Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moanna am 14.02.2006, 18:38 Uhr

Spät das erste Kind oder spät das 5. Kind?

Wie ist das eigentlich?
Ist es einfacher oder weniger risikoreich eine "später Mutter" zu werden, wenn man früher schon Kinder bekommen hat?
Im Zusammenhang mit Caroline von Monaco hab ich gelesen, dass es für sie kein Problem sein sollte (mit 49 ihr 5. Kind zu bekommen), da sie schon 4 gesunde Kinder geboren hat.
Was könnte denn anders sein, wenn man spät das 1. Kind bekommt?
Liebe Grüsse und danke für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Spät das erste Kind oder spät das 5. Kind?

Antwort von AnRu am 14.02.2006, 22:00 Uhr

Das habe ich auch schon mehrfach gehört, dass es weniger risikoreich ist, wenn man mit 35+ das 2. oder sonstwievielte Kind bekommt, als beim Ersten. Warum das so ist, weiß ich leider auch nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so, weil...

Antwort von Mijou am 15.02.2006, 9:45 Uhr

...weil der Körper über eine Art "Gedächtnis" verfügt. Eine Schwangerschaft lässt den gesamten Stoffwechsel und das Hormonsystem sozusagen dazulernen. Der Körper vegisst nie, wenn er einmal schwanger war. Auch die Fehlgeburtenrate sinkt daher statistisch gesehen ab, wenn man bereits eine erfolgreiche SS hinter sich hat. Außerdem lässt eine Schwangerschaft die Unterleibsorgane (Gebärmutter, Eierstöcke) nachreifen. Der Körper ist also nach vorangegangener Schwangerschaft besser gerüstet für eine weitere SS. Und kommt daher auch im fortgeschrittenen Alter besser damit klar - er "weiß" einfach schon, wie's geht und die SS ist weniger störanfällig.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist so, weil...

Antwort von Martine, 22. SSW am 15.02.2006, 10:10 Uhr

na Dein Wort in Gottes Gehörgang! ;-)
Dann war ich wohl eine Ausnahme... hab nämlich NACH meinen beiden Söhnen erst 2 FGs erlitten! Hoffen wir, dass jetzt alles glatt geht (davon bin ich allerdings überzeugt!).

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Kindsbewegungen unangenehm bis schmerzhaft?

Hallo ihr Lieben, wie viele andere auch warte ich sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen meiner Tochter. Eben hatte ich was ganz neues: ein unangenehmes Zwicken bis ziehen, mittig im Bauch (auch in den Unterbauch rein), immer wieder wiederkehrend und fast schmerzhaft. Sowas ...

von C-ra84, 18. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Kinderwunsch

Hallo liebe Mamas, kurz zu meiner Erklärung: mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten ein Kind zu bekommen. Dank Gott, hat es im November diesen Jahres geklappt, sonst hätte ich nächsten Zyklus Clomifen einnehmen müssen. Aktuell bin ich laut App 4 SSW und hab gestern ...

von 1996D, 4. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Ich weiss es hört sich irre an deshalb frage ich andere frauen. Aber ich hab das gefühl, seit letzter woche, das ich manchmal es vielleicht spüre. Und wenn jemand sagt es ist der darm, das gefühl ist tatsächlich für mich gleich aber ich spüre wenn es der darm ist. Und es ist ...

von Leasbabies3, 16. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Sind das erste Kindsbewegungen?

Hallöchen, Ich bin zurzeit in der 21. SSW und frage mich, ob ich seit einigen Tagen die ersten Kindsbewegungen spüre oder ob es doch nur meine Verdauung o.ä. ist? Es fühlt sich wie ein Schnipsen oder Stubsen an. Aber nur ganz ganz ...

von Eileen13, 21. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Kind - wie läuft der Hase?

Hallo liebe Mamas, Vielleicht eine komische Frage, aber woher weiß man eigentlich wies geht beim ersten Kind? Stillen, versorgen, schlafen, anziehen, sich selbst organisieren, tragen, hochheben, Positionswechsel..? Sicherlich ist einiges gesunder Menschenverstand und ...

von Beccaaa 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Kamen eure ersten Kinder pünktlich?

Huhu, aus Interesse ging mir diese Frage durch den Kopf. Kamen eure ersten Kinder pünktlich zum ET? und wie sah es mit euren weiteren Kids aus? Ich hatte mich mit mein Freund unterhalten und er kam als erstes Kind seiner Mutter 11 Tage später, ich als 2 Kind meiner Mutter ...

von luisaak, 25. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Kind ist auf dem Weg

Hallo ihr lieben, ich hab vor einigen Tagen Schwangerschaftstest durchgeführt. Da meine Periode überfällig war. Die Tests waren Positiv und laut meiner Ärztin bin ich 4.-5. Ssw. An sich freue ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich vor kurzem erst 18. Jahre geworden ...

von L.Eli, 5. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und das erste Kind treibt einen in den Wahnsinn

Hallo, Also ich bin gerade in der 11 Woche schwanger und gesundheitlich geht es mir echt mies. Muss mich ständig übergeben, Kämpfe mit meinem Kreislauf, fühl mich als wäre ein Panzer über mich gefahren. Eine Treppe hoch laufen oder mal kurz mit dem Hund raus und ich bin ...

von Dianan, 11. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.