Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElkeBerlin, 15. SSW am 31.08.2005, 17:56 Uhr

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo an alle,ich hatte bereits am 23.08.05 über meine schlechten Ergebnisse nach der Nackenfaltenmessung berichtet,nun wollte ich mich noch mal melden.Ich war gestern bei meinem Frauenarzt um mit Ihm noch mal über die FU zu sprechen,er hat mir zu der FU geraten weil er meint das die Ungewissheit evt. ein behindertes Kind zu bekommen einfach zu groß sei und man sich genau überlegen sollte was dann alles auf einen zukommen wird.Ihm selber wäre diese Ungewissheit zu groß und er hat mir ans Herz gelegt das der Arzt der die NT gemacht hat und auch die FU machen wird ein sehr kompetenter erfahrener Arzt und Kollege ist von dem er auch noch nicht gehört hat das bei der FU etwas schief gegangen ist,auch meinte er das das Fehlgeburtsrisiko doch sehr gering ist.Alles in allem hat er mir auch nach dem Befund der NT nochmals nahe gelegt die FU machen zu lassen und ich keine Angst haben soll.Irgendwie hat er ja recht trotzdem werde ich das sowieso erst entscheiden wenn ich zu meinem Termin am 13.09.gehe,dort wird ja nochmal ein spezieller Ultraschall gemacht, auch um dann genau zu sehen was mit dem Herz ist und ob die Halszysten auch noch zu sehen sind.Mal sehen,wenn es einfach doch zu viel Hinweise sind sprich auch wirklich was mit dem Herzen werde ich wohl einer FU zustimmen.Drückt mir mal fest die Daumen das alles verschwunden ist und der Arzt sagt es ist alles in Ordnung,das wünsche ich mir und dem Würmchen,also Ihr lieben seid ganz lieb gegrüßt von Elke und dem Krümel

 
2 Antworten:

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von Angie46 am 31.08.2005, 23:23 Uhr

Hallöchen, ich kann verstehen, dass Du nun sehr besorgt bist, zum einen hast Du diese große Angst wg. einer möglichen Fehlgeburt, zum anderen, ob dem Krümelchen was fehlt. Mir ging genauso, schließlich war ich bei meiner letzten Schwangerschaft bereits 44 Jahre alt und habe schon 3 Kinder... auch ich war hin- und hergerissen, ob ich diese Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll oder nicht, die Angst, dass es dadurch zu einer Fehlgeburt kommen könnte, fraß mich schier auf ...denn so leicht wird man mit 44 Jahren schließlich nicht schwanger, zumal ich vorher schon 8 (!) Fehlgeburten hatte warschl. wg. dem Alter. Aber ich bin dann doch zu einem Spezialisten gegangen, der mir von meinem Frauenarzt empfohlen wurde, denn ich hätte auch keine ruhige Schwangerschaft mehr gehabt, wenn ich diese Untersuchung nicht hätte machen lassen ....ständig diese Ungewissheit, ob nun doch was sein könnte - oder nicht?!? Also bin ich hin, alles war dort sehr entspannt, der Doc erklärte mir jeden einzelnen Schritt und es tat auch überhaupt nicht weh ... unter Ultraschall sah er genau die Position des Babys und nix passierte, er erklärte mir auch vorher, dass es sehr unwarscheinlich wäre, dem Baby einen Schaden zuzufügen. Alles ging glatt, ich musste noch ca. 1 Stunde liegen und konnte danach nach Hause ...sollte mich für 2 Tage ruhiger als sonst verhalten, also nicht groß Reinemachen usw. ... ich bekam eine gesunde Tochter mit 45 Jahren ... ich würde es immer wieder so machen, denn zum einen bist Du dann auch sicher, dass alles ok ist und brauchst Dich nicht herum zu quälen mit einer großen Unsicherheit...ich wünsche Dir, dass Du ganz in Ruhe eine richtige Entscheidung triffst ...Gruss Angie (mittlerweile 46 Jahre!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtwasseruntersuchung

Antwort von babymax, 17. SSW am 01.09.2005, 10:35 Uhr

Ich schrieb die ja glaube schon, das ich an deiner Stelle die FU machen würde.
Nach etlichen Untersuchungen (u.a. NT und einem "sehr zeitigen Feinultraschall) habe ich mich bei dieser SS gegen eine FU entschieden. Habe in der 20.SSW dann noch die Feindiaknostik. Es tut das Risiko einer FG nochmals veringern, wenn man zu einem Spezialisten geht, welcher diese Untersuchung öfters macht.
Ich wünsche dir viel Glück !
LG babymax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasseruntersuchung Befund!

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage an euch vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin in der 23 ssw und habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil mein Freund Anlageträger ist von einem Gendefekt und bei mir wurde auch was gefunden wurde aber als VUS ...

von Lizaa, 23. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Praenatest besser als Fruchtwasseruntersuchung

Hallo ihr Lieben Ich bin in der SSW11+5 und weiß jetzt schon mein Kind ist Kern gesund und ein Sohn. Ich habe einen Praenatest machen lassen. Blutabnahme fertig. Mein FA riet mir von Fruchtwasseruntersuchung ab. Das ist für Mutter und Kind zu gefährlich. So gefährlich das das ...

von Vey, 12. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasseruntersuchung - Ja oder Nein???

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt und da wurde mir eine Fruchtwasseruntersuchung nahegelegt. Jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht so recht, ob ich es machen lassen soll oder nicht. Wer von euch hat eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht oder sich dagegen entschieden ...

von Prinzessin2018, 7. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Kann das Baby durch eine Fruchtwasseruntersuchung verletzt werden?

Hallo Ihr lieben, ich möchte eine Fruchtwasseruntersuchung in der 18. SSW machen lassen (ich bin 35), aus dem Grund weil ich kein Kind mit Trisomie oder anderen schwerwiegenden Gendefekten haben möchte und ich mir nicht sicher bin, ob ich mit der Mehrbelastung schwerkrankes ...

von Lilie_C, 16. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen nach Fruchtwasseruntersuchung

Hallo, sagt mal wie lange habt ihr noch ein stärkeres Ziehen nach der Fruchtwasseruntersuchung gespürt? Ich hatte sie Donnerstag um 14 Uhr dann gegen abend das erste mal Schmerzen, habe dann Magnesium verla n Dragees zwei Stück genommen und es wurde besser. Gestern das ...

von Miramar07, 16. SSW 02.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasseruntersuchung wegen Toxoplasmose und Trisomie 21

Hallo ihr lieben, ich war gestern beim FA und der teilte mir mit dass der Toxo test positiv war, also ich hatte mich frisch infiziert. Dieser überwies mich sofort zum spezialisten wo ich noch am selbsen tag war. Dieser nahm mir Blut ab und schickte die Proben sofort ein. So ...

von Nisi92, 15. SSW 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasseruntersuchung: Mein Kommentar dazu

Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier in diesem Forum und es hat sich in dieser Zeit nichts aber rein gar nichts geändert. Wer Rat und Hilfe in bestimmten Situationen sucht, wird hier mit besten Gewissen nieder gemacht. MIR macht es nichts aus ich bin eine starke Natur, aber es ...

von reicka, 16. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo und guten Morgen, Ich habe am 21.1 eine Fruchtwasseruntersuchung und habe davor etwas angst. Ich habe mich zwar schon mit einer Freundin unterhalten, würde mich aber freuen, wenn ich von Euch auch noch einpaar Infos bekommen könnte. Ich bin an sich kein ängstlicher ...

von reicka, 16. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

fruchtwasseruntersuchung

hey mädels... wer von euch hat eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen?? wie habt ihr sie empfunden?? uns wurde ans herz gelegt eine zu machen da unser befund im ziemlich roten bereich ist!!! naja und wisst ihr wie lange das risiko ...

von samali, 14. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus

Fruchtwasseruntersuchung

Hallo an alle da draußen, ich hatte heute morgen ein Fruchtwasseruntersuchung. Weder da noch sonst gab es wirklich Probleme in der Schwangerschaft, aber leider musste ich mich in den späten Abendstunden übergeben, kann es dem Kind oder der Fruchtblase schaden. Genauso der ...

von Jaele, 15. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasseruntersuchung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.