Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaja, 20. SSW am 10.10.2008, 12:43 Uhr

Zu klein?

mich kennt hier noch keiner...ich hoffe, ich bekomme trotzdem die ein oder andere antwort...
meine letzte schwangerschaft verlief nicht so gut..hatte alles dabei, vorz. wehen, ss-diabetes, hepatose und zum schluss wurde ich aufgenommen, weil mein kinder zu klein war. sie wurde dann bei 36+1 per notkaiserschnitt geholt und war tatsächlich etwas kleiner mit 47 cm und 2.300 gramm, aber alles war und ist gut.
nun bin ich wieder ss. in der 20. woche heute hat die gyn gemessen und der ATD (bauchumfang) ist noch gerade so eben ind er norm - also fast zu klein...aufgrund meiner vorgeschichte bin ich total geknickt...meine gyn meint, dass alles gut ist und ich ja noch in der kurve liege, aber das sag mal jemandem der so ein bescheidene 1. ss hinter sich gebracht hat..#
gibt es leidensgenossinnen?

 
2 Antworten:

Re: Zu klein?

Antwort von Maximum am 10.10.2008, 18:07 Uhr

Laß dich nicht so verrückt machen,alle beide Jungs waren "zu klein",letztlich war Max 51cm bei 3450g,und Luca 57cm bei 3970g.Und selbst wenn es bissi kleiner und leichter ist,macht doch nix so lange es gut versorgt wird,groß werden die Zwerge ganz allein und viiiel zu schnell.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein?

Antwort von ifunanya, 31. SSW am 10.10.2008, 20:34 Uhr

Ich bin zwar keine Leidensgenossin, nur ein Kind bei 36+1 mit 47 cm udn 2.300g ist nicht wirklich zu klein.

Es gibt eben Kinder die sind leichter und andere die sidn schwerer.
Eine Kollegin bekam in dier 36. SSW ihr Baby. Das war 44cm und 2200g schwer....
HAst du mal überlegt auch ne Hebamme zu Rate u ziehen. Mir hilft diese Sichtweise und Erfahrung meiner Hebamme viel mehr als der Arzt mit seinem US.

Angeblich ist mein Kidn zu groß, lt FA udn US. Meine Hebamme findet das gar nicht. Sie tastet nach dem Baby, nimmt es in die HAnd udn hat eher ein Gefühl, was tatsächlcih drann ist.
Ihre Schätzung siesmal: Dieses Baby wird in etwa das Gewicht seiner Geschwister haben (3600g und 3800 g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ein kleines Wunder 😍

Hey ihr Lieben , ich bin die Sarah und habe am Dienstag ein Ovulationstest gemacht der positiv war und daraufhin habe ich einfach mal ein SST gemacht der war auch Positiv habe am gleichen Tag bei der KWK ein Termin ...

von Sarahlii, 6. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein!

Hallo. Ich hoffe jemand kann mich beruhigen oder vielleicht hatte jemand ähnliche Erfahrungen und das trotzdem alles am Ende gut war. Ich bin in der 27 SSW und bis jetzt war laut meiner Gyn. alles in Ordnung. Nach dem Organscreening ist alles schief gelaufen. Als die ...

von Nena17, 27. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Arzt sagt Embryo viel zu klein

Hallo an Alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt und hoffe hier auf ein paar Ratschläge und oder Verständnis. am 21.03 hab ich vier Schwangerschaftstests gemacht, die alle positiv waren und bin am selben Tag noch zum Fa, der mir die Schwangerschaft bestätigte. Auf dem ...

von Xcenia, 8. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Kleines update

In meinem letzten Post hatte ich berichtet das kein Herzschlag feststellbar war. Da es nun sehr turbulente Wochen waren konnte ich nicht antworten und finde meinen Post nicht. Jetzt folgt hier das Update: Eine Woche später somit in SSW 8 waren schöne herztöne feststellbar, ...

von Skillz89 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Zu kleiner Bauchumfang

Hallo ihr lieben eventuell kann jemand seine Erfahrung erzählen. Ich war heute bei dem Geburtsplanungs Gespräch mit meiner Maus ist soweit alles in Ordnung wiegt 2260g und ist 48 cm groß Gewicht 18% perzentile. So den bauchumfang hat sie bestimmt 4-5 mal gemessen und der liegt ...

von Michelle2007, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

8SSW kleiner Embryo kein Herzschlag

Liebe Community, ich suche nach Erfahrungen von Euch die in einer ähnlichen Situation waren. Meine letzte Periode begann am 08.01.2024, und mein vorheriger Zyklus dauerte ungewöhnliche 43 Tage. Gegen Ende der 5. SSW und Anfang der 6. SSW hatte ich leichte, braune ...

von carmen12345, 8. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwagen für kleine Eltern

Hallo, ich bin grade auf der Suche nach einem Kinderwagen weil die ja oft schnell ausverkauft sind. Ich hab mich in den Kinderkraft Prime 2 Kinderwagen verliebt aber die Frage ist jetzt ist er vielleicht zu groß für uns. Ich bin nur 1,55m und mein Freund ist 1,64m groß. Wir ...

von Mrskruemel22, 16. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Helft mir 😱 Kind zu klein, Feindiagnostik

Komme gerade vom Frauenarzt und ich bin gerade fix und fertig und weiss nicht wo mir der Kopf steht! Bereits vor 2 Wochen sagte er, das mein Kind zu klein ist (da war ich 18. Woche und mein Kind wurde 2 Wochen kleiner geschätzt ~ 4. Perzentile, Schätzgewicht ~ 140g) Jetzt in ...

von Elaalie, 20. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus

Dottersack "zu klein" / unförmig

Hallo zusammen, nach meinem Frauenarztbesuch, weil offenbar schwanger (hat sich bestätigt), sagte meine FA, dass soweit alles ok sei, allerdings der Dottersack etwas zu klein bzw unförmig aussehe und das mit einer Fehlgeburt assoziiert sei. Ist aktuell wohl SSW 5+2. Also ...

von LaMere2308, 5. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klein Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.