Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 30.08.2010, 16:16 Uhr

Muß dazu einfach meine Meinung sagen

Auch ich habe mich bewußt gegen die ganzen Untersuchungen entschieden und hätte mein Kind - wahrscheinlich - nicht abtreiben können. Für mich wäre T21 - wahrscheinlich - auch kein Grund gewesen mein Kind nicht zu bekommen, da ich auch Menschen mit dieser - oder einer anderen - Besonderheit erlebt habe die glücklich und zufrieden sind. Aber soweit mir bekannt ist, gibt es auch öfter Fälle wo T21 mit anderen zum Teil schweren weiteren Schäden einherkommt. Ist es nicht viel ehrlicher und richtiger wenn man als Eltern genau weiß, dass man mit einem schwerstbehinderten Kind nicht leben kann sich dann bewußt gegen das Kind zu entscheiden anstatt es, wenn es größer und schwerer und anstrengender wird das Kind und das Leben es in ein Heim abzugeben? Was wenn der Mann / oder die Frau mit diesem Leben nicht mehr zurecht kommt und den Partner und das Kind im Stich läßt? Was wenn man mehrere Kinder - vielleicht noch kleine - hat, die auch ihre Zuneigung und ihre Zeit fordern und alle Zeit und Aufopferung für das neue Kind aufgebracht werden müssen?
Ich ziehe vor allen Familien die mit einem Kind mit Besonderheiten leben den Hut und bewundere sie für die Kraft und den Mut. Aber man kann nicht, weil man selbst - im Moment - den Mut und die Kraft hat, alle verurteilen die genau wissen sie können es nicht. Und das ein Leben mit einem "normalen" Kind auch anstrengend aber anders ist, als ein Leben mit einem "schwerkranken" Kind werden wohl alle betroffenen Eltern auch zugeben wenn sie ehrlich sind.
Ich finde dieses schwarz-weiß-denken und das entschiedene entweder-oder und die Verurteilung von Menschen die anders denken und fühlen ziemlich schlimm.
Jeder muß sein eigenes Leben führen und mit seinen eigenen Entscheidungen klar kommen und damit leben. Das kann und wird einem niemand abnehmen. Und deshalb sollte man es akzeptieren, wenn sich ein Mensch anders entscheidet als man es selbst getan hat.
Ich wünsche euch allen, egal ob mit "normalen" oder "besonderen" Kindern alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.