Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .Val., 7. SSW am 19.01.2023, 11:30 Uhr

7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute einen sehr traurigen Arzttermin. Beim Ultraschall hat die FA eine Ansammlung an Blut gesehen und leider kein Herzschlag mehr. In der 6+3 SSW. Hat man das Herzchen schlagen sehen heute nicht.

Ärztin meinte es besteht 5% Überlebenschance. Sollte es stark bluten muss ich ins Krankenhaus und am Dienstag soll ich nochmal zur Untersuchung, sollte das Wochenende normal verlaufen. Morgen bekomme ich mitgeteilt wie mein HCG wert ist.

Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?

 
8 Antworten:

Re: 7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 11:45 Uhr

Tut mir leid das sagen zu müssen...

Aber wenn das Herz aufgehört hat zu schlagen, wird es auch nicht nochmal zu 5 % anfangen wieder zu schlagen...

Warum erzählt eine Ärztin so was

---

Das ist leider eine Fehlgeburt.

Bluten wirst du dann aufjedenfall.
Warum sollst du dann zum Krankenhaus...

---


Du kannst entweder eine "normale" Menstruationsblutung bekommen.

Oder auch wehenartige Schmerz die in den Rücken / Beine ziehen können. Dagegen kannst du ibu oder Paracetamol einnehmen.

Es können auch größere Blutklumpen auftreten, dass nennt sich Koageln.

Bitte benutze zu der Fehlgeburt Binden (am besten aus Baumwolle) und keine Tampons.

---

Du brauchst keine Ausscharbung, dein Körper schafft das ganz alleine.

Ich wünsche dir viel Kraft

Ich kann dir nur sagen, dass die meisten Frauen nach einer Fehlgeburt eine problemlose nächste Schwangerschaft haben und auch meistens schnell danach erneut schwanger waren.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Antwort von .Val., 7. SSW am 19.01.2023, 11:48 Uhr

Oh man, vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Ich hoffe dass das bald richtig klappt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 11:56 Uhr

Ja bitte

Ich habe das auch schon hinter mir.

Nimm dir trotzdem Zeit zum trauern.
Vielleicht kaufst du eine schönen Kerzenhalter wo du dann eine schöne Kerze anstecken kannst?!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Und für den nächsten Versuch ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Antwort von Annenas am 19.01.2023, 12:25 Uhr

Huhu,
Das tut mir sehr leid!
Ich verstehe, dass es sehr schwer sein muss. Nur wieso wird die Kompetenz deines Arztes in Frage gestellt. Wenn sie sagt, es besteht noch die Möglichkeit von 5%, dann ist die Hoffnung nicht ganz erloschen. Natürlich will man sich selbst schützen, um nicht noch mehr enttäuscht zu werden. Zum Vergleich: es liegen nur 5% der Geburten in BEL also falsch rum, und wie oft hört man das. 5% ist wirklich nicht viel, aber es sind auch noch keine 0.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 13:59 Uhr

Naja Annenas,

weil ein nicht schlagendes nicht wieder anfängt zu schlagen.

Ich finde an sich gut, dass die Hoffnung nicht zu schnell aufgegeben wird...

Aber falsche Hoffnung machen finde ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW kein Herzschlag und Blutung Erfahrung?

Antwort von NaduNaduNadu am 19.01.2023, 14:00 Uhr

Nicht schlagendes Herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis zu Herzschlag

Antwort von Bela66 am 19.01.2023, 15:09 Uhr

Es geht nicht darum, dass ein nicht-schlagendes Herz wieder anfängt zu schlagen. Sondern es geht darum, dass man in der 7. SSW den Herzschlag im Ultraschall nicht immer findet, je nach Lage des Embryos.

Wenn die Ärztin sagt, es besteht eine minimale Chance, dass das Kind noch lebt, dann stimmt das. Ich selbst habe beides erlebt: Einmal eine Missed Abortion in der 9. SSW mit Ausschabung (kein Herzschlag). Und einmal einen zunächst fehlenden Herzschlag, der dann doch noch aufgetaucht ist.

Eine andere Ärztin sagte mir, dass es von der Auflösung (= Anschaffungspreis, Neuheit) des Ultraschallgeräts abhängt, aber auch vom Können des Arztes, ob der Herzschlag früh auch wirklich sicher gefunden wird. Das ist zwar meist der Fall in der 7. Woche, aber nicht immer.

Er darf - in seltenen Fällen - auch mal da sein und beim nächsten Mal wieder schwer zu entdecken sein, weil das Herz allenfalls einen oder zwei Millimeter groß ist und der Embryo ungünstig liegt.

Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen, die Sache sieht sicher nicht gut aus. Ganz zu Ende ist die Geschichte aber noch nicht.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis zu Herzschlag

Antwort von .Val., 7. SSW am 20.01.2023, 7:22 Uhr

Vielen Dank für die tollen Worte. Eine zweite Ärztin (zweite Meinung eingeholt) hat leider die Fehlgeburt bestätigt. Wenn jetzt am Wochenende keine Blutungen auftreten, dann werde ich am Montag Blut abgenommen bekommen und am Dienstag nach dem Ultraschall wird alles andere besprochen. Vielen lieben Dank für die Antworten nochmal! Wir versuchen es weiter und hoffen bald ein Regenbogenbaby in die Arme schließen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo zu klein und kein herzschlag. Bitte um Erfahrung oder rat

Hallo liebe Menschen. Erstmal möchte ich sagen.. ich weiß das es keine Hellseher gibt.. vielleicht hatte jemand aber eine ähnliche Situation oder Geschichte gehört. Bin über jede Antwort dankbar. Also ich hätte eigentlich am 23.11.18 meine Tage bekommen sollen. Hab dann ...

von Marina240318, 9. SSW 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.