Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1996D, 4. SSW am 11.12.2023, 16:56 Uhr

Erste Kinderwunsch

Hallo liebe Mamas,

kurz zu meiner Erklärung:

mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten ein Kind zu bekommen. Dank Gott, hat es im November diesen Jahres geklappt, sonst hätte ich nächsten Zyklus Clomifen einnehmen müssen.

Aktuell bin ich laut App 4 SSW und hab gestern (Sonntag) morgens um sicher zu gehen nochmal getestet (positiv),gestern Abend hatte ich 1 malig rosa Schmierblutung beim abwischen. Dann war es auch wieder weg.

Heute: hab ich dunkelbraun Blutung. Mit Blutung meine ich auf dem Slip etwas und beim abwischen..jetzt bin ich verwirrt.
Hab also mein FA angerufen die meinten ich soll kommen. Hab Kopfschmerzen und mir ist etwas flau. Ich sollte einen Pipitest machen hat nicht funktioniert. Der FA hat kein US gemacht weil es nichts bringt (das wusste ich, normalerweise hätte ich am Freitag erst einen Termin gehabt). Er meinte er möchte nicht mit US gucken und ich soll erstmal Elivit (Folsäure) weiter einnehmen. Ich soll dann in 2 Wo erst kommen weil man da erst was sehen würde.. jetzt hab ich das Gefühl ich hab mich total blamiert.. und fühl mich echt schlecht.. irgendwie auch nicht schlauer als vorher.. hat jemand Erfahrung?

 
5 Antworten:

Re: Erste Kinderwunsch

Antwort von Maikäfer24 am 11.12.2023, 17:06 Uhr

Du brauchst dich überhaupt nicht schlecht fühlen und blamiert hast du dich keineswegs! Blutungen in der Schwangerschaft gehören immer abgeklärt. Meiner Meinung nach hast du genau richtig gehandelt!
Nimmst du schon Magnesium? Wenn nicht kannst du dies noch zusätzlich einnehmen. Das beruhigt die Gebärmutter und die Muskulatur, die nun eben stärker beansprucht wird, etwas.
Versuche dich zu entspannen, ich weiß es ist schwer… aber grübeln bringt dich auch nicht weiter.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ab ssw 4 Schmierblutungen, die bis zur ca 7. ssw anhielten. Meinem Baby ging es dabei immer gut und alles war immer zeitgerecht.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Blutungen bald vorbei sind und dein Krümel sich gut festbeißt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kinderwunsch

Antwort von 1996D am 11.12.2023, 17:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!

Magnesium besorge ich mir morgen mal.

Mein FA war auch sehr abweisend (das Gefühl hatte ich) weil er dauernd erwähnte das man noch nichts sieht. Manche schreiben das die FA eine Fruchthöhle sieht. Dann hab ich gefragt wann ich denn wissen würde das es nicht „geklappt“ hat da meinte er ganz neutral „wenn das Blut rötlicher wird und braune Klumpen dabei sind.“ - Ich hab mich natürlich bedankt und die Helferin waren sehr lieb und meinten sofort wenn ich eine AU brauche soll ich mich melden.

Deine Antwort hat mir wenigstens etwas Klarheit gebracht.. ich danke Dir Maikäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kinderwunsch

Antwort von Ameliawilliams am 11.12.2023, 17:49 Uhr

Bist du denn schon an NMT? Ich verstehe deine Sorgen, aber vor der 6.ssw sieht man tatsächlich selten was. In der 5.ssw muss noch nicht mal ne Fruchthöhle zu sehen sein.

Jede Blutung gehört abgeklärt in der SS, dafür muss man sich nicht blöd fühlen. Manchmal findet man die Ursache, manchmal nicht.

Versuch es mit Magnesium =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kinderwunsch

Antwort von 1996D, 4. SSW am 11.12.2023, 18:09 Uhr

Ja, ich bin 5 Tage drüber. Mein Zyklus war unregelmäßig.. normalerweise hab ich diesen Zyklus abgeschrieben und ab beginn der Periode (3Tg später sollte ich mit Clomifen anfangen) allerdings kam meine Periode nicht und ich hatte so einen komisches Gefühl.. also hab ich zwei Tests in den Urin eingetaucht gestern. Beide fette positiv!
Wir haben uns sehr gefreut aber das hielt kurz an ich hatte am Abend tatsächlich diese Blutung welche mich verrückt macht.. die Blutung (Schmieblutung) kommt und geht mal also ganz komisch ab und zu hat man Unterleibziehen das ist aber normal.. Ich kann den 22.12 kaum abwarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Kinderwunsch

Antwort von Ameliawilliams am 11.12.2023, 19:41 Uhr

Dann wärst du theoretisch in der 5.ssw. da dein Zyklus aber unregelmäßig ist, kann es auch sein, dass du etwas weniger weit bist.

Ich weiss, das Warten ist die Hölle. Aber aktuell bleibt dir nichts anderes übrig. Auch eine Blutbestimmung des HCG garantiert keine intakte SS.

Es gibt Frauen, die haben die ganze SS immer wieder Blutungen und den Krümeln gehts gut. So früh kann es auch die tiefere Einnistung sein (haben mir 2 Gyns so erklärt).

Versuch positiv zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.