Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stranger2016 am 19.07.2016, 18:22 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes..

Ich bin mittlerweile nach drei SS der Meinung, dass die SS-Diabetes ein Modetrend der Ärzte ist. Mittlerweile wird nahezu jeder getestet und ich weiß nicht wieviele Frauen total verrückt und verängstigt werden, nur um ein bißchen mehr abzuzocken. Klar gibt es viele, bei denen zu Recht getestet und dann gehandelt wird und dann gibt es aber viele, die das mit Sicherheit nicht bräuchten. Bei mir selbst wurde bei Nr 3 totaler Alarm auselöst, der Nüchternwert manchmal 90. Sonst war nichts, selbst wenn ich Süßes gegessen habe. Meine Ärztin wollte, dass ich Insulin spritze.
Ich war total aufgelöst und voller Angst, sollte wöchentlich zur Diabetologin und zum FA. Machw das mal mit zwei Kindern. Zum Glück hatte ich eine tolle Hebamme, die mich ein bißchen runtergeholt hat. Außerdem nehmen wohl alle FAs an einer Studie zu SS-Diabetes teil, toll wenn es da dann soviel Fälle vorzuweisen gibt:-) Das hat mir auch die Hebamme gesagt.
Ich denke, man sollte sich auf alle Fälle nicht verrückt machen lassen und eine zweite oder dritte Meinung einholen. Manche Frauen haben einfach große Kinder. Manche Frauen haben sicher auch SS-Diabetes, aber die meisten sicher nicht.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.