Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pleijadia, 11. SSW  am 05.02.2023, 18:09 Uhr

10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Hallo liebe 'Rund ums Baby' Familie.

Das ist mein erster Beitrag (vorsichtig lang), allerdings weiß ich nicht wohin sonst mit meinen Gedanken und Sorgen.

Ich bin zum dritten Mal schwanger und kenne diese 'Probleme' dieser Schwangerschaft noch nicht. Bin dementsprechend auch ziemlich voller Ängste und Sorgen.

Bereits in der 6+ ssw hatte ich eine 10 tägige Blutung. Mit dem Embryo war, Gott sei dank, immer alles gut. ( Frauenarztuntersuchung + Krankenhaus wegen stärker werdender Blutung + Schmerzen)

Nach diesen 10 Tagen hatte die Blutung + Gewebestückchen aufgehört. Vermutung war ein Polyp, es war jedoch nichts zu sehen.

Hin und wieder war mal wieder ein kleiner Strich Blut im Urin (Gewebe) nicht mehr.. Am Freitag vor 2 Tagen war bei der Untersuchung zum Glück alles super. Der Bauchzwerg turnt fleißig, während mir regelmäßig super übel ist.

Ich habe täglich ein ziehen und drücken im unterleib / in der leiste. Letzte Nacht waren die Schmerzen etwas stärker und heute morgen war wieder frisches Blut mit einigem an Gewebe beim abputzen dabei.
Seitdem keine stärkere Blutung, aber man merkt beim abwischen dass nichts desto trotz leichte Blutschlieren mit vorhanden sind.

Mich macht das fertig, dieses auf und ab und bereits der Angst vor dem nächsten Toilettengang und evtl noch mehr Blut.

Hat jemand sowas ähnliches erlebt und kann mir vllt etwas Beruhigung zusprechen? Woher kommt denn ständig dieses Gewebe? Bei meinen zwei Söhnen hatte ich nichts von alle dem. ( fast 15 Jahre und 4 Jahre)

Entschuldigt bitte die lange Nachricht.

 
4 Antworten:

Re: 10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Antwort von Zauberlein am 06.02.2023, 10:20 Uhr

Hey meine Liebe
Mir ging es ganz genauso wie dir . Ging auch ungefähr in der gleichen Woche los .
Ich hatte extrem mit Kontaktblutungen zu tun . Als ich dann kein GV mehr hatte , hatte ich trotzdem insgesamt 4 Wochen SB.
Man mit Stücken und mal ohne .
Das Gewebe ist einfach unglaublich empfindlich und da reicht manchmal ein Niesen , damit irgendeine kleine Ader platzt.

Das ziehen hier und da ist auch völlig normal und auch mal periodenartige Schmerzen .

Es war einfach lästig , jedes mal Blut am Papier zu haben .

Seit einigen Wochen habe ich keine Blutungen mehr (19ssw) aber dennoch gucke ich jedes Mal aufs Papier

Es ist also durchaus normal und solange alles gut ist

Am Anfang hatte ich übrigens auch noch eine tiefsitzende Plazenta , dann ist sowieso alles nochmal anfälliger . Und ein kleines Hämatom hatte ich auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Antwort von Gesichtsnase am 06.02.2023, 12:08 Uhr

Hallo, ist das beim ersten Mal aufgetreten, wenn du eigentlich deine Periode hättest bekommen sollen? War bei mir so. Und in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch die gleichen Sorgen, die ersten Wochen ständig irgendwas blutiges. Solange es nicht eine anhaltende Blutung ist, sollte alles ok sein. Ich hatte auch dolle Kontaktblutungen, manchmal auch erst einen Tag nach dem Sex. Kann das bei dir auch daher kommen? Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Antwort von Pleijadia am 06.02.2023, 14:21 Uhr

Es ist unglaublich beruhigend, das Gefühl zu bekommen nicht alleine zu sein. Dankeschön somit für deine lieben und aufbauenden Worte!

War heute bei der Ärztin und muss jetzt Progesteron nehmen zur Unterstützung.
Sie findet nämlich keinerlei Ursprung der Blutung und des Gewebeabgangs.

Aber..... Den Bauchzwerg geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10+2 ssw wieder Blut beim abwischen.

Antwort von Pleijadia am 06.02.2023, 14:24 Uhr

Vom Geschlechtsverkehr kann es nicht kommen, da ich keinen habe, aus Angst. Und die Blutung kam beim ersten Mal nicht zeitgleich, wenn die periode auftreten hätte sollen. Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon, nur passt das von der Rechnung her nicht.

Dankeschön für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Blutung ?

Hallo meine Lieben ,da ich gewisse Symptome hatte ,habe ich 3tage vor ausbleiben einen Test gemacht ,der war ganz leicht positiv (kaum zu sehen ) .Dann setzte pünktlich am Tag meiner periodenvorhersage eine leichte Schmier Blutung ein und war dann wieder verschwunden .am ...

von Rabbit88 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung ssw 10

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei 9+0 und hatte heute leichte Blutungen bekommen. Frisches rotes Blut. Beim Arzt kam dann raus, dass ich untenrum der Fruchthöhle ein Hämatom (3cm) habe. Verschrieben wurde mir Utrogest 1x200mg täglich sowie Bettruhe. Im Arztbericht steht ...

von Labeo, 10. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute einen sehr traurigen Arzttermin. Beim Ultraschall hat die FA eine Ansammlung an Blut gesehen und leider kein Herzschlag mehr. In der 6+3 SSW. Hat man das Herzchen schlagen sehen heute nicht. Ärztin meinte es besteht 5% Überlebenschance. ...

von .Val., 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der 8/9 ssw

Hallo zusammen, Ich habe seit Montag nach dem GV blutungen erster Gedanke okay kontaktblutung kommt häufig vor hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch 2x diese Waren dann abends spätestens weg diesmal nicht Ich ...

von Schneqqe92, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Verdacht auf Trisomie 18 nach Bluttest - ETS und Ultraschall alle bisher unauff.

Guten Morgen, nach 2 . Durfte ich im Oktober positiv testen. Bisher läuft die Schwangerschaft auch gut aktuell SSW 17. Leider gab es vor ein paar Tagen, nach dem Bluttest das Ergebnis, dass ein erhöhtes Risiko für ...

von Madeleine1907, 17. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen/Hämatom

Hallo, da es 2,5 Jahre nicht klappte mussten wir eine Icsi machen. Die erste war auch erfolgreich. Trotz Trombose Risiko und täglichen spritzen war alles bis zur 13 SSW in Ordnung. Genau an 13+1 bekam ich einen Blutsturz. Im Krankenhaus konnte mir keiner sagen woher die Blutung ...

von Kitkat86, 18. SSW 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung durch Bluttest falsch?

Hallo ihr Lieben, kennt ihr solche Fälle? Der Bluttest soll bzgl. der Geschlechtsbestimmung zu 99% sicher sein, es könne jedoch vorkommen, dass das Ergebnis falsch ist.. passiert aber bei Einlingsshwangerschaften sehr selten. Ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und die ...

von mäuschenhh, 15. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

7SSW starke Blutung aber Herztöne

Hallo, ich bin neu hier und eine stille Mitleserin von den Beiträgen, wenn ich mal was gegoogelt habe. Nach einem Jahr versuchen sind wir nun auch endlich schwanger geworden. Seit Beginn der Schwangerschaft verfolgen mich Blutungen. Es war immer sehr wenig und ich bekam ...

von .Val., 7. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Blutzucker durch Insulin zu "niedrig"

Guten Morgen :) Ich würde gerne mal was mit einigen Leidensgenossinen besprechen. Und zwar habe ich einen Insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes. Seit 6 Wochen spritze ich mit Abends Levemir und seit 3 Wochen auf eigenen Wunsch (nach Hungerketose) auch Insulin vor den ...

von Fiona1406, 35. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw Test erst positiv, dann negativ. Keine Blutungen

Hallo ihr lieben Ich bin ratlos. Ich habe vorgestern einen ssw Test mit MU gemacht der negativ ausgefallen ist. Habe den Test im Bad liegen lassen. Am Abend wollte ich es weg werfen und was sehe ich 2 Striche. Nach Verdunstungslinie sah es nicht aus. Ich war total geschockt, ...

von Selo04 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blut Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.