Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goggelsche am 30.08.2010, 15:39 Uhr

schwarz-weiß

Warum immer dieses schwarz weiß Denken!
Ich bin mir sicher Christine zB. hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sie weint immernoch um ihr Kind und ich finde es nicht gut mit dem Finger auf Menschen zu zeigen, die ein Kind nicht tot zur Welt bringen können.
Ich würde jetzt sagen ja ich könnte es, aber ich bin auch nicht in der Situation und wer weiß, vielleicht bin ich in demm Moment so geschockt über die Diagnose und weiß gar nicht weiter und weine den ganzen Tag und entscheide mich auch dagegen.
Ich sage jetzt aus vollen Herzen ich würde niemals abtreiben, aber ich bin nicht in einer solchen Situation.
Ich kann mir vorstellen welche Ängste man hat...allein ein Kind ohne Gesichtsbildung zu bekommen ist doch schrecklich oder habt ihr mal gesehen das Trisomie 13 Kinder durchaus auch mit nur einem Auge und ohne Nase geboren werden...auch wenn man sein Kind liebt, man wird es dann kaum als das Schönste der Welt ansehen und ich verurteile niemanden der dazu nicht die Karft aufbringen kann.

Triesomie 21 ist ein "Lachtablette" gegen manche Behinderungen die es gibt.
Meine Bekannte hat ein Kind mit Apert Syndrom, ich weiß das sie das Kind im Dorf als Monster bezeichnet haben.
Meine Hebamme war vorher bei ihr zur Nachsorge und hat bei mir geweint und gesagt "Ach wenn es doch nur Down Synrom wäre"
Und ja ich war erst geschockt als ich sie das erste mal sah, nicht jede Mutter kann das ertragen.
Mittlerweile hat sie in ihren 4 Jahren so unzählige Kopf Ops gehabt davon die erste 10 Stündig.
Ihre Finger musste alle getrennt werden, sie hat keine Gelenke darin...die Zehen kann man nicht trennen. Denkt ihr sowas ist leicht?

Es gibt doch nicht immer nur schwarz oder weiß, es gibt immer bestimmte Lebensumstände...
Ich habe immer geasgt daß ich nie Abtreiben würde, als ich von dem Mädchen erfahren habe sind mir die Tränen gekommen und ich denke sie wird es aufgrund ihres Aussehens sehr sehr schwer haben.

Ich selber finde T21 ist kein Grund zur Abtreibung, ich selber würde niemals eine FU machen und das Kind nehmen wie es ist, aber ich bin ich und ich kann nur für mich sprechen und nicht für jederman und das finde ich nicht okay.
Wie gesagt ein Kind mit T21 abzutreiben ist für mich auch nicht okay, weil diese Kinder ein schönes Leben führen können, aber ich kann bei der Diagnose "Mit dem Leben nicht vereinbar" schon verstehen wenn eine Frau diese Kraft nicht hat, den Weg mit ihrem Kind zuende zu gehen.


LG Isi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.