Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veron am 14.02.2006, 11:47 Uhr

kann mich jemand aufbauen?

Hallo zusammen,
ich bin normalesweise im anderen forum,
erster kinderwunsch.
ich bin 39 mein 51 und versuchen seit 7 monaten ein baby zu bekommen.
jetzt ist es wieder soweit und die mens ist eingetrudelt.
ich habe alle untersuchungen schon hinter mir, alles o.k. bei meinem mann ist das spermiogramm o.k. zwar nicht spitzenmässig aber o.k.

ich werde einfach nicht schwanger.... ich bin schon so verunsichert, mein fa meint versuchen sie es noch ein paar monate und dann clomi nehmen. irgendwie ist er mir zu lasch... bzw. er unternimmt nichts. ich hatte mal schilddrüsenprobleme, mein fa hat sich die werte noch nie angesehen. beim hausarzt ist zwar immer alles o.k. bei den untersuchungen aber müsste das nicht auch der fa. mal genau anschauen?

wie lange soll ich noch warten, bevor ich in eine kiwu klinik gehe. oder soll ich überhaupt... soll ich der natur ihren lauf lassen? ich weiss nicht was ich tun soll, auf einer seite ist der wunsch ein baby zu haben so gross...
was mir sehr arg zusetzt ist mein alter... ich werde im dezember 40.. was ist dann.....

vielleicht geht es jemanden ähnlich und er kann mir mal nen tritt geben *grins*

danke schonmal
lg
veron

 
9 Antworten:

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Bonniebee am 14.02.2006, 12:04 Uhr

Hallo Veron,

es ist ganz normal, dass es im "fortgeschrittenen" Alter länger dauert mit dem Schwangerwerden, auch wenn alles okay ist. Man sollte jedoch nur sechs Monate spontan probieren, danach ist z.B. Clomifen angesagt, oder auch weitere Untersuchungen, je nach Lage. So handhabt das jedenfalls mein Arzt. Er sagt, jeder verlorene Monat zählt in diesem Alter. Ich würde daher ruhig mal bei Deinem Gyn etwas drängeln. Und wenn er sich stur stellt, ruhig den Arzt wechseln.

Habe kürzlich mit 39 unser zweites Kind bekommen. Ich musste auch ziemlich lange üben, es hat schließlich dann mit Clomifen geklappt (2. Clomizyklus).

Ich drücke Dir die Daumen!

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Eleanamami am 14.02.2006, 13:54 Uhr

Hallo,
ich kann dich gut verstehen! Wir haben irgendwann aufgehört ein Kind zu wollen!Hab aufgehört auf meine periode zu achten, Sex nach Lust und Laune...ohne Kalender;-)
Nun bin ich 42 und habe gerade ein wundervolles Baby bekommen nach einer völlig unkomplizierten Schwangerschaft!
Ich drück dir die Daumen!!!!!
LG Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von sara37, 12. SSW am 14.02.2006, 16:14 Uhr

Hallo,

kann dich gut verstehen.Bevor ich schwanger geworden bin, hatte ich 2 Jahre Zeit zum Üben voller Frust und Kalender gucken. Dann sind wir umgezogen und ich habe einfach nicht daran gedacht, wegen der vielen Arbeit und Schlepperei. Und auf einmal war ich schwanger, ich konnte es nicht fassen. Ich habe zwar dann eine FG gehabt, bin aber danach sofort wieder schwanger geworden und bin jetzt in der 12.Woche. Es geht, du mußt nur versuchen, den Kopf freizukriegen und das ist das Schlimmste daran, weil es nicht geht, einfach so. Versuche dich abzulenken und wie schon geschrieben wurde, Sex nach Lust und Laune, nicht nach Kalender. Ich weiß, es ist einfacher gesagt, als getan. Ich drücke dir alle Daumen.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Aiyana2303 am 15.02.2006, 7:23 Uhr

Morgen Veron,

Jedesmal wenn ich schwanger werden wollte, hat das auf Jahre hin nicht geklappt.Egal ob mit 23 oder später mit +40. Immer nur wenn ich aufgegeben habe, bzw. nicht mehr daran gedacht habe, wurde ich schwanger. Auch entgegen der Diagnostik meines Frauenarztes, der bei meiner vorletzten Schwangerschaft, die leider mit einer Fehlgeburt endete, mir prophezeite das ich eher im Lotto gewinnen würde als nochmals schwanger zu werden. Ich habe mir selbst die Deadline für ein drittes Kind mit 42 gesetzt. Habe als ich 42 wurde angefangen alles zu verkaufen, was ich noch so an Babysachen hatte.....und....mit 43 bin ich nochmals schwanger geworden und habe jetzt ein süsses Baby. Ich weiss, das es schwer ist nicht dauernd daran zu denken....aber bei mir ..und auch bei vielen Andere die ich kenne, hat es erst geklappt als wir aufgegeben haben.
Es ist bei vielen anscheinend eine Kopfsache....ich kenn auch Einige, bei denen hat es im Urlaub geklappt...als der Berufsstress wegfiel.
Ich wünsche Dir viel Glück.
lg
Aiyana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von veron am 15.02.2006, 8:48 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich versuche ja mich abzulenken, nicht so oft daran zu denken. Wir haben dieses Monat wirklich nur "geherzelt" wenn wir Lust hatten und nicht darauf geachtet ob ich gerade meine "Tage" habe oder nicht.

Es ist wirklich so schwer, vorallem weil ich mir selber soviel Druck auferlege. Ich habe mir eigentlich früher nie Sorgen gemacht ob ich schwanger werden kann oder nicht. Für mich war das eigentlich immer "fix" dass ich ein Kind bekommen würde.
Es hat halt der Partner nie gepasst.

Es kreist der Altersgeier über meinen Kopf und die Angst je älter ich werde, ob das Kind dann auch gesund ist....
bzw. ob ich überhaupt schwanger werden kann....*grmpf*

Ich wünsche Euch eine gesunde Schwangerschaft!!

LG
Veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von mimmi1966 am 15.02.2006, 8:58 Uhr

hallo,
genau so geht's mir auch. einerseits tröste ich mich, dass es hier so viele frauen gibt, die in meinem alter noch problemlos schwanger wurden und gesunde kinder bekommen haben. andererseits gibt es halt hier auch viele, die lange warten mussten und viel auf sich nehmen, um sich den wunsch zu erfüllen und das macht mir wieder angst.

ich bau jetzt einfach drauf, dass ich da die gene meiner mutter geerbt hab, die mit 38 meinen bruder bekommen hat.

aber es ist schon nervig, die warterei, bis es wieder so weit sein könnte und ob es dann geklappt hat. und ich hab erst damit angefangen.

ich drück uns beiden die daumen!

gruß
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mimmi1966

Antwort von veron am 15.02.2006, 9:49 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen, ich überlege ja auch hin und her, was ich alles für ein baby tun würde.

Bei uns ist es ja leider so dass, sollten wir uns entschliessen in eine KIWU-Klinik zu gehen, wir alles selber zahlen müssen. Mein Mann ist 51 und hat die Grenze überschritten.
Wir üben ja im prinzip noch nicht so lange 7 ÜZ aber die Zeit arbeitet ja gegen uns.

Das nächste was ich in Angriff nehmen werde ist mit Clomifen mich zu tunen..*grins*

Was machst Du? Erzähl mir bitte, wie lange Du schon dran bist ein Baby zu haben...

GLG
Veron

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von ElkeBerlin am 15.02.2006, 12:48 Uhr

Hallo Veron,
ich versteh dich auch ganz gut denn mein Kinderwunsch ist auch sehr groß,da ich im Januar 43 geworden bin rennt auch bei mir die Zeit.

Ich habe seit November letzten Jahres meine große Liebe gefunden und ihm von meinem Kinderwunsch erzählt zu meinem großen Glück wünscht er sich genauso ein Kind von mir wie ich von ihm.

Wir haben jetzt erst seit zwei Zyklen probiert hat auch noch nicht geklappt aber man kann das auch nicht vorbestimmen es ist bestimmt wie manche sagen eine Kopfsache.

Klar,wir hören nun mal unsere Biologische Uhr ticken und die wird immer lauter,das ab zu stellen ist verdammt schwer,ich versuch es auch immer wieder nicht darüber nach zu denken aber ich ertappe mich dann doch wieder wenn meine Periode sich wieder eingestellt hat das ich dann denke....wie viel Zeit bleibt mir.

Ich möchte auch locker damit umgehen und sage mir wenns klappt ist es schön wenn nicht soll es nicht so sein aber der Wunsch nach einem Kind ist einfach zu groß.

Ich habe gelesen das es dein erster Kinderwunsch ist,ich war letztes Jahr Schwanger von meinem EX war nicht geplant habe leider das Kind im 5Monat gehen lassen müssen wegen einer Chromosomstörung war für mich die Hölle.

So gesehen ist das jetzt geplante Kind auch mein erstes ich war früher auch immer der Meinung jetzt möchte ich noch keine Kinder und schwups verging die Zeit und nun müssen wir jeden Monat aufs neue hoffen endlich Schwanger zu sein.

Manchmal kann man wirklich sagen....dumm gelaufen.

Was solls ich wünsche euch das sich sobald wie möglich eine Schwangerschaft einstellt ich werde nächste Woche auch zu meiner FA gehen um mich noch mal durch checken zu lassen.

Wobei ich ja glaube zu wissen das alles in Ordnung ist aber schaden kanns ja nicht.Das mit den Chlomifyn habe ich auch oft gelesen das Frauen das nehmen um die Zellreifung zu unterstützen oder so, muss ich auch mal meine FA fragen.

So liebe Veron lass den Kopf nicht hängen es wird schon klappen hab auch noch ein wenig Geduld,wenn es was neues gibt dann meld Dich wieder ich halte dich auch auf den laufenden wenn du willst.
Ganz liebe Grüße
ELKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mimmi1966

Antwort von mimmi1966 am 16.02.2006, 8:49 Uhr

ich darf doch noch gar nicht groß schreien. wir stehen noch ganz am anfang mit der überei, hab erst im dezember die pille abgesetzt, also 2. üz. deshalb kann ich auch noch gar nicht sagen, wie das wird. aber ungeduldig bin ich trotzdem, und wie. ich glaub auch nicht, dass es diesen monat geklappt hat. ich sehe meinen mann nur am wochenende und der ES fiel einfach total ungünstig. müsste schon ein wunder sein, wenn das gepasst hätte. in den nächsten tagen weiß ich mehr. aber wenn es nicht geklappt hat, dann darf ich wieder wochenlang warten. und die zeit läuft. werd ja in ein paar monaten auch 40.

was wir unternehmen würden, wenn es so nicht klappt, darüber haben wir uns noch keine gedanken gemacht. mein mann ist ein hoffnungsloser optimist. dass es nicht funktionieren könnte, das glaubt er einfach nicht *gg*

üben wir weiter!
grüße
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.