und bin froh das ich machen lassen habe denn ich hatte diese b streptokokken und bekam während der geburt antibiotika damit der kleine nicht mit den dingern infiziert wird.
ich kann nur empfehlen den test zu machen , ich bin froh den test gemacht zu haben und die paar euro ist mir die gesundheit meines kindes wert.

lg
anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Mucki84, 38. SSW am 10.05.2009, 0:15 Uhr

Ich lasse den Test auch nächste Woche machen beim FA.
Hab das bei meinem Sohn auch machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von habibti13, 25. SSW am 10.05.2009, 10:07 Uhr

Ja. Ich lasse das machen. Meine frauenärztin hat mir dazu geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von Dorsa, 36. SSW am 10.05.2009, 10:14 Uhr

Ich lass es auch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von glitzermaus71, 37. SSW am 10.05.2009, 11:46 Uhr


habe den test machen lassen.......ich musste 24,12 euro bezahlen....
aber gesundheit des wurmes geht mir auch über alles...........
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: B-Streptokokken

Antwort von babsi75, 39. SSW am 10.05.2009, 13:06 Uhr

habe es auch machen lassen und bin positiv!!!!!

heisst werde wärend der geburt antibiotikum bekommen!!!

lass es machen du machst dir sonst ewig vorwürfe wenn doch was passiert!!!!!!!!!

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4,66 €

Antwort von Emily25, 38. SSW am 10.05.2009, 16:18 Uhr

Hi Mädels,
hab den Test machen lassen und bin zum Glück negativ. Ich musste nur 4,66 € zahlen, bin bei der Deutschen BKK versichert und das galt als Igel (Individuelle Gesundheitsleistung).

LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut wichtig und sinnvoll!LG,Anja o.T.

Antwort von anja&die****, 33. SSW am 10.05.2009, 20:58 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen, aber....

Antwort von Tandir, 36. SSW am 10.05.2009, 21:58 Uhr

wie kommen die unterschiedlichen Gebühren für den Test zusammen. Ist schon echt schlimm.
Na mal sehen was mein FA beim nächsten Mal zum Thema Preis macht. Man sollte sich ja erst ab der 37 SSW. testen lassen oder ist das falsch?
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tandir und natürlich an alle anderen......Test geht auch gratis......

Antwort von girlyxxl, 34. SSW am 10.05.2009, 22:55 Uhr

hab ich mir grad von meiner Hebi sagen lassen. Und zwar direkt bei ihr. Die Hebammen können den Test nämlich abrechnen im Gegensatz zu den Ärzten. Lass ihn dann auch dort machen.
So etwa in der 36.-37. SSW sollte man ihn machen lassen.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tandir und natürlich an alle anderen......Test geht auch gratis......

Antwort von Pepsis_Frauchen am 11.05.2009, 8:36 Uhr

bei mir wurde er erst im KH gemacht 2 Tage vorder Geburt. Und ich war posi. und musste AB Infusionen bekommen. Somit konnten wir dann die NabelschnurBlut nicht zum NKR schicken. Fand ich sehr Schade.

Ich würde ihn wieder machen lassen aber diesmal vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Streptokokken im Urin

Hallo, ich heiße Nadja, bin 35 und in der 27. Woche schwanger. Zu Anfang der Schwangerschaft hatte ich Angina, was ich meiner Gyn sagte. Seit Dezember war mein Immunsystem nicht besonders stark. Im Januar war Eisen gleich null und ich schlief überall ein, wurde immer müde, ...

von Nadiya, 27. SSW 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: B-Streptokokken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.