Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veron, leider nicht!. SSW am 31.08.2005, 8:04 Uhr

geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Ich bin 38 Jahre und über erst seit 2 Monaten... aber leider steigere ich mich so was von hinein,
meinen zyklus kenne ich auch noch nicht so genau 25-28 Tage, also sollte ich entweder heute oder am Sonntag meine Mens. bekommen.

Ich habe mit Clearblue meine ES am 21.8 festgestellt und ganz viel 2 Tage vorher und 2 Tage nachher geherzelt.
Auch hatte ich am 21.8 Verkehr aber Schmerzen dabei vorallem auf der rechten Seite, (ist das normal?)
Ich mache mir selber so viel Druck..
Vielleicht weil ich doch schon 38 bin und im Dez. 39 werde.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mir die Zeit davon läuft.
Auch sind in meinem Bekanntenkreis viele Frauen die schon Jahre auf ein Baby warten, daß alles macht mich ganz konfus.
Mein Mann bringt mich auch etwas unter Druck, denn er fragt mich ob mir übel ist usw. und er würde sich sehr freuen wenn´s geklappt hat.

Er ist nur am Wochenende zu Hause, und er ruft mich 3 x am Tag an.
Er meint es sicherlich gut aber ich könnte nur heulen.
Mein Körper fühlt sich an Busen schmerzt
Unterleib zieht es und ich glaube, bin
schon etwas depressiv.....
Habe natürlich heute einen Frühschwangerschaftstest gemacht, war natürlich negativ....

Mensch wie stehe ich das nur durch -
ich weiss das es viele Frauen gibt die länger warten müssen auf ein Baby - die Vernunft sagt mir das - aber im Herzen schaut´s halt anders aus.

Vielleicht kann mich jemand verstehen...

Danke und lg
Veron

 
6 Antworten:

Re: geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Antwort von mama von tobi, 19. SSW am 31.08.2005, 9:24 Uhr

Hallo
Ich kann dich verstehen denn mein Mann und ich haben es 2 Jahre probiert obwohl ich schon drei Jungs habe und in zweiter Ehe lebe.Für meinen Mann ist es das erste kind und wir haben uns beide untersuchen lassen .Dabei stellte sich heraus das mein Östrogenspiegel zu tief war und ich musste tabletten nehmen. Erst als wir uns nicht mehr unter druck gesetzt haben und wir beide aufgehört haben zu rauchen bin ich schwanger geworden.aAso würde ich dir raten die ganze sache locker zu sehen auch wenn es schwerfällt weil du ja nicht jünger wirst. Ich bin übrigens 35. Für meinen mann war es auch der grösste Wunsch das ich schwanger werde nur er hat auch eingesehen das es nichts bringt wenn wir uns unter Druck setzen.Er hatte schon mit dem kinderwunsch abgeschlossen und wie du siehst unverhofft kommt oft.

gruss Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Antwort von Senima, 33. SSW am 31.08.2005, 9:54 Uhr

Ich habe von 38 bis 44 vergeblich (mit einer FG dazwischen) probiert, und es ist wirklich zermürbend, jeden Monat zu hoffen und wieder enttäuscht zu werden. Falls es diesmal bei Dir nicht geklappt hat und Euer Wunsch so groß ist, würde ich mich an Deiner Stelle an ein Kinderwunschzentrum wenden, damit eventuelle körperliche Hindernisse (die ja auch bei deinem Mann liegen können) gleich entdeckt und behandelt werden können.
Für mich wär das nix gewesen, ich wollte nur ein "Naturkind" oder gar keins mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Antwort von Jehudith, 30. SSW am 31.08.2005, 10:38 Uhr

Das kann ich gut verstehen, obwohl ich erst 36 bin.
Wir haben fast 8 Jahre gebraucht und zum Schluss hat IVF geholfen (1. Versuch war ein Volltreffer).
Geh zu deinem FA und spricht mit ihm. KiWu-Praxis muss vielleicht gar nicht sein.

Es ist schwer, einerseits tickt die berühmt berüchtigte biologische Uhr, andererseits geht es unter Druck bestimmt nicht. Ich war zwischendurch so fertig, dass ich Schlafstörungen hatte. Dann habe ich mich mit der Kinderlosigkeit abgefunden (mein Mann glücklicherweise auch). Trotzdem haben wir IVF versucht (ich ohne Erwartung). Und das war genau richtig. Nun erwarte ich sehnsüchtig Zwillinge:))

Ich wünsche dir, dass es auch bald klappt.

Ach so: Sprich mit deinem Partner über deine Gefühle.

Alles Liebe
Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Antwort von sabine mit Amelie am 31.08.2005, 14:25 Uhr

Hallo Veron,

setzt euch um Gottes Willen nicht so unter Druck, dass kann nicht gut gehen. Mein Mann und ich wollten auch ein Baby und es hat nicht geklappt. Nach 6 Monaten ging ich zu meinem FA und mein Mann zu seinem Urologe. Bei mir war alles o.k. und das Ergebnis meines Mannes war niederschmetternd für mich. Praktisch zeugungsunfähig. Der Doc. meinte, er habe eine kleine Chance, wenn er sich ins KKH legen würde und sich die Krampfadern am Hoden veröden lassen würde. Gesagt getan. 3 Monate später dann das Ergebnis. Wieder niederschmetternd. Es hat praktisch nichts gebracht. Verzweiflung. Dann die Beratung beim Kiwuarzt und die Aussage, er könne IVF mit ICSI machen, was die einzige Möglichkeit bei uns wäre, aber die Kosten in Höhe von min. € 6.500,--/Versuch müssen wir selber tragen, weil ich schon über 40 Jahre wäre. Frust. Das war uns ehrlich gesagt zu teuer, denn wenn es beim 1. oder 2. Versuch nicht geklappt hätte, dann hätte ich bestimmt weiter machen wollen. Es war eine verdammt harte Zeit. Dann von mir der Beschluß, aus die Maus, kein Kind mehr vorbei. Wir gingen tanzen, ich fing Saxophon an. Wir fingen an, unsere "neue Freiheit" zu genießen. (habe schon eine Große von 13 Jahren) Lange konnten wir diese "Freiheit" jedoch nicht genießen, denn unser kein Kind auf natürlichem Wege ist inzwischen 7 1/2 Monate. Wir hatten es beide abgehakt und ich ging dann so weit, dass ich mich total dagegen gewehrt habe. Wenn ich ein Baby habe schreien hören, habe ich immer zu meinem Mann gesagt, dass ich froh bin, dass es nicht unseres ist. Heute schreit unsers ab und zu und ich bin total glücklich, dass sie da ist, obwohl ich keins mehr wollte. Du siehst, wenn man sich selber nicht mehr so unter Druck setzt, kann es auch unter schlechtesten Bedingungen klappen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Alles Liebe

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir gar nicht gut.. total drucheinander

Antwort von Angie46 am 31.08.2005, 23:13 Uhr

Hallöchen, habe es auch "noch-einmal-wissen-wollen mit einer Schwangerschaft und ich probierte ab dem 38. Lebensjahr bis zum 43.!!! Ich wurde zwar laufend schwanger durch Unmengen von Hormonen, aber alles Schwangerschaften waren gestört und ich verlor die Kinder, ich gab also auf, schmiss den ganzen Chemie-Scheiss weg und schaltete diesen enormen Druck ab ...nach ein paar Monaten wurde ich von ganz alleine schwanger, ohne Spritzen, ohne Tabletten ...diese Schwangerschaft war völlig ohne Probleme verlaufen, ich bekam mit 44 Jahren eine gesunde Tochter in nur 4 Stunden Geburtsarbeit, Du siehst: es geht hihii!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jehudith

Antwort von Dany1978 am 03.09.2005, 23:43 Uhr

Hallo Jehudith,

ich habe gelesen, dass Du Zwillinge erwartest ... Ich habe auch Zwillinge, war zur Geburt aber erst 24 Jahre alt. ;-))

Komm doch mal ins Mehrlingsforum hier bei rub.

Liebe Grüße
Daniela mit Natalie & Isabel *22.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.