Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke, 8. SSW am 01.09.2005, 8:36 Uhr

Untersuchungen ab 35

Hallo,

ich habe da mal folgende Frage: Sind eigentlich irgendwelche Untersuchungen wie die Nackenfaltenmessung ab dem 35. Lebensjahr umsonst, wegen des erhöhten Risikos?

LG Nieke

 
4 Antworten:

Re: Untersuchungen ab 35

Antwort von Leah-Malin, 00. SSW am 01.09.2005, 8:49 Uhr

also bei mir wurde die Nackenfaltenmessung einfach bei der Vorsorge durchgeführt und hat nix gekostet .. bei anderen wurde extra Termin mit Kosten gemacht ... der Zuckertest wegen SS Diabetes hat 15 Euro gekostet ..... die Fruchtwasserspiegelung wäre umsonst gewesen habe sie aber nicht durchführen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen ab 35

Antwort von babymax, 17. SSW am 01.09.2005, 10:41 Uhr

Es soll Ärzte geben, die die NT ganz normal mitmachen. Meiner leider nicht. Er überwies mich zu einem Spezialisten. Und da mußte ich bezahlen. Trotz einer traurigen Vorgeschichte liegt keine "medizinische Indikation" vor und somit übernimmt die Kasse keine Kosten.
babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen ab 35

Antwort von toertel0, 18. SSW am 01.09.2005, 11:09 Uhr

Hallo,

also bei mir hat der Zuckertest nichts gekostet, da mich meine Ärztin zu einem Diabetologen überwiesen hat (Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes, da familiäre Vorbelastung und auch in der ersten SS war in den letzten 4 Wochen ein Diabetes festgestellt worden).
Also für den Zuckertest muss man nicht zwangsläufig zahlen, es kommt immer auf die medizinische Indikation an.

Sonstige Untersuchungen, die nicht obligatorisch dabei sind, muss man nicht machen, es sei dann man will unbedingt, dann darf man auch zahlen.
Allerdings haben wir (meinmann und ich) uns gegen alle Unterswuchungen entschieden, die zum Früherkenen von irgendwelchen Krankheiten sind, da wir uns bewusst für unser Kind entschieden haben......ob es richtig war, sehen wir nach der Geburt.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen ab 35

Antwort von keksschatzi, seit 5.6.05 mit Jorin. am 03.09.2005, 10:54 Uhr

huhu
ich hab 3x fein-us bekommen, mit überweisung vom fa beim spezialisten, hat nix extra gekostet (war bei der ss 35 jahre)
lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sinnvolle SS-Untersuchungen

Guten Abend Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und in Besitz eines vorläufigen Mutterpasses. Morgen ist mein nächster Termin zur Kontrolle. Meine FA hat mich gebeten, ihr morgen mitzuteilen, welche Untersuchungen ich machen möchte und ich bin mir nicht so sicher. Was ...

von jenny.96, 9. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

US Untersuchungen

Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe eben gelesen das der FA in der SS nur drei Ultraschall Untersuchungen macht, ich habe am Freitag bei 6+0 meinen ersten Termin, Wird da dann überlauft ein US gemacht ? Ich habe auch gelesen das man auf Wunsch einen US gemacht bekommt den ...

von Laura.Mueller 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG - Untersuchungen???

Hallo, Ich bin aktuell 5+3 war an 5+1 beim Arzt, weil ich so starke Unterleibsschmerzen habe. Hatte im März eine Fehlgeburt und bin daher einfach verängstigt. Bin also zu meinem Arzt, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte schön hoch aufgebaut alles und Fruchthöhle lässt ...

von Kathrin_86!, 6. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Untersuchungen- welche sinnvoll?

Hey Leute! Ich bin 22 Jahre alt und in der 9. ssw Das ist meine erste Schwangerschaft.. Der Arzt hat mir einen Zettel gegeben, in dem Untersuchungen vorgeschlagen werden, die man selbst bezahlen muss (z.B. Nackenfaltemessung ...

von bugisFrau 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Untersuchungen in der SS - mein Frauenartz oder wo anders?

Hallo :) Es mag sein dass meine Frage doof ist, aber naja ;) Also, mein 1.Screening hat meine Frauenärtztin gemacht, und wenn ich sie richtig verstanden habe, werde sie auch den 2. durchführen. Diese Speziele Untersuchungen die man selber bezahlen sollte (Nackentransparenz...) ...

von Fleur, 19. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

genetische untersuchungen

Moin ihr Lieben, Mein Sohn hat ja einen gendefekt und mein gyn meint ich soll auf jedenfall genetische Untersuchungen in der ss machen lassen um etwaige Dinge evtl im Vorfeld behandeln zu können. Was soll man denn bitte bei g nmanipulationen behandeln? Hab ihm nur gesagt das ...

von Kleine Raupe 3, 9.. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Untersuchungen

Hallo liebe werdene Mami's. War heute unplanmäßig bei der FÄ wegen leichten Fieber. Haben Ultraschall gemacht und endlich habe ich mein kleines Würmchen mit vorhandenem Herzschlag gesehen Mein Mann macht sich ja große Gedanken, was ...

von Chica2610 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Frage an die erfahrenen Mamis zum Thema "Standard-Untersuchungen" beim FA

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 10. SSW und hatte gestern meinen 2. FA-Termin. Alles gut *freu* Mich beschäftigt schon seit Beginn meiner SS eine Frage: Und zwar kann man ja überall lesen, dass einem von der Krankenkasse her, insgesamt 3 große Ultraschall-Untersuchung ...

von Frechdachs83, 10. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Welche Untersuchungen lässt ihr machen?

Hallo ihr lieben! War heute bei meiner Frauenärztin. Bin 28 Jahre alt und jetzt in der 8.SSW und sie hat mir heute gesagt ich solle mir bis zum nächsten Termin in 3 Wochen Gedanken machen ob und wenn ja welche Untersuchungen ich machen lassen um Trisomie 13,18&21 ...

von LenaMolly, 8. SSW 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus

Spezielle Untersuchungen in der Schwangerschaft

Guten Abend Mädels, meine Fa meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, was für zusätzliche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte. Toxoplasmose-Test, Listeriose, Ersttrimester-Screening... u.a. Diese Leistungen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, ...

von Brina84, 7. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.