Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prince1, 9. SSW am 28.04.2022, 17:49 Uhr

Untersuchungen

Hallo Mädels
Ich bin nun bei 8+5 und hatte gestern meine Untersuchung MKP1 nun hab ich die nächsten Termine für meine Untersuchungen bekommen und finde die sind schon sehr weit auseinander ? Der nächste ist erst am 30.05 das sind fast 5 Wochen und dann erst am 29.06 wieder 4 Wochen … ist das normal ? Mir kommt das sehr lange vor ? Man weis doch garnicht ob in dem Zeitraum alles ok ist oder ? Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Untersuchungen

Antwort von Schneeglöcken am 28.04.2022, 18:00 Uhr

Hallo,

4 Wochen Abstand zwischen den Untersuchungen ist in einer komplikationslos verlaufenden Schwangerschaft völlig normal. Öfters zu untersuchen ist nicht nötig, sofern alles unauffällig verläuft.
Ab der 32. SSW verkürzen sich die Abstände dann auf alle 2 Wochen und nach dem ET alle 2 Tage.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Prince1 am 28.04.2022, 18:01 Uhr

Ok danke :) ich denke mir nur gerade am Anfang ist die Zeit ja eher kritisch und es gibt ja bis zur 12 Woche öfter den Fall der MA .. naja ich hatte nämlich schon mal eine Fehlgeburt deshalb sind für mich diese Abstände Horror ! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Ivymars, 22. SSW am 28.04.2022, 19:09 Uhr

Leider kann man durch häufigere Untersuchungen keine FG verhindern… meine Termine liegen auch alle so weit auseinander.

Ansonsten kann man sich ja auch bei seiner Hebamme zwischendrin Termine machen, ab ca der 12. SSW kann sie mit dem Doppler den Herzschlag suchen. Wenn man Angst hat und die Sicherheit braucht, kann man das ja ebenfalls im 4 Wochen Takt so einplanen, dass zwischen FA und Hebammentermin immer so 2 Wochen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Prince1 am 28.04.2022, 19:33 Uhr

Ja das stimmt wohl aber im Falle des Falles möchte ich nicht zu lange im Ungewissen sein . Danke für den Tip !! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Liam7403 am 29.04.2022, 0:04 Uhr

Vollkommen normal. sogar meine letzte Risikoschwangerschaft hatte bis zur 32. SSW alle 4 Wochen Termin. Einmal sogar 6 Wochen, da war mein Frauenarzt nicht da und zur Vertretung wollte ich nicht, War auch ok von seiner Seite aus.

ich habe diese Arztbesuche allerdings auch gehasst. Versteh gar nicht, was daran so toll ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen

Antwort von Bepa87, 10. SSW am 29.04.2022, 16:00 Uhr

Nach meinen 2 FG letztes Jahr hat meine FÄ selbst vorgeschlagen/angeboten, dass ich alle 2 Wochen kommen soll... vlt. Fragst du deinen FA mal ob das möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extra Untersuchungen?

Hallo zusammen, für mich mit bald erst 24 Jahren ist dies meine erste Schwangerschaft. Dementsprechend unerfahren bin ich auch.. Was würdet ihr denn für „extra“ Untersuchungen empfehlen? Zb NT, etc. Was gibt es denn alles, und was ist sinnvoll? Sowohl ich als auch ...

von LauraS30, 10. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Chorionzottenbiopsie->weitere Untersuchungen nötig?

Hallo Zusammen :-) Ich bin aktuell in der 15. SSW und war vergangenen Dienstag zum ETS. Dabei war alles unauffällig, Herzchen sah gut aus, Organe alle so wie sie sein sollten, Nasenspitze darstellbar. Lediglich die Nackenfalte lag bei 3.6 mm. Der Arzt (welcher wirklich sehr ...

von Laura3090, 15. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 19.5. meinen ersten FA-Termin, da bin ich dann 7+6. Die Arzthelferin meinte nur, dass ich Morgenurin mitbringen sollte, den sie dann gleich ins Labor schicken wird. Welche Untersuchungen könnten an dem Tag noch gemacht werden bzw. was wurde bei ...

von Fri97 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sinnvolle SS-Untersuchungen

Guten Abend Ihr Lieben, ich bin das erste Mal schwanger und in Besitz eines vorläufigen Mutterpasses. Morgen ist mein nächster Termin zur Kontrolle. Meine FA hat mich gebeten, ihr morgen mitzuteilen, welche Untersuchungen ich machen möchte und ich bin mir nicht so sicher. Was ...

von jenny.96, 9. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

US Untersuchungen

Hallo, Ich habe eine Frage, ich habe eben gelesen das der FA in der SS nur drei Ultraschall Untersuchungen macht, ich habe am Freitag bei 6+0 meinen ersten Termin, Wird da dann überlauft ein US gemacht ? Ich habe auch gelesen das man auf Wunsch einen US gemacht bekommt den ...

von Laura.Mueller 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach FG - Untersuchungen???

Hallo, Ich bin aktuell 5+3 war an 5+1 beim Arzt, weil ich so starke Unterleibsschmerzen habe. Hatte im März eine Fehlgeburt und bin daher einfach verängstigt. Bin also zu meinem Arzt, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte schön hoch aufgebaut alles und Fruchthöhle lässt ...

von Kathrin_86!, 6. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen- welche sinnvoll?

Hey Leute! Ich bin 22 Jahre alt und in der 9. ssw Das ist meine erste Schwangerschaft.. Der Arzt hat mir einen Zettel gegeben, in dem Untersuchungen vorgeschlagen werden, die man selbst bezahlen muss (z.B. Nackenfaltemessung ...

von bugisFrau 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen in der SS - mein Frauenartz oder wo anders?

Hallo :) Es mag sein dass meine Frage doof ist, aber naja ;) Also, mein 1.Screening hat meine Frauenärtztin gemacht, und wenn ich sie richtig verstanden habe, werde sie auch den 2. durchführen. Diese Speziele Untersuchungen die man selber bezahlen sollte (Nackentransparenz...) ...

von Fleur, 19. SSW 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

genetische untersuchungen

Moin ihr Lieben, Mein Sohn hat ja einen gendefekt und mein gyn meint ich soll auf jedenfall genetische Untersuchungen in der ss machen lassen um etwaige Dinge evtl im Vorfeld behandeln zu können. Was soll man denn bitte bei g nmanipulationen behandeln? Hab ihm nur gesagt das ...

von Kleine Raupe 3, 9.. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?

Untersuchungen

Hallo liebe werdene Mami's. War heute unplanmäßig bei der FÄ wegen leichten Fieber. Haben Ultraschall gemacht und endlich habe ich mein kleines Würmchen mit vorhandenem Herzschlag gesehen Mein Mann macht sich ja große Gedanken, was ...

von Chica2610 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.