Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 36. SSW am 08.10.2008, 17:15 Uhr

Zwischenstand - bald haben wir unser Löwenbaby im Arm :o)

Hallo ihr Lieben,
ich war vorhin im Klinikum - CTG war i.O.
War dann noch bei der Anästhesistin wg KS-Vorbereitung.
Sie wollen erst mal eine PDA versuchen und wenn das wg meiner Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) nicht klappt, muss ich eine Vollnarkose bekommen. Davor hab´ ich allerdings riesen Angst, weil ich ja dadurch schon mal einen Stimmritzenkrampf bekam (bei der BS im letzten Jahr).
US konnte leider nicht gemacht werden, da die Ärztin im OP war. Soll am Fr. noch mal vorbei kommen. Ist Karlchen lt US nicht gewachsen (weil ich kaum zunehme), wird er schnell geholt.
Ansonsten soll ich am Fr. Bescheid geben, wann mein Wunschtermin ist - darf mir einen ab 18. Oktober aussuchen.........ist schon etwas befremdlich. Ich sagte, dass der 30. Oktober nicht schlecht wäre (am 31. ist bei uns Feiertag), aber das fand der Oberarzt etwas spät, da es dann sein kann, dass Karlchen sich schon von allein auf dem Weg macht oder durch gesundheitliche Probleme dann doch eher reagiert werden muss. Die Insulinmenge würden sie z.B. nicht mehr erhöhen, dann wird der KS gemacht.
Na vielleicht nehmen wir den 20. Oktober, ein schönes Datum - muss nachher mal mit Karlchenpapa sprechen und in seinem Terminkalender stöbern ;-)
Fragt mich doch der Oberarzt allen Ernstes, ob ich nach dem KS gleich eine Sterilisation wünsche. Ich habe den erst mal verdattert angeguckt und verneint. Vielleicht beim nächsten Mal *g*
Ich muss dann übrigens schon 1 Nacht vorm KS rein.
Hab die Hebamme dann noch ausgefragt, wie es ungefähr abläuft. Nach dem der Kleine geholt wurde, darf Schatzi mit raus zur Versorgung und zum kuscheln, weil ich ja noch im OP zusammengeflickt werde. Dann kommen wir alle 3 in einem Wachraum, wo ich dann noch 4 Std. bleiben muss und mir Karlchen erst mal "zur Brust nehme" :o)

So, das waren die Neuigkeiten - am Freitag wird´s dann konkreter.

Liebe Grüße!
Katrin & Karlchen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Zwischenstand - bald haben wir unser Löwenbaby im Arm :o)

Antwort von Manno, 17. SSW am 08.10.2008, 18:15 Uhr

Hallo,
gehöre zwar nicht hierher (schreibe im März-Forum, 3. Kind, 32 Jahre :-) )
aber ich habe viel von Dir gelesen und wünsche Dir alles Gute!!

Und wollte Dir mitteilen, dass mein Großer am 18.10. schon 6 wird.....

LG
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand - bald haben wir unser Löwenbaby im Arm :o)

Antwort von kikipt am 08.10.2008, 18:15 Uhr

wahnsinn
es kommt mir vor als ob es gestern gewesen waere dass du geschrieben hast das es geklappt hatte mit der kuenstlichen befruchtung
und nun ist der kleine mann schon bald da.
die zeit vergeht oft allzuschnell.

halte fest die daumen fuer die letzten tage

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand - bald haben wir unser Löwenbaby im Arm :o)

Antwort von Rider am 08.10.2008, 20:08 Uhr

Ich bin schon lange Zeit nur stille Mitleserin und habe Deine Geschichte verfolgt, ich bin ganz faszieniert davon gewesen und bewundere Deine tolle Einstellung und deshalb wollte ich Dir Alles Gute zum bevorstehenden KS wünschen und Alles erdenklich Gute für Eure Familie, viel Spass mit Karlchen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Rückgratverkrümmung und PDA...

Antwort von Astrid am 08.10.2008, 20:27 Uhr

Hallo,

ich wollte Dir nur schnell erzählen, dass ich auch eine Skoliose habe, und noch dazu div. Bandscheibenprobleme in der Lendenwirbelsäule etc. Ich hatte trotzdem bei meiner PDA und auch bei der Spinalanästhesie (2. Kaiserschnitt) null Probleme, es wirkte Beides sofort. So wird's ganz bestimmt auch bei Dir sein, normalerweise ist eine Rückgratverkrümmung kein Hindernis für eine PDA.

Grüßle und *daumendrück* für den KS!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Rückgratverkrümmung und PDA...

Antwort von Danie1710, 12. SSW am 08.10.2008, 21:31 Uhr

Na, dann wünsche ich Dir alles alles Gute.
Bald hast Du "Karlchen" im Arm.
Der 20.10. ist ein schönes Datum (hat meine Tante auch).
Der 17.10. wäre auch sehr schön *lach* - aber ja leider vor Deinen Auswahlterminen.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inside 11+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischenstand - bald haben wir unser Löwenbaby im Arm :o)

Antwort von Maximum am 09.10.2008, 9:44 Uhr

Hallo Katrin & Karlchen
Ich selber bin hier ja kaum noch zu gange(haben aufgegeben),aber ich kenne dich noch von gaanz am Anfang wo es nicht klappen wollte,habe immerwieder eure Geschichte verfolgt,und immer wenn du hier berichtet hast lies ich es nicht aus zu lesen.Ich freue mich für euch das sich euer großer Traum nun ganz bald in die Realität umsetzt,daß ihr nun bald euer Baby riechen,hören,sehen und fühlen könnt.
Ich wünsche euch trotz der Umstände bei der Geburt trotzdem eine wunder-wunderschöne Geburt.
Karlchen ist eben ein ganz besonderes Kind,und besondere Kinder brauchen eben etwas länger
Ich wünsche euch alles gute für den den Endspurt und freue mich wenn ihr euren kleinen Prinzen uns vorstellt.
liebe Grüße von Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort von Tinkerbelle, 36. SSW am 09.10.2008, 10:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure schönen Zeilen *schnief*
Gestern Abend haben mein Mann und ich uns den 20. Oktober festgelegt, nicht nur ein schönes Datum - denn hauptsächlich möchte Karlchens Papa einen schnellen Termin, da er Angst hat, dass mit dem Kleinen auf den "letzten Metern" noch was passiert.
Ihr glaubt gar nicht, was die Beiden abends immer veranstalten. Ab 20 Uhr wird unser Löwenbaby sowas von lebendig, weil es genau weiß, dass gleich seine Zeit los geht. Erst Baucheincremen von Mama und dann Spielzeit mit Papa. Karlchen streckt ihm dann sämtliche Körperteile hin (scheinbar sollen wir dann das jeweilige raten ) oder Papa soll seinen Fuß "verfolgen". Es rappelt dann richtig in der "Kiste" und mein Mann kriegt sich vor (lautstarker) Freude gar nicht wieder ein
Ich glaub´ wir sind bekloppt
So mal sehen, was morgen beim US rauskommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Herzlichst, eure Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort von mani0405 am 09.10.2008, 13:44 Uhr

Hallo Katrin

Ui, nun wird es wirklich spannend.
Der 20. ist ja schon übernächsten Montag. uiuiuiui, wie schön .

Eure Spielstunde ist ja herzig :-)
Ist das nicht toll, was die BAbys alles schon machen im Bauch ?
Wie süß, dass Dein Mann da so toll mitspielt.
Mein Guter konnte sich das nicht so richtig vorstellen und hat dementsprechend reagiert.
Ich hatte somit die Spielstunde für mich alleine ;-)

Ach wie schön, ich drücke Dir sämtliche Familiendaumen, dass es mit der PDA klappt.

Alles Gute und liebe Grüße von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.