Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninasch am 10.10.2008, 12:20 Uhr

Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Ein super Thema. Aber leider zur zeit meins. hatte ich noch nie. bei keiner der beiden vorhergehenden SS. Diesmal habe ich von paula einen mords husten gekriegt, der auch nicht richtig wegwill. was bei der geschichte wesentlich störender ist: bei den diversen hustanfällen geht mir auch noch urin ab. ja herzlichen glückwunsch hab ich mir gesagt. der beckenboden läßt grüßen. Von der Menge her ist es nicht so viel, trotzdem genug um lästig zu sein. klar, Tena lady ist mir auch ein begriff. aber kann man dagegen sonst noch was tun? beckenboden übungen, yo. lohnt das während der SS? habt ihr nicht ein paar tips parat? ratlose und genervte grüße nina

 
8 Antworten:

Re: Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Antwort von Deanna31, 25. SSW am 10.10.2008, 13:44 Uhr

Hallo Nina,
das doofe Thema kenne ich auch. Hatte vor drei Wochen eine Erkältung mit Husten und habe dann Tena gebraucht. Jetzt trage ich normale Slipeinlagen, aber wenn ich huste oder stark niese und die Blase ist voll, dann geht was in die Hose. Deshalb trage ich die Slipeinlage auch nachts. Beckenbodenübungen sind das einzige was hilft. Ich werde jetzt auch damit anfangen, nachdem ich die Seite gelesen habe.Viele Grüße, Deanna

http://www.special-harninkontinenz.de/harninkontinenz/formen_ursachen/schwangerschaft/content-125686.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Antwort von Medea, 28. SSW am 10.10.2008, 15:58 Uhr

Ih, ja, damit hab ich kürzlich auch Bekanntschaft gemacht! Ich hab eine Bronchitis und bei starkem Husten und voller Blase geht Urin in die Hose, unangenehm! Von einer Freundin, die dasselbe Problem hat, ohne schwanger zu sein hab ich gehört, dass es wirklich nur eins gibt: Slipeinlagen und Beckenbodentraining, stimme also Deanna31 zu. Hoffentlich bleibt die Beckenbodenschwäche nicht bestehen...
Liebe Grüsse
Medea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Antwort von Maximum am 10.10.2008, 18:01 Uhr

Das Problem kennen weitaus mehr als ihr es glaubt,nur wer spricht da drüber gern....
Ich selber kenne das auch,und bestimmt noch einige Frauen die viel jünger sind.
Gerade nach mehreren Geburten läßt die Stabilität des Beckenbodens nach.Das einzige was hilt ist gezielte Beckenbodengymnastik,aber selbst damit kann man es nicht immer in Griff bekommen.Viele Frauen lassen sich deswegen auch operieren.
Ich arbeite im med.Bereich und weiß das es eigendlich normal ist was da passiert.Ich kann ohne Slipeinlage eh nicht gehen,und wenn ich erkältet bin dann darfs auch mal etwas mehr sein,es gibt reichlich Auswahl.
Ich merke aber auch das bei mir der Hormonspiegel da ne entscheidene Rolle spielt,denn vor der Mens wirds schlimmer.
LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Antwort von Madnurse, 35. SSW am 10.10.2008, 21:06 Uhr

Was auch noch hilft ist, sich beim husten oder niesen zur Seite zu wenden. Das nimmt viel Druck vom Beckenboden und man(Frau) hält leichter dicht.
Es ist sehr lästig und wie alle anderen schon schrieben, hilft nur Training.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Antwort von Mamsch3, 21. SSW am 11.10.2008, 13:07 Uhr

Hi du, leider kenne ich es auch nur zu gut!
Bei meiner zweiten SS hatte ich ab der 30ssw (33Jahre alt) bis zur Entbindung dieses Problem. Aber nach der geburt war der Spuk vorrüber - hatte dann bei meiner 3ss wieder Angst davor, aber es passierte gar nichts.
Jetzt bin ich mit meinen 4en schwanger (jetzt 36Jahre alt), aber erst in der 21ssw, noch bin ich verschont. Mal sehen was noch auf mich zukommt.
Hoffe halt das ich nicht wieder eine Verkühlung bekomme, glaube nämlich das es rein an dem gelegen hat.
Tipp kann ich dir keinen wirklich geben, außer den Beckenboden anzuspannen während des Husten, hat bei mir manchmal geklappt.
alles liebe noch
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP:

Antwort von Marla2005 am 12.10.2008, 9:00 Uhr

Was wirklich super ist und hilft:

Mama Fitness von Benita Cantieni. Bekommst du inzwischen für wenig Geld bei amazon.

LG
Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was neues und lästiges - Husten mit Inkontinenz

Antwort von Kackfrosch am 13.10.2008, 10:23 Uhr

Ja, da kommt Spaß auf - hatte ich auch - da half dann wirklich nur noch TenaLady . Aber deine Frage zum Thema Beckenbodentraining: Da kannst du gar nicht früh genug mit anfangen! Meine Hebamme meinte, dass der BB während des 2. und 3. Schwangerschaftdrittels am meisten beansprucht wird, und während der Geburt kommt da sooooo viel gar nicht hinzu (außer du hast sehr lange Preßwehen) Also wenn du deine Übungen noch kennst, fang ruhig damit an! Alles Gute und Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch.... (kuschelt seit 26.03. mit Hendrik) .

Antwort von Amelie Sofie am 15.10.2008, 21:40 Uhr

in meiner dritten SS. Ich bin jetzt 40 und Hendrik habe ich vor sechs Monaten bekommen.

Während der SS hatte ich auch mal Husten und ich konnte den Urin nicht halten. Das war echt doof. Ist aber nur 2 mal vorgekommen und Slipeinlagen trage ich sowieso immer. Ausfluss habe ich meistens sehr viel. Besonders, wenn man irgendwelche Verhütungsdinger ausprobiert und Zischenblutungen hat. Da braucht man ständig Slipeinlagen. Tragt ihr die nicht immer?

Dir weiterhin alles Gute!

VG
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.